Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
688 Mitglieder
zum Thema
Haben wir das Positiv-Sein verlernt?122
Mir ist aufgefallen, dass bei Themen oder einer Problematik oft vom…
zum Thema
Ist "Swingen"positiv für die bürgerliche Gesellschaft?221
In einem Land lebend mit einer kaum ausgeprägten "Swingerkultur" wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Methylphenidate positiv bei Amphetamin Schnelltest

Methylphenidate positiv bei Amphetamin Schnelltest
Hi,

ich habe gerade erfahren, dass (Link wurde nicht gefunden) (Ritalin, Conceerta,....) bei polizeilichen Schnelltests in Blut und Urin als Amphetamine positiv anschlagen sollen. Mit den möglichen Folgen eines Führerscheinentzugs und eine medizinisch psychologischen Untersuchung (MPU).

Die Empfehlung lautete von seinem verschreibenden Arzt eine Bestätigung mit zu führen, dass man
  • das Medikament aus medizinischer Sicht nehmen muss
  • und fahr tüchtig ist.

Der BTM Durchschlag reicht nicht aus.
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
oha gut zu wissen
Alles klar ich lass mir das mal verschreiben *smile* *lol*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
wieder ein weiterer grund warum man sich mehr als nur einmal überlegen sollte ritalin zu nehmen!

ich halte nichts davon... also net von dem thread, den find ich gut.. sondern von ritalin!
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich weiss nicht was dabei jetzt das Problem sein soll, unter diesen und diversen anderen Medikamenten darf man sowieso nicht Autofahren.

Packungsbeilage lesen kann helfen . *ggg*
Also wenn das Medikament die gleiche Wirkung hat wie Amphetamine, dann immer her damit. Ist doch super! Alles umsonst *smile*
nehme selber Bupropionhydrochlorid (Elontril C13H18ClNO·HCl) gehört auch zur Gruppe der Amphetamine .. bin fahrtüchtig und hab keine Probleme, also alles gut. Im Gegenteil, ich kann mich sogar besser konzentrieren und bin von meiner Reaktionszeit her (subjektiv wahrgenommen) etwas schneller.

LG
Also die Feelings sind doch entscheidend *g*
hö? high oder so werdsch davon ned, eher normal xD
Also keine vergleichbaren Feelings mit Amphetaminen? Schade schade! *g* Sonst hätte ich mal ne Ladung bei dir bestellt
keine ahnung wie das bei normalen menschen wirkt ...... vielleicht schießte dich damit auch zum mond oder so, mir hilfts aufm teppich zu bleiben *zwinker*
Ich will nicht bis zum Mond, ich will viel weiter *lach*
haha .. hier bei mir is doch nüscht los xD
Wofür bekommt man denn dieses Methylzeugs? Würde mich mal interessieren. Vielleicht habe ich das ja auch *lach*
na Ritalin kriegst bei AD(H)S hauptsächlich ...........
Mmh das hab ich nicht...
tja, hasse nix, kriegste nix ^^
********1_nw Mann
263 Beiträge
Ritalin
Ritalin kommt ja meines Wissens auch aus der Familie der Amphetamine und dadurch ist es logisch, dass es bei diversen Schnelltests als positiv anschlägt.
Es ist eines der wenigen verschreibungsfähigen Medikamente, die das dopaminerge System (in Form von Ausschüttung, sowie Wiederaufnahmehemmung) bedeutend ansprechen.
Die neuronale Wirkung ist dennoch erheblich kleiner, da erstens die Aufnahmemengen geringer gehalten werden, und zweitens die Indikation oral (nicht über die Blut-Hirn Schranke nasal) erfolgt.
Da die chemische Struktur des Amphetamins dem des körpereigenen Botenstoffes Adrenalin ähnelt hat es eine erhöhte Konzentrations- und Aufmerksamkeitsfähigkeit zur Folge. Man ist dadurch ständig in erhöhter Alarmbereitschaft (Simulation von Gefahr; andere sekundäre Bedürfnisse, wie Schlaf und Appetit werden ausgeblendet, da primär das Überleben wichtiger ist).
Früher wurde es von Studenten missbraucht, um länger und besser lernen zu können. Auch im Krieg wurde es von diversen Nationen eingesetzt, um länger wach zu sein und konzentriert zu bleiben.
Schön erklärt. Dankeschön *g*
Ich bekomme Concerta und mir ist mittlerweile von mehreren Ärzten empfohlen worden, ein dokument vom Arzt mitzuführen, in dem die Diagnose/art der Medikation/Arzt aufgeführt wird.

Ich hatte zwar bisher das glück nohc nie aufgehalten worden zu sein (tolles deutsch, ich weiß *g*
aber erklär den lieben polizisten mal, dass du die verschrieben bekommst!
Und mehr als die Tagesdosis sollte man nicht mitsichführen.
Es ist ein BTM und muss daher (soviel ich weiß) nach den BTM-Bestimmungen aufbewahrt werden.
******ura Frau
649 Beiträge
Wieso der Wirbel?
Man sagt dass man es nimmt, das der Test positiv zeigen wird. Zumal jeder Schnelltest durch einen ausführlichen Test bestätigt werden muss. Schnelltests gelten vor Gericht nicht. Dahin kann man dann auch das Medikament oder die Bestätigung mitnehmen. Mal abgesehen davon, dass das Labor, das den "normalen" Test macht eh sehen wird dass man dieses Medikament genommen hat.
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
also ich mach jetzt erst mein führerschein um mir den ärger zu ersparen würde ich mir was austellen lassen vom arzt
******ura Frau
649 Beiträge
Na ja, ein paar Posts vorher hieß es eh dass man mit dem Wirkstoff intus kein Fahrzeug führen darf. Von daher ist was anderes verschreiben lassen wohl eh besser.
ÄHm.... wenn aber nichts anderes hilft, wie soll man dann was anderes verschreiben lassen?...
******ura Frau
649 Beiträge
Es gibt so dermaßen viele Medis da wird wohl noch ein zweites wirken.
Zumal... du steigst also lieber unter Drogen ins Auto als es stehen zu lassen oder wie meinst das jetzt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.