Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Die etwas andere Modenschau3
Die etwas andere Modenschau Ich bin gerade bei dir angekommen.
zum Thema
Psychische Dominanz313
Das Spiel um Dominanz und Unterwerfung ist in den Köpfen vieler mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen? Kann es eine Psychische Ursache haben?

*******dy2 Frau
174 Beiträge
Themenersteller 
Hallo:)

Ist es euch nicht auch schon mal passiert? Ihr hattet Schmerzen und seit zum Arzt gegangen habt evt. Schemerzmittel bekommen und die Schemerzen gingen einfach nicht weg???

Mir ging es so mit meinem Arm. Ich bin zum Arzt gegangen hab eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und Schmerztabletten.

Aber es wurde nicht besser... erst eine Woche später...

Meinst ihr dass es psyhisch gewesen sein könnte???

Ich erhlich gesagt glaube schon dass Psyche und Körper zusammen hängen.

Habt ihr auch schon mal so etwas erlaubt???

Wie sind euere Erfahrungen?

Lg Sexy_Lady2
also ich hab es immer mit dem magen so hab irre schmerzen kein mittel hilft dagegen kein auch nich so starkes schmerzmittel.

bei mir kommt es auf jedenfall von der psyche
oh jaaaa, sowas kenne ich!
kurz bevor meine depression diagnostiziert wurde, hatte ich an beiden knien so starke schmerzen, dass ich normal nicht mehr gehen konnte... ab zum arzt, in die röhre und zum röntgen... alles war in ordnung... keinerlei befund.... ich hatte schmerzmittel, die nicht geholfen hatten... nach 4 wochen hörte das von alleine auf... war garantiert so'ne art "hey, du kannst diesen weg nicht mehr laufen"... das sagte mir meine psyche damit...
********gika Frau
731 Beiträge
Bei mir sind es Rückenschmerzen. Eigentlich kann man daraus sogar ein Bild machen: es ist als ob man eine zu große Last auf den Schultern trägt.
Beim MRT damals ist nichts rausgekommen, also sind die Schmerzen wohl Psychisch.
*******ond Mann
250 Beiträge
Auch!!
Juhu, ich bin nicht verrückt...

Ich habe seit Mitte Februar "Ischias"-Schmerzen, die weder auf KG, Akupunktur noch Schmerzmittel reagieren... MRT ist Ende des Monats, gehe aber davon aus dass da nicht bei rauskommen wird.

Mittlerweile steht auf der Überweisung "chronisches Schmerzsyndrom" und "Depression"
Schmerzen können Psychosomatisch sein *ja*
Das soll heißen, dass sie reel da sind, aber keine Organischen Ursachen sind.
Das ist dann reine Kopfsache, kenne ich nur zu gut...
****is Frau
651 Beiträge
Kennen glaube ich, die meisten von uns *ja*
jau...
Bei mir sind es zwar zum Glück nur Kopfschmerzen und Magenkrämpfe, aber ich habe in der Klinik im letzten Jahr sowie in der Reha in diesem Jahr genug Mitpatienten/Innen kennengelernt, die unterschiedlichste psychosomatische oder sogar somatoforme Beschwerden und Schmerzzustände hatten...
jap gibt es sicher! hat ich auch schon
ja, aber...
Schmerzen können Psychosomatisch sein *ja*
Das soll heißen, dass sie reel da sind, aber keine Organischen Ursachen sind.

Sie können auch somatoform sein, also eine organische Ursache haben, die aber durch die Psyche ausgelöst und organisch manifestiert wurde.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prinzipiell kann jede körperliche Beeinträchtigung eine psychische Ursachen haben... Das ist das Schwierige daran und bedarf einer ärztlichen und psychologischen Abklärung. Können kann es immer, ja.
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Wie meine "Vorredner" bereits sagten, können Schmerzen durchaus psychische Ursachen haben.
Teilweise will uns unserer Körper damit sagen, halt mir geht es nicht gut. Bestimmt körperliche Erkrankungen/Sympthome werden auch zur Diagnostik, der psychischen Erkrankung herangezogen.

Schmerzen können natürlich auch durch eine Fehlhaltung entstehen, die wir aufgrund der Psyche einnehmen. Nicht umsonst sagt man, bei einer Depression oft, ich bin bedrückt. Die Psyche drückt einen dabei auch körperlich herunter. Man lässt die Schultern fallen etc. Und dadurch entstehen dann die Schmerzen.

lg finchen
*******cka Frau
260 Beiträge
... klares JA!
Die Psyche der Menschen geht schon merkwürdige wege...

Ich bin jetzt persönlich kein Schmerzpatient... aber ich kenne viele die das sind... ob Migräne, Muskel- und Gelenkschmerzen, Lämungserscheinungen... und so weiter... alles kann von der Psyche ausgelöst werden...

Es gibt z.B. auch "Psychos" die schon seit der Kindheit Schmerzpatienten sind... ich kenne einen Fall was ich persönlich sehr krass finde... eine Bekannte (inzwischen ist sie 28) ist seit ihrer Kindheit Schmerzpatientin... seit ca. 8 Jahren steht sie unter morphium... inzwischen kann man da auch schon von einer Abhänigkeit von Schmerzmittel sprechen... in ihrem fall ist es besonders schlimm, da die Therapien nicht anschlagen... und was mit ihrem leben ist, das brauche ich sicher nicht genauer erklären... keine freunde... keine unternehmungen... keinen job... kein geld... - ja tauschen will ich da auch nicht...

In Psychosomatischen Kliniken gibt es immer eine reine schmerzabteilung... daher gilt es schon lange als bewiesen das schmerzen von der Psyche ausgehen...
Schmerzen am Arm....

Klar kann das psychische Ursachen haben.

Wenn Dich was bedrückt läufst Du nicht mehr aufrecht. Die Last liegt regelrecht auf Dir. Und dann drückt dies auf einen Nerven.

Und wenn Du eine Blockade an der Wirbelsäule hast spürst Du die Auswirkungen oft woanders. An den Beinen oder auch an den Armen.
*********e7204 Mann
495 Beiträge
hatte ich ja auch , der druck und ab und zu das stechen in der linken brustseite , habe schon die befürchtung gehabt das meine pumpe nicht mehr so will und wo ich im KH war haben se ja a de pumpe abgecheckt und da ist alles ok naja a bissl bluthochdruck aber egal , und wo ich das mit meinen psychologen beredet habe meinte er , das ich von der arbeit nicht abschalten kann . und jetzt nach firmenwechsel und geregelteres leben und ordentliche planung hat es nachgelassen , denk mal wenn ich die cd hol wegen muskelentspannung wird es sogar ganz aufhören .

also ein klares ja zu schmerzen im zusammenhang mit der psyche
Magenschmerzen durch Depressionen ?
Kann mir jemand helfen ?

Habe seit 5 Tagen kolik artige Magenschmerzen .
Dabei Schweißausbrüche .
Der Anfall dauert etwa 10 min . Danach friere ich .
Nach ungefähr ingesamt 20 min ist alles vorbei , und ich fühle mich wieder einigermassen OK .
Das ganze wiederholt sich 3-4 x pro Tag . *ko*

Werde Morgen zum Arzt gehen und körperlich abklären lassen .

MEINE FRAGE ABER HIER :
können das Panki Ataken sein ? *hae*

Über Antworten , wäre ich sehr dankbar ! GLG Fee *knutsch*
hallo fee... erstmal gute besserung!
ich denke, mit ner panikattacke hat das eher nichts zu tun aber damit kenne ich mich nicht so aus... ich weiss nur von mir, dass ich nie magenprobleme hatte, bis die depressionen kamen... durchfall und ohne ende schmerzen... war rein psychisch.....
*******007 Mann
9.531 Beiträge
@fee160
psychische Probleme schlagen sehr häufig auf den Magen! Aber ob und wie es bei Dir ist muß ein Fachmann prüfen!!!

lg und gute besserung,
muschelsucher96
Danke
@***el und @*********cher

Danke für Eure Antwort . LG Fee
Ich hab von Stress nen Tumor gehabt, also ich würde definitv ja sagen *g*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Bei mir war es stress der auslöser allen übels.
Fing mit Migräne anfällen an und ging rüber über muskelverspannungen bis hin zum margendarm...

Mein arzt war rahtlos und sand mich zu nem Neurologen/psychologen den er von seiner schulzeit her kannte. der hat mich auf medis gesetzt und es wurd besser. seh den arzt 3-4 mal im jahr zur kontrolle was nicht wirklich was nützte und ging auf die suche nachnen terapeuten den ich jezt so denk ich gefunden habe...

lg Thorsten
mmeine persönliche these ist
das die psyche körperliche schmerzen auslösen kann ist damit begründet, das bei einer neurose (die kommt wenn man psychische erkrankungen nicht behandelt) auch regionen im gehirn gereizt werden die mir der erkrankung eigentlich nichts zu tun haben. am häufigsten sind wohl schlafstörungen und migräne, danach gliederschmerzen usw.
*****ree Frau
13.377 Beiträge

einer unserer chefärzte meinte mal "wenn man an mehr als 3 stellen schmerzen hat ist es psychisch!".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.