Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Informationen zu Citalopram

*******boy Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Brauche Informationen zu Citalopram
Habe sie von meiner Neurologien bekommen, und muss täglich 40mg nehmen.
Habe sie ne lange zeitlang genommen, hatte aber nicht wirklich das Gefühl das sie wirken. Wenn ich sie genommen habe wurde ich eher müde. Mein Hausarzt meint ich muss sie morgens nehmen um abens gut durch zu schlafen.

CITALOPRAM

Wie ist eure erfahrung?
Wieviel mg nimmt ihr
Und sind sie gut?
Ich fand die klasse *zwinker*

hatte 20mg, und ich hatte sie hauptsächlich wegen meinen angstattacken. Haben sehr sehr gut geholfen...
sie machen dich müde? Normalerweise wirken sie eher aufputschend daher sollte man sie morgens nehmen...wenn es bei dir anders ist würde ich nochmal mit deinem doc reden.
Wie lange nimmst Du die Tabletten schon ?
*******1_ni Mann
125 Beiträge
hallo,
leider gehöre ich auch zu der gruppe bzw. menschen die sie einnehmen MÜSSEN, und das schon seit fast fünf jahren, möchte und wollte sie schon einige male absetzten aber leider darf ich es nicht,
der einzige vorteil den ich bei den tabletten sehe, ist der, das ich keine gefühle mehr zeigen kann, egal ob traurige oder schöne, lustige,
habe das gefühl das ich immer gleich funktioniere und meine ärzte meinen das es wohl immer so ist,
auch wenn ich fast alle nebenwirkungen habe, bin ich froh das ich sie habe und nehme denn sonnst wäre das leben für mich unerträglich,
habe sehr oft geweint und war sehr traurig, egal aus welchem grund auch immer, und jetzt geht es, owohl ich auch immer müde und und bin, aber besser so als anders (weinen)
langjährig zufrieden
Ich nehme Citalopram mittlerweile seit sechs Jahren und bin zufrieden damit. Derzeit nehme ich 50 mg, in den schweren Phasen bin ich bis auf 60 mg rauf, in guten Phasen habe ich sukzessive bis auf 30 mg reduziert, weniger war zu wenig.

Citalopram wirkt stimmungsaufhellend und antriebssteigernd, daher ist es richtig, dass es morgens zu nehmen ist, denn bei abendlicher Einnahme kann es zu wirkungsbedingten Schlafstörungen kommen.

Wenn du das Gefühl hast, dass sie dir nichts bringen, wäre über ein anderes Medikament nachzudenken, denn nicht jedes Präparat wirkt bei jedem gleich. Allerdings empfehle ich dir, vorher eine höhere Dosierung zu testen, bis 60 mg kann man hochdosieren.
*******boy Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Habe sie jetzt länger nicht genommen, muss aber mal wieder.
*******boy Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
fallenangel25
Und wie war die wirkung auf die Angst zustände, und welcher Art.
Kannst es auch gerne auch Privat als Nachricht schicken

lg
*******1_ni Mann
125 Beiträge
alkohol
habe auch immer 60 mlg bekommen aber da ich noch einige biere nebenbei (nicht immer) trinke, hat man es auf 40 mg reduziert,
es ist sehr wichtig da ehrlich zu sein wenn man diese frage gestellt bekommt, ob man/n frau alkohol zu sich nimmt
ich nehme 30 mg citalopram und zwar am abend gegen 18 uhr... ich hatte sie immer morgens genommen und war tagsüber müde und die nächte war ich wach!
ich nehme sie seit über 1 jahr und bin zufrieden!
Hatte ständig angst vor nem Herzstillstand, ner verstecken Thrombose, nem schlaganfall usw...Hypochondrie sozusagen. Hab deswegen kaum geschlafen, wiel ich angst hatte morgens nicht mehr aufzuwachen.
War richtig übel...

Aber ich hab sie mittlerweile absetzen müssen und bisher sind die Ängste nicht wieder gekommen, hatte nämlich durch die Citalopram auch zeit daran zu arbeiten.
*******boy Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
mystery1970
Daher soll ich sie auch Morgens nehmen, sonst kann ich nachts nicht schlafen und bin um so länger wach.

Und und irgendwie ist der antrieb weg
Wollte mir auch nie eingestehen das ich Probleme habe und das ich solche Medikamente brauche
*******1_ni Mann
125 Beiträge
angst,
habe die erfahrung gemacht, das es nicht gegen angst bzw. panick hilft,
dafür habe ich andere, wie zb. tavor, atosil oder lorazepam aber da sollte man/n frau schon sehr sehr vorsichtig sein da sie schnell anhängig machen und das ist nicht ohne
*******boy Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
rebel_yell
Wann nimmst du sie denn Jetzt immer noch Morgens? Also hat sich dein Körper daran gewöhnt?

lg
chris, öhm, bei dir vielleicht ich hab sie GEGEN meine Angst bekommen und es hat geholfen...wie gesagt ist bei jedem anders, aber zu pauschalisieren ist schlichtweg falsch.

Ich wollte auch nie medis nehmen, jetzt bin ich froh das ich es gemacht hab.

antriebslos war ich vorher schon...wie gesagt wenn sie bei dir eher müde machen und dich hemmen, besorg dir neue!!! Und geh zu nem Psychotherapeuten und nicht zum Hausarzt...
atosil macht nicht abhängig aber die anderen ja!
wie unterschiedlich die ärzte einen was erzählen... mir wurde gesagt, dass ich die citalopram abends nehmen soll, da sie eher müde machen!
panikatacken in dem sinne hab ich nicht... ich hab nur ein sehr großes unwohlsein inmitten mehrerer fremden menschen... aber das unwohlsein hab ich trotz der citalopram!
ich nehme seit neuestem zur nacht trazodon und das ist, wie ich finde ein echtes wundermittel!
wirkt angstlösend, sehr stimmungsaufhellend, macht nicht dick *zwinker* und ich kann endlich nachts wieder schlafen!!!!
*******boy Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
fallenangel25
Nimmst denn jetzt noch Citalopram?
esportaboy... nein ich nehme sie gegen 18 uhr... und das trazodon gegen 23 uhr... sehr gute kombi!
*******1_ni Mann
125 Beiträge
fallen,
bin nicht nur beim hausarzt sondern auch beim psychiater und psychologen, und schon innerhalb von einem jaht zweimal in der reha und jetzt bzw. schon länger eu rentner
*******boy Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Problem ist einfach das ich mir über zu viele Sachen Gedanken mache und nicht abschalten kann, gerade wenn es in der Partnerschaft ist.
Habe dann einfach das Gefühl das der Kopf platz, bekomme keine Luft.

lg
Der oberste Absatz war auch nur für dich, das andere für esportaboy, lieber chris. So Nachricht hie rfür dich zu ende *zwinker*

@*******boy

nein ich nehme sie nicht mehr, hab sie auf grund meiner schwangerschaft abgesetzt...die absetzerscheinungen waren seltsam...aber nach 3 wochen rum.
*******boy Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Für was ist trazodon?
lg
dann ist citalopram vielleicht nicht das richtige für dich! gehe lieber mal zum therapeuten und besprich das alles! trevilor soll auch ein gutes antidepressiva sein, was allerdings morgens genommen wird, da es antriebssteigernd ist!
Problem ist einfach das ich mir über zu viele Sachen Gedanken mache und nicht abschalten kann, gerade wenn es in der Partnerschaft ist.
Habe dann einfach das Gefühl das der Kopf platz, bekomme keine Luft.

Ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen aber da hilft halt echt nur ne Gesprächstherapie vielleicht in Kobination mit Medikamenten!!! Die Medikamente lösen dir doch nicht deine Sorgen... *nene*
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ein Antidepresiva ist Trazodon .Trazodon wird zur Behandlung von Depressionen mit oder ohne begleitende Angststörung, Schlafstörungen und PTBS eingesetzt.
trazodon ist ein antidepressivum und ein sedativum... also gleichzeitig wirkt es beruhigend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.