Therapie ???? Depression
Hallo ihr alle
Ich möchte mich erstmal bedankenm, für all die erlichen Worte.
So einige Dinge möchte ich aber anmerken.
PTBS = Posttraumatische Belastungstörung
Viele die hier sich mit Depressionen rumplagen leiden in wirklichkeit unter PTBS.
Die Übergriffe und Grenzübertriete, sorgen für das unterbewusste anlegen von Kompensationsprogrammen. Die oftmals schlicht wirklich erkannt werden. Es dauert Jahre diese Trigerpunkte und deren Kompensation wirklich in zusammen hang zu bringen und dadurch zu entschärfen.
Depression
Nicht jeder der sich Depressiv fühlt halt Depression.
Oftmals sind es Depressive Verstimmungen, auf Grund von Situationen, wo kein Handlungskonzept vorhanden ist.
Wer allerdings länger Drin hängt in der Depressionsschleife braucht immer hilfe.
Depressionsschleife =
schlechte Erlebnisse, Prägen, unterbewusst wird das umfällt nach änlichen Situationen abgescännt. ( um diese zu vermeiden)
Der Wahrnehmens Fokus geht von allgemeine zu Selektiver Wahrnehmung. Ich nehme meist nur die negativen Infos wahr. und für Wahr. Was dazu führt das mein Weltbild, Gefährlich verstärkt und damit die Ängst verstärkt.
Selbst erfüllende Profezeihung.
Was Therapie an geht.
Kein Mensch kann real alte Dinge auflösen. Alte Verletzungen bleiben. Das mehr verstehen wollen , führt oftmals in eine noch größere Sackgasse.
Es geht um Gefühle und Gefühle lassen sich nicht mit dem Verstand bearbeiten.
Wer wirklich sein leben verändern möchte kommt nicht umhin, durch die reale unsicherheit durchzugehen um reales Vertrauen zu erlehrnen und auszuhalten.
Ein negatives Gefühl kann nur durch erleben von Positiven Gefühlen, in Ausgleich gebracht werden.
Entscheident ist auch, auch seine Wahrnehmung zu achten.
was sehe ich. Was schaue ich mir bewusst an.
Es braucht zeit, den inneren Fokus zu verändern um neues zuzulassen. Ich empfehle ein Positiv Buch zu führen, was war gut heute, was ist gut an mir. Vorm Bett gehen lesen und mit dem Gedanken einschlafen.
Wer glaubt mit einmal pro Woche 45min Thera, sei bald alles vorbei, der irrt. Leider ist dem nicht so.
Vergangeheit bleibt Vergangenheit, wir tragen sie in unseren Muskeln mit uns, aber jeder hat die Möglichkeit, seinen Blick zu wenden und sich bewusst auszusuchen, auf was gucke ich, was will ich sehen von dieser Welt. Handeln statt denken öffnet mehr Türen, als die meisten Therapieformen je öffnen.
Und alle alten Formen ganz besonders die Analytische die auf Freud zurück geht sind Kontraproduktiv da sie auf Interpretationen von vor über 50 -100 und mehr Jahren zurückgreifen und all die neuen Wissenschaftlichen Gedankenansätze immer noch in frage stellen.
Zur Traumatherapie
wer dort anfängt, bitte erst erkundigen, wo der jenige seine Ausbildung gemacht hat. Es gibt Hausärzte die schliche eine Zusatzausbildung gemacht haben und das nebenbei anbieten.
Es ist ein eigenes Feld und sehr sehr speziell und bedarf wirklichen Fachmenschen, die sich in den Programmen von Traumatisierten auskennen. Ein normaler Therapeut ist nur hilflos und finden nicht die wirklichen Punkte. Wer mehr wissen möchte gern per PN.
Nicht alles was sich Traumatisierung schimpft ist wirklich eine, der Begriff wird verharmolst in den Medien.
Gute Bücher sind von Reedemann und michaela Huber
Ganz genehrell
Das leben geht vorwärts,jeden Tag. Es ist mal gut , einen Blick zurück zutun, um dann wieder nach vorne zu schauen. Was wirklich hilfte, ist sich freunde suchen und aushalten, das die nicht Weglaufen. Und uns die Möglichkeit geben immer mehr positive Nähe zu erfahren.
Es braucht auch die Einsicht, das wir Erfahrungen gemacht haben, und das es andere Erfahrungen gibt und auch WAHRHEIT bedeuten.
Wer sich verändern möchte muss seine WELT und Weltsicht verändern, und die Unsicherheit in dem unbekannten aushalten.
Es istv unser Leben jede Sekunde und wir entscheiden in jedem Augenblick selber, was wir mit dieser Zeit tun und erleben.
Das alte oder das NEUE.
Mir liegt daran MUT zu machen, Über seine Grenzen zu Springen um neues Erleben möglich zu machen.
Jeder Mensch verdient es Glücklich und Geborgen zu sein und um seiner Selbst geliebt zu werden
Grüße euch
der Kasriel
Wer hilfe oder Austausch braucht gern per PN