sowasvon oderaber: Lyncht mich noch ein wenig wenn ihr müsst
Hallo ,
PSI ist ein Versager .
PSI Weiss nicht worum es wirklich geht .
PSI mischt sich ein und erntet schläge in's gesicht .
PSI macht sich mit seinen Gedanken ganzschön unbeliebt bei euch...
Warum glaubt ihr binn ich wohl in euren Reihen aufgetaucht?
-denkt nicht darüber nach-
Mein Kommentar war also unpassend ?
Unpassend ist das fehlen von konstruktiven vorschlägen zum Titel des Thread's. Ihr wiederholt euch gegenseitig, tauscht erfahrungen ( schlimme erfahrungen - mein aufrichtiges beileid) aus und wenn ein als fachlich hilfreich bestätigter kommentar das bild vom friedefreudeeierkuchen-wirsinddenUmfangdesChatsgewöhntundwollennichtmehrwissen- verstört geratet ihr aussereuch.
vielleicht nocheinmal deutlicher ( ja lyncht mich ruhig, meine schwesster ist kern gesund)
- natürlich spreche ich den selbstrichter Direkt an -
" wie geht ihr mit selbstmordandrohungen um "
• irgendjemand muss gedroht haben, also kann ich ihn ja wohl in diesem fall direkt ansprechen - was den 'umgang' wohl erläutert.
desweiteren : wer einen suizid in planung hat wird in diesem moment von den grausamsten gefühlen beherrscht die der Verstand hervorbringen kann. - das weiss jeder -
Schuld ist ein Teil dieses horrorgefühlscoctails- Schuld lastet sehr sehr schwer ( und sei es auch nur das schuldbewusstsein knoblauch aus Australien im supermarkt gekauft zu haben und die welt dadurch zu einem schlechteren ort gemaht zu haben), und es kann sich in's beinahe unermessliche steigern.
Wie kann man nun das schuldbewusstsein des attentäters entlasten ?
Schuld kann man nicht abschütteln, sie wird einem Vergeben.
und wodurch ? durch wen ? letztendlich nur durch die person selbst die sich davon befreit. wie befreit sie sich davon ? Durch eine "edle" tat.
Der Spruch " halt nein, also wennschon kannst du mir auch vorher deine Organe vermachen"
durchschlägt, die für den gepeinigten logische gedankenkette, auf emotionaler ebene was ihn dazu verannlast erneute überlegungen anzustellen die plötzlich ziemlich im wiederspruch zu den vorherigen stehen.
Ich weiss, in euren - missgünstigen- Augen trete ich hier als neunmalklug auf. Ich weiss nicht woraus sich eure leben zusammensetzen, wo ihr gesehen / gelernt habt mit massiven gefühlslagen umzugehen.
Meine Worte sind nicht die Donnersense des Zorns die über eure Köpfe hinwegfegt. Nein, dass gewiss nicht.
Statistiken zugrunde habe ich eine chance von knapp 3 % in diesem Leben noch 40 Jahre alt zu werden, ..und es ist nicht mein körper der hier einem Limit unterliegt.
Mit meiner Anmeldung in dieser gruppe flackerte ziemlich glorreich die Hoffnung daher Menschen zu treffen, die auf ähnliche weise wie ich vielleicht, dem eigenen Elend erbarmungslos die Stirn bieten und dabei noch lächeln , düster und dreckig zwar, aber lächeln.
Auf meine schlichte frage nach bekannten "hausmitteln" gegen Depression gabs statt hilfreicher antworten auch nur 'n paar in die Fresse'.
Passt scho...