Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwarte ich von unserem Chatraum?

*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Was erwarte ich von unserem Chatraum?
Da es verschiedene Auffassungen über unseren Chatraum gibt,
gebe ich uns hier den Raum
einmal öffentlich darüber zu reden.

Für die einen ist es eine Möglichkeit sich ihre Sorgen
direkt von der Seele zu quatschen.

Für die anderen ist es einfach eine Möglichkeit um sich auszutauschen.

Und für noch andere ist es eine Möglichkeit mal Spass zu haben und lustig zu sein.

In unseren

Psychische Erkrankungen: CHAT Leitlinien

haben wir uns schon eine ganz ausführliche Hilfe an die Hand gegeben.

Nur leider kennen sie noch nicht alle oder sie werden nicht unbedingt eingehalten.

Immer wieder passiert es, dass ein Thema (egal welches) auf dem virtuellen Tisch ist und es wird von neu hinzugekommenen einfach dazwischen gefunkt.

Die andere Variante ist leider die, dass anwesende Chatter dumme Kommentare zum Thema abgeben oder einfach nur Dinge schreiben, die nicht zum Thema passen.

Der Chatraum ist in erster Linie für uns (Gruppenmitglieder) und dann alle anderen User aus dem Joy da.

Es soll aber für keinen ein privates Wohnzimmer sein, wo er schalten und walten kann wie es ihm beliebt.

Ich bitte euch jetzt nur noch um ein faires und sachliches Schreiben.

Silver
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Erwarten
Gerade in diesem Bereich Silver wünsche ich mir das, zugehört wird und auch auf die Themen eingegangen werden ..Jeder weis das man in einer Situation aus der man selbst nicht raus kommt manchmal das Reden auch wenn es virtuel ist sehr wichtig ist ...Zumindest sehe ich es so ..Danke Silver
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
@davina
erst mal DANKE, dass du den Anfang gemacht hast.

Klar dafür soll der Chatraum ja auch da sein.
nur sollte man dann fragen ob schon ein thema auf dem tisch ist
oder ob man losblubbern kann.
man sollte dann allerdings auch ein "Ja - wir haben ein Thema" akzeptieren.

Vielleicht auf eine Der "Couchen" wechseln und dort schreiben.
Das erst mal der 1. Druck oder Frust weg ist.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Bevor ich überhaubt etwas schreibe schau ich erstmal ob ein Thema besteht erst dann frage ich mal oder was auch Passieren kann ich werfe etwas in die Runde..

Es hat sich auch viel mehr in der richtung getan ..Und das finde ich klasse ..Wollte das auch mal gesagt haben ich finde den chatt sehr wichtig und hervorragend ..
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo...
ich habe nicht immer was bei zu tragen,ich lese dann gerne mal mit und nehme innerlich teil an dem Geschriebenen....
wenns lustig zu geht,dann spingt manchmal dieser Funke zu mir rüber *g*

wenn was ernstes besprochen wird wird,dann finde ich mich oft darin wieder und kann mitlesen wie es anderen dabei/damit geht....
es kommt dann so ein Gruppengefühl bei mir aus,welches mir sagt/zeigt: Ich bin nicht alleine *ggg* und das tut gut..!

Lg
*********ious Frau
2.485 Beiträge
dann schreib ich nun auch mal was...

was ich "erwarte" .... so wie es vor 3-4monaten noch war.
wo man nicht gezwungen wurde irgend ein "krankheits"-thema zu wählen...

wo man auch mal rumblödeln und zusammen lachen konnte....

es ist alles viel zu "ernst" geworden, manche user fahren nur noch die "krankheits"-schiene und das finde ich schade...

neulich waren wir mal ne mädelsrunde im chat, und haben total wirres zeugs geredet, aber das hat richtig viel spaß gemacht!
****is Frau
651 Beiträge
es ist alles viel zu "ernst" geworden, manche user fahren nur noch die "krankheits"-schiene und das finde ich schade...

vergess bitte nicht,das die meisten User in unserer Gruppe auch KRANK sind. Und das ein Thema ist,was uns ein Leben lang begleiten wird !
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
vergess bitte nicht,das die meisten User in unserer Gruppe auch KRANK sind.

deswegen kann man aber doch mal scherzen *g* nach dem Motto "Lachen ist gesund"

Und das ein Thema ist,was uns ein Leben lang begleiten wird !

*nono* das muss ja nicht so sein...psychische Krankheiten heilen auch aus
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ja asesis geb ich dir recht.
aber der chat war, bis vor einigen monaten ernst, aber auch eben spaßig und es musste net immer ein ernstes thema vom zaun gebrochen werden...

so wie er jetzt eben ist... es wird ernstes geredet, aber zwischen drin immer wieder rumgealbert und das finde ich ok.
es kommen andere und suchen hilfe, genau dafür ist er da.

es war früher einfach so das der austausch hauptsächlich im forum stattgefunden hat und der chat einfach die abwechslung zu den "harten themen" war... darum gings mir eben
****is Frau
651 Beiträge
das muss ja nicht so sein...psychische Krankheiten heilen auch aus

ich rede mal von depressionen und angststörungen. Die heilen NIE aus.. Mit den meisten Krankheiten, kann man nur lernen umzugehen *zwinker*

Nein,es muss nicht alles ernst sein,auch spaß haben ist erlaubt.Aber ich hänge nicht jeden Tag im Chat rum um das beurteilen zu können. Aber nun ist auch mal gut... *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich rede mal von depressionen und angststörungen. Die heilen NIE aus.. Mit den meisten Krankheiten, kann man nur lernen umzugehen *zwinker*

Ohh, zum Glück ist das nicht so....meine Depressionen und Angstzustände haben sich zum Glück stark verbessert,dadurch das Umstände sich für mich sich zum Positiven verändert haben *g*
( nichts bleibt so wie es ist..)
****is Frau
651 Beiträge
Ohh, zum Glück ist das nicht so....meine Depressionen und Angstzustände haben sich zum Glück stark verbessert,dadurch das Umstände sich für mich sich zum Positiven verändert haben *g*
( nichts bleibt so wie es ist..)

was nicht heißt das sie weg sind nicht wahr? Sie haben sich verbessert,können aber jeder Zeit wieder zurück kommen,was ich bei dir nicht hoffe. Aber das mal zur Info und das steht in JEDEM buch über Depressionen/Angststörungen...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
was nicht heißt das sie weg sind nicht wahr? Sie haben sich verbessert,können aber jeder Zeit wieder zurück kommen,was ich bei dir nicht hoffe. Aber das mal zur Info und das steht in JEDEM buch über Depressionen/Angststörungen...

gefeit ist niemand niemals davor,aber warum siehst Du eher in die negative Richtung..? gib der Heilung eine Chance *g*

in Büchern steht auch nicht der Weissheit letzter Schluss..ich kenne ehemalige Betroffene,die nu gesund sind und es auch bleiben *freu*
Ich erwarte vom Chat einfach einen Austausch mit leuten die selbst betroffen sind,so es die Situation zulässt finde ich auch witzige chat wo es um alles mögliche gehen kann toll.
Mein Problem ist, das man im Freundeskreis nicht immer und überall auf Verständnis stößt. Aus diesem Grund bin ich hier, und geniesse manchmal den Chat wirklich.
Was ich nicht erwarte sind Leute die einen Austricken, was falsches vorgeben oder sich nur in den mittelpunkt drängen wollen.
Zum Chat gehört auch einmal eine Meinungsverschiedenheit ohne gleich alles einem Admin oder Mod zu erzählen
****is Frau
651 Beiträge
lampertus

strike also *top*

<<gleicher Meinung bin
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich bin allgemein bei euch im Chat, um mich mit den Menschen auszutauschen, die mir sehr fehlen u das ist mir auch sehr wichtig!

Dass es im Chat um div andere Themen gehen sollte, finde ich völlig in Ordnung, auch lachen muss sein! Alles in Allem ist euer Chat der angenehmste! Man hat keine Leute, die einen ständig privat antickern oder so!

Eine Bitte hätte ich noch: ihr kennt mich nun sehr gut u wisst, dass ich gern bei euch im Chat bin! Bitte fragt mich doch nicht immer, was ich bei euch möchte (ist schon desöfteren passiert)! Was ich möchte ist eigentlich klar, ich möchte Zeit mit euch verbringen u bin ja auch bekannt! *zwinker*

Liebe Grüße euere Lovie
*********ious Frau
2.485 Beiträge
wir haben viele neue lovie... die kennen dich einfach nicht.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich bin bei euch, wenn mir bekannte Leute da sind! *zwinker*
Das macht genau genommen nur eine Person! *zwinker*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ja dann kann ich's mir denken um wen es geht. *zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Wenn andere den Schlüssel haben, stell ich mich gern vor! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.