Therapeutische Wohngemeinschaft
Hey ihr´s,nun auch mal wieder ein Thema von, mit welchem ich mich derzeit intensiv beschäfftige.
Derzeit wohne ich in einer Wohngemeinschaft mit einer "Freundin", welche nun schwanger ist und wir uns vor kurzem so richtig gezofft haben. Mittlerweile geht es wieder, also wir reden wieder vernünftig miteinander, aber dennoch geht jder seinen weg, was ja auch OK ist.
Allerdings möchte ich hier raus und weg. Meine Betreuerin meinte, das ich mich mal erkundigen sollte für Betreutes Wohnen mit Hund, da ohne meinen Hund mal rein gar nichts geht, sie ist der einzigste Bezug den ich derzeit habe.
Ich wollte erst mit meinem Freund zusammen ziehen, als WG, um zu schauen ob es überhaupt funktioniert, aber den Fehler habe ich schon einmal gemacht.
Nun mal mein Anliegen, da ich schon fast am verzweifeln bin.
Wo kann ich mich danach erkundigen wo es sowas gitb, ich mein im Netz findet man soviel nur leider ganz selten was, wo man einen Hund mitnehmen kann. Da es mich aber nach Berlin zieht, find ich sogut wie nichts darüber. Ich habe jetzt am 18.8. ein Info-Gespräch in einer TWG, aber ob ich dort meinen Hund mitnehmen kann weis ich nicht, zumal mir schon einige gesagt haben, das sie nur für die Bezirke zuständig sind und Leute die von außerhalb dazu wollen, nicht wirklich "bedienen" können, da die Leute aus den eigenen Bezirken vorrang haben.
Hilfe, ich weis nicht mehr weiter.
Meine Betreuerin meinte heute dann auch noch, das ich nicht alles bedenke...was gibt es denn, was ich nicht bedenke? Ich habe keine Ahnung was sie meint.
Ich bin am verzweifeln