Freundschaft
So, heute möchte ich mal ein Thema eröffnen, da ich bei meiner Suche hier nichts darüber gefunden habe. Ich hoffe auch, das ich es richtig platziert habe. Wenn nicht ... Silver, bitte einfach verschieben, danke!
Es geht mir um das Thema Freundschaft und eure Meinung und Einstellung dazu. Der Hintergrund ist folgender: wir haben ein Paar kennengelernt, mit denen sehr viel möglich ist, sowohl im erotischen, als auch im privaten Bereich. Sie haben auch ein Kind und wir waren schon mit den Kids zusammen unterwegs. Im erotischen konnten wir auch sehr viel umsetzen, von unseren Fantasien und Vorstellungen.
Nach ca. einem dreiviertel Jahr kennen bekamen wir in einem Gespräch gesagt, das wir mittlerweile ihre besten Freunde geworden sind. Es gibt zwar noch ein Paar, mit denen sie sehr viel unternehmen, aber nichts in erotischer Hinsicht - nur normal. Wir kennen die beiden (vier insgesamt) auch.
Jetzt ist es so, das sie sich schon länger nicht mehr gemeldet haben - aus beruflichen und privaten Gründen. Aber wenn etwas sein sollte, dann können wir uns ja jederzeit melden. Wenn es einem schlecht geht, dann meldet man sich eben bei Freunden - so die Aussage. Sie kennen meine Geschichte und meine Krankheit, wissen also, das ich mich eher verkrieche und mich nicht melde, wenn es mir schlecht geht. Ich komme damit nicht so ganz überein, denn wenn ich einen Freund oder Freundin habe, die mir etwas bedeutet und mir wichtig ist, dann frage ich zumindest schon ab und an mal nach, wie es ihm/ihr geht. Interpretiere ich da aber vielleicht etwas falsch? Wie seht ihr das denn? Meldet ihr euch auch nur bei Freunden wenn es euch schlecht geht? Fragt ihr auch nie nach, wenn sich ein Freund/in lange nicht mehr gemeldet hat?
Was bedeutet dann eigentlich das Wort "Freundschaft"? Ich hatte so ein gutes Gefühl und so langsam löst sich alles auf ... Ich erwarte ja nichts besonderes, aber wenn die Zuneigung und die Sympathie doch so groß war ...
Ich verzweifel momentan ein wenig an der Sache und an meinem Denken.
LG vom Er von den süß-sauren