Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4533 Mitglieder
zum Thema
Angst, dass nach Swingerclubbesuch Sex zu Hause abnimmt97
Kurz zu mir! Ich hab absolut keine Erfahrung in Sachen Swinger Club…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich helfen?

****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich helfen?
Hallo,

Von meiner freundin sind am Samstag abend ihre beiden Brüder gestorben bei einem Autounfall mit dabei war auch die Mutter und der Vater (1 Bruder von ihr) ihrer Nichte.

Die Kleine ist grade mal 3 Jahre alt und nun Vollweise das macht meiner freundin zimlich zu schaffen weil sie angst hat das ihre mutter daran zerbrechen könnte oder sogar sie selber *snief*

Ich hab meiner Freundin gesagt sie kann mich jeder zeit anrufen wenn sie reden will das gleiche auch für ihren Ehemann.

Beide haben Depresonen nur ihr Mann ist genau wie ich Manisch-Depresiv.

Ihr Mann ist gestern wieder nach hause gekommen und meine Freundin ist bei ihren Eltern und der Nichte geblieben aber ihr Mann konnte das nicht aushalten.

Ich hab ihr die nummer meiner Therapoitin geben und ihr gesagt das sie da anrufen soll und einen termin machen sollte nur ist die zimlich ausgebucht weil sie sehr beliebt ist und auch hilft und das nicht nur miten kleinen bunten pillen.

Wie kann ich meiner Freundin und ihrem Ehemann noch Helfen?

LG Sili
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Ich weis es nicht genau..Aber vom gefühl her würde ich immer mal zu den beiden hingehen das wäre mir einfach zu Kritisch ..Da muss eventuell noch mehr gemacht werden es gibt doch Notfall Phsychologen
*******cka Frau
260 Beiträge
... schwierige Situation...
Hallo Sili,
erst mal ein fettest kompliment das du für deine freundin da bist... gerade in solchen zeiten braucht man gute freunde an seiner seite...

Ich finde du hast schon recht viel getan... und das schlimme ist man kann nicht wirklich viel tun...

Ich weiss ja nicht ob du der sache gewachsen bist, du bist ja selbst krank... aber ich kenne so eine situation auch... war zwar nicht so dramatisch wie in deinem fall...

Ich habe damals versucht nüchtern zu denken... was schwer viel... ich habe für die Familie meiner Freundin damals Geld im Umfeld gesammelt, damit schon mal etwas Geld für die Beerdigung da ist... denn bis Versicherungen zahlen das dauert...

Im deinem Fall wäre das eine Hilfe die erst später geschätzt wird, aber die einem weiter hilft... was ich noch machen würde wäre meine Präsentz anbieten... für schwere gänge und für klare Gedanken (hilft bei dem Gefühlschaos der Angehörigen)...

Was auch wichtig ist, ist die stabilisierung der angehörigen... hier ist guter rat teuer, denn jeder geht anders mit trauer und verlust um... aber eins ist klar, das was passiert ist muss radikal akzeptiert werden.... aussagen wie hätten wir doch ... oder wären wir nur... hilft keinem bei der trauer, es gibt einem nur noch balast bei der schon ohne hin schweren last... denn der tod ist entgültig und das muss klar werden... hier würde ich erst mal raten das kind aussen vor zu lassen... schlimm ist der verlust der eltern, aber schlimmer wird es wenn das kind in der trauer der angehörigen verankert ist... es ist zu klein um den Sinn des todes der eltern zu verstehen...

Echt schlimme sache... da ist man echt ratlos...

Sei einfach nur da... und wenn es geht und wenn es erwünscht ist fahr zu ihr... und hilf ihr und ihrer familie entscheidungen zu treffen... denn dazu sind die wenigsten in solchen momenten in der lage... suche mit nach lösungen... - mehr kannst du echt nicht tun!

Sorry aber mehr fällt mir nun auch nicht ein... *snief*

LG
Britt
*********0_bw Mann
35 Beiträge
Es ist ein schweres Thema. Du kannst da nicht viel helfen sei nur da wenn sie jemanden zum reden brauchen. Man muß aber vorsichtig sein nicht aufdringlich wirken. Für die Familie kann ich nur dringend raden eine Familienterapie anzustreben! Ambuland ist meist ausreichend da man da über seine Trauer gefühle und schmerz zusammen reden kann. Hat mir damals bei verlust unseren Kindes auch geholfen. Sonst kann ich auch kein radschlag mehr geben.
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss ja nicht ob du der sache gewachsen bist, du bist ja selbst krank... aber ich kenne so eine situation auch... war zwar nicht so dramatisch wie in deinem fall

Ich bin schon der meinung selber das ich es schaffe mir geht es so weit ganz gut meine probleme fangen an sich entknoten hab denn anfang für denn Knoten gefunden.

Hin fahren kann ich leider nicht da die eltern weiter wech wohnen *snief*

Ist leider ein schweres Thema *heul*

Die Kleine weiss schon das Mama und Papa nicht wieder kommen und das sie nun bei denn Engeln sind die familie ist sehr Gleubig.

Meiner freundin geht das zimlich an die nieren da sie nur noch ihre schwester jetzt hat und auch sie ist etwas Krank.

Mir tut sie sehr leid und ich hab einfach das gefühl ihr Helfen zu müssen weil sie mir viel geholfen hat.

Ist alles im moment ein zimlich grosses Chaos weil keiner genau wie man denn andern helfen kann.

Notfall Phsychologen waren sie gleich am Samstag der ist zu ihnen nach hause gekommen.

Was auch schlimm ist das sie ihre Söhne erst nächsten Monat beerdigen können.
Huhu,

erst mal auch großes Lob das du überhaupst auch nur Helfen willst, vielen sagen dann "ich lass sie lieber erst einmal Trauern, oder ihre Zeit". Wenn das aber alle tun, ist ja gar niemand mehr da...

Was mich ein wenig wundert.... normalerweise wenn so ein Unfall geschieht, wird doch eigentlich Seitens der Ärzte oder der Polizei sofort psychologische Hilfen den Angehörigen angeboten, ist dies nicht passiert? Sie bräuchten eigentlich nicht auf einen Termin warten, in so einem schlimmen Fall. Würd ich vll. deine Freundin nochmal fragen und wenn dies nicht geschehn ist bei der Polizei die bei dem Unfall da war nachhaken, die könnten das ganze nochmal beschleunigen. Würde sicher allen helfen wenn sie es in anspruch nehmen.

Ja und wie auch schon geschrieben wurde, anbieten bei schweren organisatorischen Dingen zu helfen und für sie da sein, sie in den Arm nehmen, auch mal ohne zu sprechen oder zuhören wenn sie das wollen. Mehr kannst du eigentlich wirklich nicht tun.

LG und alles Gute für die schwere Zeit

Cat
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Notfall Phsychologen war bei denn aber für therapohtin braucht sie einen festen termin leider und denn bekommt man manchmal sofort aber manchmal eben nicht.

Auch will sie bis zur beerdigung bei ihren Eltern bleiben einfach wegen der hilfe die sie brauchen usw

Ich bin der meinung das man sich helft bei schwierigen sachen das macht eine gute Freundschaft aus.
@**dy
Trauern lassen ist aber doch völlig ok...man kann in dem Moment leider nicht helfen, egal was man tut, die Sache wird nicht besser. Man muss eben da sein, das ist alles was man bieten kann.

Sili du machst das alles schon richtig...informiere dich, sei da, sei stark, unterstütze wo du kannst...mehr kannst du nicht tun.

Wirklich schlimm *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.