liebe Mayrah
Es war aber eindeutig das Medikament. Ich aß genauso viel bzw. wenig wie vorher. Am Ende aß ich fast gar nichts mehr. Im übrigen nahm meine Schwiegermutter auch zu, wobei nicht so drastisch. Bei ihr waren es eher die 5 Kilo. Und als ich meinen Arzt wechselte und mit ihr über die Probleme sprach, meinte sie es ist eher selten, aber kann durchaus vorkommen. Wie gesagt nach absetzen des Medikamentes und wechseln nahm ich die 20 kg auch innerhalb eines halben Jahres wieder ab. Man konnte zu sehen und wieder keine Änderung meiner Essgewohnheiten. Also meine Ärztin ist sich recht sicher, dass das an dem Medikament lag, denn wie gesagt ich änderte nix, außer das ich die Tabletten nehmen mußte. Ich sprach ja auch nur von Nebenwirkungen bei mir. Ich sagte nicht, dass jeder so reagieren muß wie ich. Nur das bei mir von zwei Ärzten gesagte wurde, dass die Gewichtszunahme zwar nur sehr selten so stark ist, aber durchaus vorkommen kann, wenn der Körper etwas darin nicht verträgt.
Aber ich kann wie gesagt auch immer nur von mir reden und was bei mir passierte. Ich muß auch ganz ehrlich zu geben, dass mir am Ende egal ist, was schuld ist, ich wollte das Gewicht wieder runter haben, aber selbst mit nix Essen nahm ich noch zu. Ich bin mittlerweile froh, dass ich das wieder runter habe. Aber klar es muß nicht jedem so gehen. Ich sagte ja auch, wären bei mir nicht solche Begleiterscheinungen aufgetreten, hätte ich sie weiter genommen.
Zu der Schilddrüse, nein dazu kam es nicht mehr. Nachdem ich dann so viel abnahm, liesen sie die Untersuchungen sein. Hätte ich weiter so schnell und ohne großartig zu essen zu genommen, hätten sie mich untersucht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass durchaus was bei mir nicht stimmt was Richtung Schiddrüsen geht, denn auch wenn ich nicht wirklich viel esse und meine Kilos wieder runter habe, so wiege ich immer im Grenzbereich. Vielleicht hat da die Kombination was zu tun. Ich kenne mich auch gar nicht aus.