Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselcouch XIV

*********ious Frau
2.485 Beiträge
Themenersteller 
gute idee balion!

ich hätte gerne heidelbeer glühwein...

hach ich hätte auch richtig lust auf weihnachtsmarkt...aber bei uns is nimmer *snief* ...und die nächste stadt in der is is sooo weit weg...und bei dem wetter?!...nee danke...
******ura Frau
649 Beiträge
In der Werbung ist wenigstens das Produkt existent.
"Fernsehlügen" mit den Lügen zu Weihnachten zu vergleichen passt wohl nicht ganz?
Zur Weihnachtsstimmung draußen: Es gibt genug Eltern, die ihren Kindern erzählen das sei nur ne Vertretung für den Weihnachtsmann oder sonst irgendein Quatsch.

sweety: du bist hier nun mal als mod eingetragen. da sollte man sich einfach mal an die regeln halten... dazu ist man dann nämlich da. hat die schließlich niemand aufgezwungen. ich hab noch nie gehört dass silver wen beleidigt hat.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
@la_ricura
Hast Dich mal gefragt, wie es einem Kind wohl gehen mag, wenn die Freundinnen und Freunde ganz fröhlich und aufgeregt erzählen, dass der Weihnachtsmann/Christkind/Nikolaus/Osterhase bei ihnen war und bei dem betreffenden Kind selbst war er nicht? Muss ein tolles Gefühl für so'n Kind sein, was? Merkwürdig, dass Du DA keine Gefahr siehst, dass ein Kind "Schäden erleiden" könnte...

Aber weißt Du was: Mach Du es doch einfach mit Deiner Familie, wie Du es möchtest - es ist mir relativ egal, ob Du nun meinst, die Kinder derjenigen, die es FÜR DIE KINDER (und nicht für sich selbst, wie Du nonstop behauptest) schöner finden mit Weihnachtsman & Co, könnten dadurch Schaden nehmen. In meinem gesamten Umfeld habe ich so etwas nie erlebt - und mein Umfeld ist nicht eben klein.

Was soll's - jeder so, wie er mag.
******ura Frau
649 Beiträge
Denen wird es natürlich unendlich weh tun wenn sie nicht belogen werden rofl.
Kannst dir schon sicher sein, dass die erklärt bekommen wieso die anderen meinen da käme so ein alter Mann im roten Bademantel der will dass sich Kinder auf seinen Schoß setzen.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Ja nee...
ist klar... weil mein Kind sich sooo belogen fühlt von mir, weil ihm die Geschichte von Nikolaus, Weihnachtsmann und Osterhasen aufgebunden wurde, stellt er noch heute - mit 13 Jahren, hinter sich gebrachtem Stimmbruch etc. - seinen mit Hingabe gesäuberten Schuh am Abend vor Nikolaus vor die Tür. Weil ihm diese Geschichten, die seine schrecklichen Eltern ihm aufgenötigt haben, so sehr schadeten...

Na? Kommt jetzt: Wenn er das mit 13 Jahren noch macht, ist er sicherlich zurückgeblieben in seiner Entwicklung? Wäre Deinem "Argumentationsstremel" folgend die logische Folge. Aber weißt Du was: Mein Sohn ist eher "weiter" als die meisten Kids seines Alters. Und ist schon von je her sehr selbständig und in vielen Dingen "erwachsener" und verantwortungsbewusster gewesen als andere Kinder seines Alters - und daran hat sich bis heute nichts geändert. Er hat einfach Spaß dran und empfindet diese Dinge als ein schönes "Relikt" aus seiner Kindheit - das ihm so viel Freude gemacht hat, dass er diese Rituale eben auch heute noch schön und lustig findet.
*******fin Frau
2.113 Beiträge
räusper

Meine Damen *zwinker*, wer raucht, sich vielleicht mal ne Zigarette anzünden, oder eine Tasse Cafe holen, etc. und fünf Minuten tief durchatmen.

Jeder hat seinen Standpunkt, akzeptiert die unterschiedlichen Meinungen ganz einfach.

Bedenkt beim schreiben, keine unterschwelligen Provokationen!

Mir gerade eine Zigarette angezündet habe und nun eine tolle Tasse Cafe mir hole. *zwinker*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Themenersteller 
xxxxxxxxxx
wünsche allen...
einen schön 4. Advent.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Diese Newsletter
habe ich als Mitglied der Gruppe "Gaumenfreuden" erhalten.

Ich finde sie passt sehr schön zu unserer Diskussion von Gestern.

Aber BITTE....

Diese nicht wieder aufflammen lassen.
=========================================

Lieber Redakteur: Ich bin 8 Jahre alt.
Einige meiner kleinen Freunde sagen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt.

Papa sagt: ‚Wenn du es in der Sun siehst, ist es so.‘

Bitte sagen Sie mir die Wahrheit: Gibt es einen Weihnachtsmann?
Virginia O’Hanlon.

115 West Ninety-fifth Street.

Virginia, deine kleinen Freunde haben unrecht. Sie sind beeinflusst von der Skepsis eines skeptischen Zeitalters. Sie glauben an nichts, das sie nicht sehen. Sie glauben, dass nichts sein kann, das für ihre kleinen Geister unfassbar ist. Alle Geister, Virginia, seien sie nun von Erwachsenen oder Kindern, sind klein. In diesem unseren großen Universum ist der Mensch vom Intellekt her ein bloßes Insekt, eine Ameise, verglichen mit der grenzenlosen Welt über ihm, gemessen an der Intelligenz, die zum Begreifen der Gesamtheit von Wahrheit und Wissen fähig ist.

Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Er existiert so zweifellos wie Liebe und Großzügigkeit und Zuneigung bestehen, und du weißt, dass sie reichlich vorhanden sind und deinem Leben seine höchste Schönheit und Freude geben. O weh! Wie öde wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe. Sie wäre so öde, als wenn es dort keine Virginias gäbe. Es gäbe dann keinen kindlichen Glauben, keine Poesie, keine Romantik, die diese Existenz erträglich machen. Wir hätten keine Freude außer durch Gefühl und Anblick. Das ewige Licht, mit dem die Kindheit die Welt erfüllt, wäre ausgelöscht.

Nicht an den Weihnachtsmann glauben! Du könntest ebensogut nicht an Elfen glauben! Du könntest deinen Papa veranlassen, Menschen anzustellen, die am Weihnachtsabend auf alle Kamine aufpassen, um den Weihnachtsmann zu fangen; aber selbst wenn sie den Weihnachtsmann nicht herunterkommen sähen, was würde das beweisen? Niemand sieht den Weihnachtsmann, aber das ist kein Zeichen dafür, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Die wirklichsten Dinge in der Welt sind jene, die weder Kinder noch Erwachsene sehen können. Sahst du jemals Elfen auf dem Rasen tanzen? Selbstverständlich nicht, aber das ist kein Beweis dafür, dass sie nicht dort sind. Niemand kann die ungesehenen und unsichtbaren Wunder der Welt begreifen oder sie sich vorstellen.

Du kannst die Babyrassel auseinanderreißen und nachsehen, was darin die Geräusche erzeugt; aber die unsichtbare Welt ist von einem Schleier bedeckt, den nicht der stärkste Mann, noch nicht einmal die gemeinsame Stärke aller stärksten Männer aller Zeiten, auseinanderreißen könnte. Nur Glaube, Phantasie, Poesie, Liebe, Romantik können diesen Vorhang beiseiteschieben und die übernatürliche Schönheit und den Glanz dahinter betrachten und beschreiben. Ist das alles wahr? Ach, Virginia, in der ganzen Welt ist nichts sonst wahrer und beständiger.

Kein Weihnachtsmann! Gottseidank! Er lebt, und er lebt auf ewig. Noch in tausend Jahren, Virginia, nein, noch in zehnmal zehntausend Jahren wird er fortfahren, das Herz der Kindheit zu erfreuen.“

so geantwortet von der "Sun" im Jahre 1897

Wir sorgen ´mit unserem Verhalten heute dafür, das schon den Kleinen der Glaube genommen wird. Sei es durch Weihnachtsgebäck im September, Weihnachtsbäume im November die überall rumstehen.
Und das schöne des Festes geht unter im Kommerz.
===============================================

LG
Silver
******ura Frau
649 Beiträge
...und das haben die Jahre lang jedes mal zu Weihnachten auf der Titelseite gedruckt *fiesgrins*
Die Sun ist übrigends wie die deutsche Bild....

aso, das original ist aus der times... die genau so reißerisch und schlecht ist.
Mein Gott das gibt es echt nicht, man kann nicht einfach etwas stehen lassen. Nein, blos die eigene Meinung durchdrücken und alles schlecht machen. Ich habe selten jemanden erlebt, der seine Meinung jedem so aufdrängen muß und nicht akzeptieren kann, dass jemand anderes etwas schönes sieht. Nein, dass muß alles auch schlecht gemacht werden.

Jetzt sind wir ja alle durch dich aufgeklärt und wenn schon bei mir editiert wurde, was ich noch nachvollziehen konnte, hatte dein Spruch mit den Juden hier genauso wenig zu suchen. Es geht nicht um Christentum, Heidentum, Kelten oder Judentum. Es geht um die Kernaussage und die spricht von Liebe und besonderen Augenblicken.

Das in jedem von uns der Weihnachtsmann steckt, der nicht in einem roten Bademantel stecken muß, sondern wo es um uns alle geht. Aber egal. Mir war schon fast klar, dass von dir nochmal ein blöder Spruch kommt. Ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück und das nicht weil ich dir Recht gebe, sondern weil ich der Meinung bin, dass jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat und es Menschen gibt, wo es sich nicht lohnt überhaupt noch zu reden.
Die Sun ist übrigends wie die deutsche Bild....

spielt das eine rolle? der artikel ist süß und sehr schön geschrieben.....
*********lich Frau
5.246 Beiträge
DANKE!!!! @ DiePhoenix
Du sprichst mir aus der Seele, aber sowas von... Ich kann jedes Wort, das Du geschrieben hast, nur dick und fett unterstreichen und empfinde Dein Posting als regelrecht wohltuend.

"Leben und leben lassen" - eigentlich kann ich diesen Spruch nicht ausstehen, weil er von meinem Ex ständig angeführt wurde, und immer nur dann, wenn es um seinen persönlichen Vorteil ging. Und es ist so oft so, dass er "missbraucht" wird von eben den Menschen, die ihn für sich VERwenden, um andere zu manipulieren, sich selbst aber nicht daran halten.

Ich kann - und will - einen Menschen, der nur auf das eingeht, was ihm in den Kram passt und Offensichtliches einfach übergeht, nicht ernst nehmen. Und somit ziehe auch ich mich aus dieser Diskussion zurück. Zumal eine Diskussion, in der auf klare Argumente überhaupt nicht eingegangen wird, weil sie halt nicht "passen" (man müsste dann ja die eigene Haltung überdenken), sowieso keine ist.
******ura Frau
649 Beiträge
Weißt wenn man mit solchen Posts angeschissen kommt, dann sollte man sich einfach mal an die eigene Nase packen und vor allem noch mal zurück in die Kinderstube und seine Ausdrucksweise überdenken.
Zu Leben und leben lassen gehört nämlich auch eine gewisse Höflichkeit! Ich denke die ist nicht gewährleistet wenn man selbst so starrköpfig ist wie man es anderen vorwirft und dann noch extrem beleidigend wird.
Frohe Weihnachten noch.
wooooo? *lol*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
in der gesamten kuschelecke

nicht auf der quasselcouch.....

du bist zum knutschen liebe rebel.... *kuss*
danke süße... ich steh gerade auf'm schlauch..... sorry... klär mich bitte auf!
*******rin Frau
2.926 Beiträge
der "sommerjunge"....

beichtet gerade..... und erzählt witze und spielt spiele....
achsooooo.... jetzt weiss ich, wen du meinst!!!!! *lol*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
mal sehen, ob er noch mehr entdeckt....

die "spiel mal liebe und böse fee" vielleicht?

oder "finger weg von meiner seifenblase"?
Guten Morgen @**l...
Na alle gut geschlafen???
*******rin Frau
2.926 Beiträge
huhu - kleine maus.....

ja - hab auch mal ein paar stunden schlaf gefunden.

jetzt bin ich am putzen drannnnnn, wie der ruhrpottler sagt.

wohnzimmer - fertig
küche - fast
schlafzimmer - gleich
bad - heute nachmittag

ich sag ja - ich fang grad überall und nirgends an.
Das freut mich das du a bissle geschlafen hast....

Na besser überall und nirgends als gar net *zwinker*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
schlafzimmer ist jetzt auch fertig.

jetzt gibt es ne kaffeepause und kallwass gucken....
lass ihn dir schmecken und genieße die pause
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.