Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Gänsehaut - Thriller51
Ich sehe für mein leben gerne psychothriller und liebe das gefühl…
zum Thema
Die sieben Todsünden von Sandra Hübner28
Wir stellen euch in unserem Artikel die Künstlerin Sandra Hübner vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die besten psychothriller

*******s10 Mann
194 Beiträge
nicht zu vergessen die Hitchcock-Klassiker:

• Vertigo
• Psycho
• Rebecca
• Der Mann, der zu viel wusste
• Die Vögel
• Marnie
• Der unsichtbare Dritte

Hitchcock war ja meines Wissens der erste, der die Gesetze der Psychoanalyse im Film systematisch eingesetzt hatte...
*********ious Frau
2.485 Beiträge
die schau ich net gern an... die sind mir zu "alt"... ich brauch schon ein bissel special effects etc...

paanormal activity kannste dir schenken anzuschauen! *zwinker*

ich meinte bei shutter island, das ich net wusste wem ich glauben sollte... leo oder dem andren.. beides klang plausibel...
da gebe ich dir recht mit den effects...lach...die alten filme sind zwar meilensteine, aber da fehlt mir auch vieles.

ok....etwa zur mitte des filmes dachte ich, dass die den verarschen wollen und alles nur vorgespielt ist von denen auf der insel, um ihn zum schluss als "verrückter" auf der insel behalten zu können
*********ious Frau
2.485 Beiträge
gut da ja nu schon einiges verraten wurde... der film is dennoch sehens wert *smile*

ich weiß halt net... is das wirklich alles passiert...
oder aber is er auch einer von den "insassen" die einfach krank/verrückt sind...
lach...ja....wäre ein allgemeiner themenabend mit filmschauen wert..im anschluss diskussion.... *lol*

ich denke.....bzw. es hat sich für mich so herauskristallisiert, dass er tatsächlich insasse war...hatte auch lange daran gezweifelt. wobei du auch recht hast....wenn jemand es professionell angehen würde, dann könnte er es mit viel aufwand sicher schaffen jemand "gesunden" an seinem verstand zweifeln zu lassen.
und sind wir mal ehrlich......ein mal "verrückt" und in einer psychatrie gelandet....dann bist du abgestempelt in der heutigen gesellschaft..keiner wird dir ohne weiteres mehr glauben schenken und in der damaligen zeit schon gar nicht
*********ious Frau
2.485 Beiträge
jaaaa *g*

keiner wird dir ohne weiteres mehr glauben schenken und in der damaligen zeit schon gar nicht
da haste recht.. ich kann nun keine realen beispiele vorweisen, aber bei gothika is das ja z.b auch so...

ich glaub ich muss mir shutter island nommel anschauen... denn als der film zuende ar dachte ich... leo hatte recht und die leute wollen ihm das nur einreden... diese szene auf dem leuchtturm war auch irgendwie seeehr seltsam...

ich hab sogar imnetz gegoogeln nach dem ende...
absolut...in gothica auch zu sehen...wobei der film natürlich noch ins "übersinnliche" geht.

ja..schaust ihn dir nochmal an *zwinker* auf jeden fall ein GEGENWÄRTIGES thema!
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ok jetzt glaub ich gothika nochmal ansehen zu müssen -.-
is schon so lange her.. mag da jetzt net auch noch die handlung verraten... aber an übersinnliches erinnere ich mich absolut net...
*haumichwech*
dann viel spass mit der "neu gegliederten" freizeitbeschäftigung. krankenkarte bitte HIER abgeben...praxisgebühren sind dir heute erlassen weil sonntag ist... *mrgreen*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
na immerhin 10 euro gespart und n neues hobby gefunden *baeh*

kennst du "schatten der wahrheit" ??
siehste..und damit hättest du heut morgen sicher NICHT gerechnet..lach...

hmm.....sagt mir so nix.....kenn ich nur aus dem realen leben...;-)
*********ious Frau
2.485 Beiträge
hehe, wer kennt das net...

ich verste net wieso diesen film so wenige leute kennen...
harrison ford und michelle pfeiffer in den hauptrollen... der film ist genial... gibt enige szenen in denen man sich unheimlich erschreckt...

es wird ihr auch nachgesagt nimmer alle "tassen im schrank" zu haben...

er ist ein bisschen kompliziert zu verstehen... aber wenn ihr in euch anschaut, kleiner tipp... ab der hälfte des filmes, achtet auf die augenfarbe von ihr!..

genialer film!!!
also doch mal stammtisch mit "film-gucken"...grillen / chillen / cocktails ... am besten im sommer...sonst wird es ein "besonderer härtefall" *lolli*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
und das am schönen bodensee... *smile*
jaaaa..gar kein problem! ich habe zwar nur ne kleine 2-zimmer-dachwohnung mit balkon....aber der see ist luftline 2 - 3 km entfernt...mit viel wiese / parkähnlich ... joh.. man könnte sich da wohl fühlen!! gruppentherapie quasi mal anderst *smile*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann Sebastian Fitzek empfehlen, so es noch keiner vor mir getan hat.

Chronologische Reihenfolge:

Die Therapie
Amokspiel
Das Kind
Der Seelenbrecher
Splitter
Der Augensammler

... das verschling ich in einem Tag!!!
*********ious Frau
2.485 Beiträge
hier gehts in erster linie um filme!

der seelenbrecher fand ich toll... therapie hingegen total bescheuert...
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, wer lesen kann ist im Vorteil, wers tut noch mehr... *smile*

Die Therapie wird jetzt aber verfilmt, und noch eins der Reihe. (Seelenbrecher fand ich auch am besten. Wobei ich aus Therapie das Meiste gelernt habe über Psychiatrie.)
"The Game" find ich auch sehr ansprechend. Absolut Psychomäßig und heftig find ich den Film "Martyrs" !
LG
********Mond Frau
267 Beiträge
Constantin fand ich klasse
*******iste Mann
2 Beiträge
nun,ich hoffe,habs net übersehn,aber

• funny games (die version unsrer nachbarn ist die bessere,also A)

• i saw the devil

beide sind mies; ersterer spielt mit den zuschauern,psychisch kann der echt anstrengend sein,haha
letzterer...ist auch nich ohne,nur bildlastiger (sprich blutiger; u.u. arg geschnitten,t>136min)

und,soviel sei verraten,happy endings,no,they ever bored me träller
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Auf Wunsch
von Hanna wieder zum Leben erweckt...

*gruebel* passt sogar zum Thema *haumichwech*
ich habe in den letzten tagen gesehen:

'shutter island' *top* der schluss des films ist genial!

'das waisenkind' jo spannend...

'captivity' nicht so mein fall... irgendwie gar nicht richtig spannend....

aber am besten gefiel mir bisher
'fall 39' *top2* <---- von solchen filmen will ich mehr *lol*

kennt jemand 'shelter'?

ich liebe diese filme, in denen sich die spannung bis ins unermessliche steigert *zwinker*
würd mich freuen, von euch ein paar gruselige, spannende filmtipps zu kriegen *ja*
*wink*

oh wie toll *ggg* ich liebe Psychothriller ... habe letzte Woche aus der Videothek welche geliehen und die Nacht damit verbracht -wobei's einschlafen dann immer ein klein-bisschen länger dauert als sonst *lach*

The Messengers

+

The Messengers 2

sind echt zu empfehlen!!! *top*

VLG
the messengers werd ich mir dann auch mal reinziehen *g*

hab gestern shelter geguckt... aber davon bin ich nicht sehr begeistert *gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.