Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Hausmittel gegen Depressionengehirnknautschzonen"

"Hausmittel gegen Depressionengehirnknautschzonen"
Probe auf's Exempel.

Wer Kann dazu etwas schreiben ?

Alles was nicht mit " zum Arztrennenundrezeptabholen" zu tun hat.
Dinge die ihr selbst über euch herausgefunden habt,
Dinge die euch in zeiten der Verzweiflung den 'Arsch' gerettet haben.

Ich halt mich erstmal zurück und möchte gerne von euch wissen was ihr erschlossen habt.
MFG m
SICHER den Arsch gerettet
Haben mir die Menschen die stehen geblieben sind trotz meines Unmöglichen Benehmens..

Nur Kritik konnte oft den Kopf wieder gerade schieben.. Leider dauerts nur so lang bis sie auch fruchtete.

Bis ich Kritikbereit war.. eine ganz bekloppte Sache die mein Kumpel damals mal mit mir gemacht hat.

Wald fegen..
Im Herbst..
Wald fegen? Im Herbst? *oh* Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? Wenn du es gemacht hast, hat's geholfen? Ich wäre mir doof dabei vorgekommen *g*

Depressionen hatte ich glaube ich, noch nicht. Wenn's mir aber schlecht ging und ich down war, hab ich etwas mit Freunden unternommen. Bin raus gegangen und hab mich abgelenkt. Oder aber, ich hab mich für einige Tage zu Hause eingeschlossen und hab getrunken oder mich mit anderen Mitteln betäubt. Das klingt natürlich nicht effektiv und vorbildmäßig, mir tat's aber immer gut. Nach einigen Tagen war ich dann bereit die Probleme zu lösen und darüber zu reden. BITTE NICHT NACHMACHEN *g*
Ein "haumittel"??
Naja im Winter geh ich immer ins Solaruim...
damits nich ganz so schlimm wird
Laut Musik hören...Kochen bis nichts mehr im Kühlschrank ist.. Bilder malen.. Sport bis zur Schmerzgrenze...
Kochen klingt gut! Bei der nächsten Depression bitte bei mir vorbeischauen *smile* *zwinker*
*gg* alles klar ..
*******cka Frau
260 Beiträge
Suchen wir ein Hausmittel..? Oder Skills..?
Also eins meiner Hausmittel ist Schoko-Cappu am besten wirkt bei mir der von Jacobs Typ Milka... *zwinker*

Ansonsten muss ich zur trickkiste greifen... und erst mal das gefühl dahinter für mich klar erkennbar machen und da kommen die speziellen Hausmittel...

bei Wut/Hass/Zorn - kann ich nur ein gutes Ballerspiel auf der PS3 (oder PC) empfehlen... - Tecken ist auch nicht schlecht *zwinker*

bei Leid - schaue ich mir meist einen film an wo die leute noch schlimmer im schlamassel stecken...

Ansonsten kann ich nur immer wieder den Skill "Inseln" empfehlen...

@ Die Emma - was gibt es denn gutes..? *zwinker*
Schoko Cappu is *top* =)

mhm..alles mögliche..Kuchen..Nudeln.. Salat..Eis.. Milchreis..egal, hauptsache es schmeckt =)
Was ist denn "Inseln"?
*******rin Frau
2.926 Beiträge
das kenn
ich auch nicht.

hoffentlich lässt uns schizo nicht so lange auf antwort warten.

Zur Info:
ich hatte gestern noch mit Crow Kontakt wegen diesem Thread.
Wir haben doch schon ähnliche Threads wie

Psychische Erkrankungen: Ich tue mir gutes mit.....
Psychische Erkrankungen: Mir tut gut daß....!
Psychische Erkrankungen: Depressive Schübe - Wie geht ihr damit um?
Psychische Erkrankungen: Welche Skills habt ihr? (Notfallkoffer)

Silver
*******cka Frau
260 Beiträge
... Schoko-Cappu ist Seelenfutter... ;-)
@ Die Emma - ich glaube wir würden uns gut ergänzen... denn wenn ich in ner kiese stecke, dann vergesse ich das essen... *zwinker*

• früher habe ich immer Schokolade und Chips in mich reingestopft bis mir schlecht war, und dannach galten alle meine sinne der Übelkeit... half auch war aber etwas extrem bei mir... kann ich nur von abraten!

@ Fuckable - Inseln das ein Skill den man anwendet wenn man nichts an einer situation ändern kann... hier geht es darum sich das momentane zu verschönern... ich mache nun mal ein beispiel ...

Es ist kalt, du fühlst dich alleine und im stichgelassen, die einsamkeit frisst dich auf... - beginnt man zu Inseln... was könnte mir diese Situation erträglicher gestallten... du merkst du hast kalte füsse - du inselst und holst dir warme socken.... dann stellst du fest das du gänsehaut hast... - du inselst und holst dir eine decke... du fühlst dich allein gelassen - du inselst und schaust bei joy vorbei....

Das ist inseln... du gehst in dich, stellst fest, suchst abhilfe und gehst auf dich ein und schaffst dir durch etwas ein besseres gefühl... Inseln kann man auch stunden lang... ich insel schon automatisch in zwischen... denn so ist das leben noch einen ticken schöner und gerade in der not, sollte man inseln...
*****036 Paar
182 Beiträge
Ein Hausmittel für mich wenn meine Depressionen zu stark werden ist schlicht und einfach ein frisch gepresster orangensaft. ihn zu machen regt mich ab wenn ich wütend werde und es lohnt sich immer. habe am wochenende und gestern ( einige wissen es ja) ganze 5 flaschen a 1,5 liter gepresst und trinke den saft schön gekühlt, wenn es mich wieder übermannt.

ansonsten würd ich auf eine heiße badewanne zurückgreifen. doch da ich nie alleine bin geht das schlecht.
lg
***ea Frau
317 Beiträge
Johanniskrauttee,... Jeden Abend schoen ne Tasse. Nach ca. 4 Wochen kann man dann mit ner Wirkung rechnen, sagt man, bei manchen Menschen hilft es auch schneller laechel

Liebe Grueße

Silent
wald fegen
war ernst gemeint..
Wir haben uns mit Reisigbesen in den Wald gestellt und gefegt...
Waren uns einig das es gut ist das gerade am Arsch der Welt zu tun aber wir haben gefegt..
War für mich kein spirituelles Zeug oder so, sondern einfach mehrere Dinge aufmal: Sauerstoff, Sonne, sportliche Betätigung, Ego überwinden, Konzentration durch Fokus auf etwas, somit auch Ablenkung,..
Naja jeder kann sich seinen Teil nun denken.. Alles was ich da nun beschreiben würde ist mehr Stempel sammeln..

*alarm*
Johanniskraut is teils raus: Mädels denkt daran wenn ihr die Pille werft oder Hausmittelchen etc. probiert: Wechselwirkungen!
mhhhhh
Wenn ich einen Anflug habe, dann versuche ich als erstes aus der Situation rauszugehen, zum Beispiel, ich um den Block, reicht dieses nicht, fange ich das laufen an, nur alleine um mich auf was anderes Konzentrieren zu müssen, danach heiß Baden und einen Tee. Laute Musik hilft ab und an auch. Suche mir beschäftigung, nur nicht still sitzen, denn dann würde ich Zeit haben zu grübel das wäre warscheinlich das schlimmste, weil in dem Moment einen alles überrennt. Natürlich klappt das nicht immer, ich denke es kommt auch darauf an was und wie da was auf einen zu kommt.

Lieben Gruß Claudia die nicht wirklich ein Rezept hat
Wenn ich einen Anflug habe, dann versuche ich als erstes aus der Situation rauszugehen, zum Beispiel, ich um den Block, reicht dieses nicht, fange ich das laufen an

Gerade beim Laufen denkt man doch nach, oder nicht?? Geht mir zumindest so
beim laufen o.ä.
...natürlich kommen da auch die Gedanken. Aber viele Gedanken verlieren an SCHWERE und man bleibt nicht daran hängen, man grübelt nicht so extrem.
Schon alleine das Selbstbestimmen des Tempos und der Richtung macht einen größer, man fühlt sich dem Kopfkrieg nicht so erlegen.
Die Gedanken kommen - und gehen! Sie ziehen nur vorbei wie die Wolken am Himmel.
Annehmen, Ansehen, Loslassen.
Muss jeder selbst wissen und jeder empfindet es eben anders! Andere können in der Not auf ner Chili rumkauen, wenn ihnen das hilft, ..ich würde vermutlich nur darüber lachen müssen ohne weitere positive Wirkungen.
Andere können in der Not auf ner Chili rumkauen, wenn ihnen das hilft

Ich bin doch so schärfeempfindlich *hilfe*

Ich brauch dann immer ne fette Party *grins* So hat jeder seins
HILFE?! Ist nicht *zwinker* Ich esse gerne scharf, und zwar ordentlich!
Naja ich denke mal, Du weißt schon, worauf ich anspielte, ...An diversen Fläschchen riechen, Eiswürfel lutschen, Gummibänder und die ganze Liste, die es da gibt, um eben durch äußere Reize Abhilfe, Ablenkung zu schaffen... *roll*

Ne fette Party ...ja das wäre auch eher mein Ding! Bin dabei!!!
Party
Ok ich bin auch dabei lauretta, sag beischeid wann sie steigt *knuddel*

@*****ble Ja stimmt auch beim laufen denkt man nach, da stimme ich Dir zu, doch sieht man was anderes man sitzt nicht nur in seiner Wohnung. Wenn man raus geht, dann ist auch Ablenkung da, weil man sich umschaut und oder auch nur die Vögel hört sieht.

Mir bringt es jedes mal etwas befreiung. Wenn ich meine Gedanken nicht so recht los werde dann laufe ich eben solange bis es mir besser geht, das kann manchmal Stunden gehen. Lieber laufen als mit Verbrannten Armen rumlaufen. *g*

Lieben Gruß Claudia
Lieber laufen als mit Verbrannten Armen rumlaufen.

Da gebe ich dir Recht!!
*lächel*
Danke.

Der letzte Ausbruch liegt nun schon etwas zurück ich hoffe das es erst mal so bleibt.

Lieben Gruß Claudia
Spaß und/am Sex
Danke, Alter Hesse!

Wir überlegten uns schon, aus der Gruppe wieder rauszugehen. Nichts als "dunkle" Beiträge.

Gerade hier im Joy Club gibt´s doch wirklich vielfältigen Anschub für die Seele.

Gestern, am Samstag, waren wir in Heuchelheim (bei Wetzlar/Gießen) am FKK-See. Und wisst Ihr was? Eine lang anhaltende Depession beginnt sich seit dem Abend, sozusagen als "Nachwirkung", langsam zu lockern.

Na, ist das denn nichts, Freunde?

Deshalb nochmal: Geht raus, alleine, mit anderen, in die Sonne, in die frische Luft und Natur! Ihr werdet dort auch auf nette Menschen treffen. Klar kostet das Überwindung und es ist wirklich ein hartes Stück Arbeit. Jedoch, es lohnt sich!

Wir wissen, wovon wir reden.

Auch ein Nachtspaziergang kann Wunder bewirken (die Sterne funkeln, es ist ruhig, eine frische Brise weht, man wird nicht so schnell "gesehen").

Alternative: Fahrt Fahrrad...

Wir wünschen Euch recht viel Erfolg!!! Und berichtet doch mal von Euren Erfahrungen damit.

Euer Schleckerpaar

Michael und Petra

N.S.: Nicht vergessen: Ihr selbst seit Euer bester Arzt! Hört und fühlt in Euch hinein und behaltet die Verantwortung für EUER Leben!
*********eWML Paar
117 Beiträge
Lachen ist die beste Medizin....
Hallo Schleckerpaar, (und natürlich alle anderen)
vielen vielen vielen herzlichen Dank für Euren Beitrag. Ihr habt vollkommen recht (Nicht mit dem Austreten aus der Gruppe, sondern mit dem Wetter etc.).
Ich habe seit ein paar Monaten das Lachen wieder!!!
Seit dem geht es mir deutlich besser. Versucht es doch mal; Lachen kann man (wieder) lernen!
Na klar, das Wetter ist bestimmt auch nicht ganz unschuldig an meinem Gesamtzustand. Soviel Sonne hatten wir lange nicht.
Ich fühle mich im Moment überhaupt garnicht mehr krank, weder depressiv noch manisch. Im Moment fühl ich mich einfach nur gut. Okay, vllt. ein wenig kleinmanisch (aber das ist mein Normalzustand)
Wichtig sind soooo viele Faktoren, achtet auf Euch, eßt gesund, nehmt keine "Drogen", macht Sport und lacht!
Die düsteren Beiträge finde ich nicht wirklich schlimm, es spiegelt doch nur die Not der Betroffenen wieder.
Schlimmer finde ich destruktive Beiträge....
Das Leben ist schön, bekommt den Ars.. hoch und genießt den Sommer mit all seinen Vorzügen, der nächste Winter kommt bestimmt...
Alles wird gut, habt Euch lieb.
Uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.