Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch über Depression, das stille Symptom143
Depression, ein Massenphänomen, welches auch vor "Promis" keinen Halt…
zum Thema
Depression und Sex40
Bei der Journaillie in- und ausländischer Presse fielen mir in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depression - Eine tiefe Traurigkeit

********1_rp Frau
1.182 Beiträge
@**to

Wichtig ist doch, dass wir es uns bewusst sind, wenn es uns gut geht. Weil wenn wir es dann verinnerlichen, gibt es weniger schlechte Tage. Ergo: wir sind uns immer wertvoll.

Ne, ist schon klar. Weisst auch bei mir klafft eine Lücke zwischen Theorie und Praxis. Das ist auch sehr oft ein Thema bei meiner Therapeutin. Aber ich merke, dass diese Lücke immer kleiner wird. Und das ist für mich einfach super.

*zwinker* finchen
total leer
Hallo , heute ist so ein Tag den man lieber streichen möchte .
Es geht mir so schon schlecht und heute auch noch schlechte Nachrichten in der Firma .
Weiß bald nicht mehr weiter .
Habe nächste Woche meinen ersten Termin beim Therapeuten .
Ist auch dringend nötig .
Was sagt Ihr , hilft es wirklich zusätzlich tabletten zu nehmen ?
Oder schafft man es auch ohne ?
hallo fee.. was für tabletten meinst du? antidepressiva oder beruhigungspillen?
?
ich kenn mich damit nicht aus .
Mein Hausarzt wollte mir weche verschreiben .
Habe Sie aber erst mal abgelehnt .
Fang bloß nicht...
...in Eigenregie an, irgendwelche Pillen einzuwerfen!!! Auch kein Baldrian oder sowas...

Ob Medikamente helfen/unterstützen, sollte ein Neurologe in Zusammenarbeit mit Deiner/m Therapeutin/en entscheiden, alles andere hat wenig Nährwert.

Mir haben die Antidepressiva damals überhaupt erst ermöglicht, mich soweit zu fangen, dass ich therapierbar war...

Ob´s in Deinem Fall auch so ist... wer weiß... *nixweiss*
da gebe ich sonic recht... frage einen arzt, einen neurologen oder deinen therapeuten! versuche, dir kein tavor und keine benzodiazepine (bromazepam etc) andrehen zu lassen... die machen rasch abhängig!
Danke
Ok danke .
Werde mit den Therapeuten sprechen .
Was geeignet ist .
bis dahin gute besserung! mach es dir gemütlich und lenke dich ab mit fernsehen gucken oder so!!!!
Benzos...
...machen nicht nur abhängig - sind übrigens amtliche BTMs - sondern wirken auch atemdepressiv, machen verkehrsuntauglich, hemmen allgemein jeglichen Antrieb (auch die Sexlust *zwinker*), usw. usf...

Manchmal mag ich meinen Job... *spitze*
jepp, mir brauchste das nicht erklären! war im april deswegen auf m entzug! *g* GESCHAFFT!!!!!
Uuuiii...
...dann mal fetten Respekt!!! *zugabe*

Die Infos waren auch mehr für die Allgemeinheit, da kaum jemand weiß, dass man vom Doc schon mal echte Betäubungsmittel verordnet bekommt, und vor allem, was die sehr oft bewirken...
danke *zwinker*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Kinders ich habe die schnautze so voll ich bin für nichts mehr gut ausser fürs sterben ..Wie soll man Leben ohne je gelebt zu haben
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Themenersteller 
liebe davina...

komm zu uns in die private...
http://psychische-erkrankungen.joyclub.de/forum/t386158.privat_xvii.html

da ist immer jemand, wir sind für dich da!!!!

dieser depressions-thread ist öffentlich.
****cSL:
Benzos machen nicht nur abhängig - sind übrigens amtliche BTMs - sondern wirken auch atemdepressiv, machen verkehrsuntauglich, hemmen allgemein jeglichen Antrieb (auch die Sexlust *zwinker*), usw. usf...
*gruebel* Wo fange ich an?

http://de.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepine

"Benzos machen nicht nur abhängig"
Während im Tierversuch bereits nach einer Woche kontinuierlicher Gabe von Höchstdosen ein Entzugssyndrom ausgelöst werden kann, ist dies beim Menschen in therapeutischen Dosierungen wohl erst nach mindestens 8 Wochen Expositionsdauer möglich.
Das reale Risiko liegt bei jedem Menschen wohl woanders.

"machen verkehrsuntauglich"
Zumindest während der ersten Tage einer Einnahme von benzodiazepinhaltigen Arzneimitteln besteht Fahruntüchtigkeit. Im Verlaufe einer fortgesetzten Therapie entscheidet der behandelnde Arzt von Fall zu Fall, ob das Führen eines Kraftfahrzeuges oder das Bedienen gefährlicher Maschinen wieder möglich ist.

"sind übrigens amtliche BTMs"
Nahezu alle Vertreter aus der Wirkstoffgruppe der Benzodiazepine unterliegen in der Bundesrepublik Deutschland der Gesetzgebung des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG).
Ergo gibt es auch rezeptpflichtige, nicht BtMG Anhang II gelistete, Benzodiazepine.

Bei Benzodiazepinen handelt es sich nicht um Milchzucker, da hat SonicSL schon Recht. Auf der anderen Seite sind es eierlegende Wollmilchsäue. Ich finde es sehr riskant eine ganze Wirkstoffklasse (Wikipedia listet über 20 Wirkstoffe) in einen Topf zu werfen.

(Hier wird das Eis dünner.) Ich dachte, dass gegen Depressionen eher Antidepressiva als Psychopharmaka eingesetzt werden und Benzodiazepine eher als Notfallmedikation zur Schlafregulierung und nicht als Dauerbehandlung gedacht wären.
@ grump... verharmlosen darf man diese benzos niemals... ich hatte die hölle der sucht am eigenen leibe erlebt und psychisch dachte ich durch diese wirren gedanken, ich werde "wahnsinnig"...
normalerweise verschreibt ein "ordentlicher" arzt auch nur im NOTFALL und NUR die 10er packung... mein damaliger arzt hat mir jedes mal die 50er packung verschrieben und ich habe erst nach 1 jahr einnahme überhaupt gemerkt, dass ich süchtig bin, nämlich als ich keine bromazepam mehr hatte und die entzugserscheinungen sind nicht von schlechten eltern!
ich hätte auch nach 6 monaten keine maschinen bedienen dürfen (können)... ich bewegte mich wie in einem watteball, kriegte um mich herum gar nix mehr mit, war nur vergesslich und durcheinander und fiel mitten beim einkaufen, als ich in der hocke sass um....
für mich sind diese pillen ein absolutes no go geworden! sie halfen mir nicht, sie machten mein leben zur hölle!!!!
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Themenersteller 
*guterbeitrag* von euch allen. ich würde mich freuen wenn ihr hier...

Psychische Erkrankungen: Medikamente

weiter darüber reden würdet. ist schließlich ein sehr interessantes thema.

ihr lieben seid leider bissel *offtopic*

würde mich freuen wenn ihr darüber im oben genannten thread weiter redet

dankeee und nu *zumthema*

Grüßle
Sweetylicious
*blume*
Ich finde zu der tiefen Traurigkeit passt Das" class="postlink" target="_blank">Links nur für Mitglieder Märchen von der traurigen Traurigkeit von Inge Wuthe.

Es existiert zwar schon mehrfach im Internet, jedoch habe ich keine Erlaubnis zum Freien kopieren gefunden.
*******ley Mann
126 Beiträge
Die Geschichte von der traurigen Traurigkeit
Was für eine wahre und wunderbare Geschichte,wenn man dafür bereit ist , vielen Dank dafür.
Gruß Tom
Danke!!! @ grump
Ich kannte diese Geschichte noch nicht... hab herzlich ein Viertel Stunde geweint...*heul*

Danke...
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Ich hab eine gänsehaut ..Aber das weinen ist für mich ein langer weg auch wenn ich die Tränen spüre .. *heul*
ich kann zwar nicht sagen warum...aber ich habe auch die Tränen nicht zurückhalten können: eine wunderschöne Geschichte mit so viel Herz! Vielen Dank für den Link!!!
Kino: VERONIKA BESCHLIESST ZU STERBEN
Gruppe Kino: News aus der Filmwelt (das kleine Kino) the Sequel

Ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, den Film habe ich nicht gesehen. IMDB gibt dem Film 6.6/10.
Ich möchte einfach nur mal danke sagen für all die Beiträge hier!

Sie tun gut, sie sprechen mir aus der Seele.

Danke.

Claudia
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
So
Ihr lieben ich habe nun endgültig die Nase voll ...
Ich weis nich was für depriss ich habe ..Jedoch weis ich das ich große Angst vor meinem Exmann habe, dass mein selbstwertgefühl so wie die selbständigkeit und das selbstbewustsein leiden und noch einige dinge..
Ich habe nicht das geld um meine therapie weiter zu machen wobei ich sagen muss das schlimmste sind die Traumas ..Die ich nicht wirklich allein bekämpfen kann..Aber ich merke das durch die Kraft von mitmenschen (so wie ihr) und auch hier und durch mich ich doch etwas geschaft habe ..

Ich habe oft über den Tot nachgedacht ..Wie oft stellte ich mir die Frage ob es nicht besser wäre tot zu sein ..
Oder was ist besser tot zu sein oder tot zu leben..Alles ist besser solange man geliebt wird ..

Ja all das und ich bin es leid darüber nach zugrübeln ok mir geht es gut ..Aber das gewesene ist immer noch da ..Ich kämpfe nun mit all meiner macht dagegen an und ich weios ich schaffe das ..Und wenn das nächste tief kommt ich werde es überleben ..Ich habe meine Kinder die zu mir halten und es spielt keine rolle ob wir uns streiten oder nicht ..Ich muss erkennen, erkennen das ich geliebt werde und das tu ich ..Auch wenns es schwer ist ..Ich möchte allen etwas kraft von mir geben solange sie da ist ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.