@ Golden_Girl
Immer wieder
für deine Worte.
Aber sich keine Gedanken machen, ob der Vater zufrieden ist oder nicht, ist nicht immer ganz so einfach. Aber da er nicht zufrieden mit mir sein wird, ist es eigentlich egal, was ich wie mache. Ich kann es zwar noch nicht sagen, ob ich in dieser Beziehung immer auf dem richtigen Weg bleibe aber ich kämpfe weiter und hoffe, dass mir auch weiterhin meine Gefühle den Weg weisen.
@*********ragon
Deine Zeilen kann ich sehr gut nachempfinden und du bist wirklich nicht allein. Es wird immer viel von uns erwartet und wenn wir sagen, dass wir mal nicht können, weil wir einfach kraftlos sind, dann kommen noch blöde Kommentare. Die letzte Zeit im Büro war für mich sehr anstrengend, weil ich gerade wieder in einer ziemlich dunklen Phase war und habe deswegen einfach nur funktioniert und nicht viel gesprochen. Da durfte ich mir nun letzte Woche anhören, dass ich ja immer schlechte Laune habe.
Wieso wird man gleich als Störenfried abgestempelt, wenn man versucht dein Leben in den Griff zu bekommen. Ist es für unsere Mitmenschen wirklich einfacher, wenn es uns schlecht geht aber wir dafür pflegeleichter sind? Natürlich sind unsere Mitmenschen verunsichert, weil wir uns verändern und auch mal "nein" sagen aber wäre es nicht ein Grund, auf uns Stolz zu sein?
@*********_wish
Du sprichst mir wirklich aus der Seele
Es ist schwierig, wenn man das alte Verhaltensmuster ablegen möchte und selbst erst einmal schauen muss, was ist wirklich gut für mich. In der letzten Woche bin ich ziemlich ins straucheln geraten, weil ich dachte, dass es doch nicht sein kann, dass ich auf einmal mit jedem Streit habe. Wieso leben alle harmonisch miteinander und ich bin außen vor. Aber meine Therapeutin meint, dass es völlig normal wäre, weil ich für mich einfach eine neue Position suchen muss. Früher war ich relativ pflegeleicht und meine Kollegen oder Freunde wusste, dass ich eigentlich immer ja sage. Nun wissen sie teilweise nicht, wie sie mit mir umgehen sollen und hätte es natürlich gern wieder einfacher mit mir. Aber das frage ich mich indirekt, dass dadurch nicht irgendwie meine Sucht gefördert wird. Viele wissen wie schlecht es mir teilweise geht aber hätten doch lieber die person zurück, die ich vorher war. Ich bin total verwirrt und verstehe dahinter die Logik nicht. Verstehen diese Menschen uns einfach nur nicht? Können Sie uns vielleicht gar nicht verstehen? Oder sind es alles Egoisten? OK, die letzte Frage, war eher ein Scherz.