Angst im Dunkeln
Da fällt mir eine Geschichte ein ... Ich war mit meiner Ex auf einem Ausflug, sind von ihr zuhause zum Nordostseekanal gelaufen (rund 2 1/2 Stunden gelaufen, Wetter unglaublich gut). Auf dem Weg kamen wir an ner Menge Felder und Wiesen vorbei.
Als wir den Heimweg antraten wurde es schon so leicht dunkel, haben im halbdunkeln dann Kühe erschrecken gespielt, war lustig.
Auf 3/4 der Strecke wars dann komplett duster, gab ja auch nirgends laternen usw. Als wir dann an den Kornfeldern vorbei ging spürte ich wie sich plötzlich jemand an mich ranklammerte. Meine Ex war manchmal ein wenig ... schreckhaft, dazu haben wir am Vortag "Signs" geschaut. Sie hatte da total Panik das irgendwas in den Maisfeldern ist, das finstere Wäldchen durch das wir danach durchlaufen mussten war genauso.
Gemein wie ich war hab ich sie ein wenig aufgezogen und zwischendurch so getan als hätte ich was in den Büschen gehört. Ich weiß nicht, fand sie in der Situation irgendwie süß. Klingt zwar gemein .... aber richtige Panik hatte sie allerdings auch nicht.