Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat Themenabend I

Abstimmung über den Abend und die Uhrzeit

Dauerhafte Umfrage
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Chat Themenabend I
Mittlerweile hat sich wieder eine schöne Chatgemeinde gebildet.

Um diese vielleicht noch zu vergrössern, würden wir
euch gerne die Möglichkeit von Themenabenden anbieten.

Also ein geschlossener Chatraum mit einem Themenleiter und einem Schlüsselinhaber.

Das bedeutet:
Der Themenleiter kann sich voll und ganz dem Thema widmen und den Fragen.
Natürlich wäre es sinnvoll, dass derjenige der ein Thema vorschlägt, auch den Abend leitet.
Außer, es wäre ein Thema über das er selber mehr wissen möchte.

Natürlich können sich auch "Freiwillige" als Themenleiter zur Verfügung stellen.

Oder unsere Fachleute stellen sich mal zu einer Fragestunde zur Verfügung.

Der Schlüsselinhaber würde sich im Hintergrund halten und nur eingreifen, wenn das Thema zu kippen droht oder unsachliche und persönliche Angriffe gestartet werden.

Das wären die Vorraussetzungen, die wir vorgeben können.

Jetzt seit ihr mit den Themen oder Wünschen gefordert.

Hier sind wir natürlich auch völlig frei - soll heißen - ALLES ist möglich.
Nicht nur die Krankheiten sollen und können Thema sein, sondern auch Hobbys, Freizeitaktivitäten oder aktuelle Ereignisse.

Eine Umfrage über den Tag und die Uhrzeit habe ich schon angehängt.

Ich würde nach genügend Themenvorschlägen auch eine Umfrage darüber hinterherschalten, in welcher Reihenfolge die Abende gestaltet werden.

Währe je eine Woche für die Vorschläge und eine Woche für die Reihenfolge ausreichend?

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Euer ModeratorinnenTeam
Silver - Sweetylicious - Bi_Woelfin

Nachtrag:
Die Themenvorschläge könnt ihr natürlich direkt hier schreiben.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich
etwas falsch oder mißverständlich geschrieben?

Habt ihr keine Vorschläge?

Hier ein kleiner Sinnspruch:

Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden
ist wohl das schönste Glück auf Erden.

(Carl Spitteler)

Vielleicht hilft er euch etwas beim finden von Vorschlägen.

LG

Mod Silver
*********rbell Paar
5.203 Beiträge
JOY-Team 
Dann zieh ich mir jetzt mal ein paar Vorschläge aus den Fingern, damit das hier eventuell ins Rollen kommt

• Psychische Erkrankungen und das normale Leben: Wie geht ihr mit eurer Erkrankung im Alltag um? Werdet ihr im Alltag eingeschränkt? Traut ihr euch nicht bestimmte Dinge zu tun (vielleicht haben da ja andere Tipps für euch)? Eröffnen sich durch eure Krankheit aber auch vielleicht neue, tolle Perspektiven?

Denkbar wären vielleicht auch Abende zu den einzelnen Erkrankungen oder Symptomen, die gehäuft bei psychischen Erkrankungen auftreten, z.B. Selbstbild

Nur mal so als erster Gedanke
Müssen die Themenabende unbedingt auf psychische erkrankugnen bezogen sein?

Oder kann man auch das weltbeste Bier diskutieren *zwinker*

Zum Thema Krankheiten: wieso jammern so viele anstatt aktiv etwas zu tun? Teil der Krankheit oder Angst vor Veränderung?
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
@fallen
Hier sind wir natürlich auch völlig frei - soll heißen - ALLES ist möglich.
Nicht nur die Krankheiten sollen und können Thema sein, sondern auch Hobbys, Freizeitaktivitäten oder aktuelle Ereignisse.

Natürlich können wir auch über Bier diskutieren
oder über die neue Hartz4 Regelung....

LG
Mod Silver
Haha, scheiß schwangerschaftsdemenz...glatt überlesen *zwinker*

Danke silver..
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Mhm... überleg *zwinker*

• Die Tage werden wieder kürzer, hat dieses Auswirkung auf Euer Empfinden?

• Was tun um aus einem Loch leichter heraus zu kommen?

• Wie reflektiert Euer Umfeld Euer Verhalten in einer schlechten Phase?

• Ist es leichter sich schlecht zu fühlen, als etwas dagegen zu tun?

*blume*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Bi_Woelfin
das sind gute Fragen....

dazu könnte ich sofort etwas sagen..

Grüße
Diese Fragen...
...sollten sich alle mal stellen, die NICHT gerade in einem tiefen Loch hängen. Am besten abends vor´m Zu-Bett-gehen, und morgens nach dem Aufwachen.

So ähnliche Fragen hatten wir in der SHG in einem Fragenkatalog. Dort waren die Fragen gestaffelt, je nachdem, wie der Betroffene sich gerade selbst eingeschätzt hat.
Allerdings war das eine reine SHG für Depressionen, Angst- und Panikattacken.

Parallel lief auch noch eine SHG für Angehörige, welche sich aber leider nur 1 Mal im Monat traf, wobei viele zu "unseren" Treffen kamen, und sich zeitgleich ausgetauscht haben.

LG

SonicSL
Wieso nicht auch...
.....mal was positives?
Alles negative hat auch positives.
Welche positiven Seiten habt ihr durch eure erkrankung?

Nur ein Vorschlag.
lg
Auch eine...
...schöne Idee, denn wie Du schon schreibst, braucht es für jeden Schatten auch Licht.

Ich wüsste sofort, was ich dazu schreibe... *ja*
:D
Ich denke halt einfach,man sollte nicht immer alles nur negativ betrachten und durch ein "positives thema"kann man vielleicht auch den anderen eine etwas andere Sichtweise geben.
Genau das...
...ist ja das Hauptproblem nahezu aller psychischen Erkrankungen zumindest in der Akutphase:
Egal, was man anstellt, es türmen sich nur negative Aspekte vor einem auf, und die positiven Begleiterscheinungen werden unsichtbar oder verdrängt, da sie ja nicht ins allgemein nieder gestimmte Bild passen.

Wer es jedoch schafft, sich in einem ruhigeren Moment zu verinnerlichen, dass es da auch Licht zwischen all dem Schatten gibt, lernt mit Glück - so war´s bei mir - einen anderen Umgang mit der Krankheit, und räumt Ihr damit dann nicht mehr so viel Platz in seinem Leben ein.

@ Staenzina - Erkläre Dich bitte nicht dauernd...ein super Vorschlag *zugabe*, und ein Kompliment wäre Dir sicher, wenn ich denn könnte... *snief*
hier noch einige Themenvorschläge
was mich natürlich gerade am Meisten interessieren würde:
• Wie kann das Umfeld die Krankheit beeinflussen (positiv wie negativ)
• Ist eine Therapie absolut notwendig oder gibt es auch andere Möglichkeiten/Therapiealternativen (jetzt auf Depressionen bezogen...kann man aber bestimmt auch generell sehen)? Wenn ja, welche und was für Erfahrungen wurden damit gemacht?
• Was für Erfahrungen wurden als Single und in einer Partnerschaft mit der Krankheit gemacht (Vorteile und Nachteile)
Na dann...
...komm rein, der Chat ist offen, und ein Thema gibt´s noch nicht.
???
würde ja gern...aber irgendwie...finde ich den raum "psychische erkrankungen" nicht....habe ich ihn einfach übersehen oder heisst er dort anders?
komme mir gerade wie n absoluter pc-neuling vor O.o
Auf der Gruppen-Seite...
...rechte Seite... der 3. Punkt von oben.
Dann klick auf "ab in den Chat".. und viel Spaß...
Okay, habs jetz wieder und wieder probiert, aber es funktioniert nicht. Kein Plan wieso nicht.
Naja, vll interessieren euch ja meine Themenvorschläge auch und ihr könnt sie so nutzen...ich glaub ich muss mich an die Forumberichte halten ^^
lg endlessly
Hmmm... verstehe ich nicht...
...sonst schreib mal einen der Gruppen-Mods an, ob´s da ein Problem gibt. Sweetylicious z.B. ist eine ganz liebe, die gerne weiter hilft...

Ich konnte eigentlich recht schnell auch in den Chat... *nixweiss*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
@endlessly und Sonic
Endlessly ist kein geprüftes mitglied.

ich glaube daran liegt es.

...und ich bin auch ganz lieb....

*kuss*

Mod Silver
Dann sollte...
...die liebe endlessly - Sie scheint ja aufrichtiges Interesse an der Thematik zu haben - diesen Missstand vielleicht ändern, denn ich dneke schon, dass sich im "direkten" Gespräch manche Punkte besser erörtern und erklären lassen.

@ endlessly - Fühle Dich jetzt bitte nicht zu etwas gedrängt... ist halt lediglich meine Meinung... Anleitung zur "Prüfung" findest Du auf der Startseite oder im "Mein JOYClub"

@ Silver - ich wollte Dir keinesfalls absprechen, dass Du lieb bist, hatte aber bisher noch keinerlei wirklichen Kontakt, um dies beurteilen zu können... und anderen nachplappern tu ich nicht... *zwinker*

LG und bis später im Chat

Sascha
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
@SonicSL
Klar - war ja auch nicht bös gemeint, sondern einfach nur so als
Spruch....

Ich bin leider im Moment etwas stark in meinem neuen Job eingebunden und deshalb grad nicht so aktiv wie sonst.

aber wir treffen bestimmt noch oft aufeinander
und dabei kannst du dann feststellen ob ich lieb bin oder nicht.....

Ich freu mich drauf.

Also bis bald

Elke / Silver
@SonicSL
Jupp, da hast du wohl Recht...vor allem lassen sich manche Fragen so einfach schneller klären, denke ich.
Es ist auch nicht so, als ob ich das nicht vorhab - aber aus bestimmten (komplizierten und eiglt auch unwichtigen) Gründen dauert das evtl noch etwas...
und bis dahin lese ich mich im Forum so richtig ein ^^
kurze erklärung und hilfe
viele fragen zu funktionen und möglichkeiten findet ihr hier:

http://www.joyclub.de/hilfe

und rund um den chat:

http://www.joyclub.de/hilfe/chat.html

in den chat kommt man:

Wie komme ich in den Chat
Am Chat kann jedes JOYclub.de-Mitglied teilnehmen, dass erfolgreich die Echtheitsprüfung bestanden hat oder eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen hat.

Technische Vorraussetzungen:
Der Chat benötigt das aktuelle Flash Plugin. Normalerweise ist dies sowieso in deinem Browser vorhanden. Falls nicht, kannst du es hier schnell und kostenlos herunterladen: Flash Plugin Download

Für die Hardcore-Techniker unter euch: Eine normal konfigurierte Firewall macht keine Probleme, solltest du aber trotzdem keine Verbindung bekommen, dann öffne die Ports 8000-8010 sowie 843.

*wink*

Nanny (w)
JOY-Team
@ endlessly
Gründe muss hier niemand nennen, denn Zwang sollte das allerletzte Mittel sein. Lies Dich in Ruhe ein, und entscheide dann, ob und wie Du weiter verfahren möchtest.

Aber um nicht die nächste *offtopic*-Verwarnung zu kassieren, ein Themenvorschlag:

Schubladendenken - wird nicht auch hier in unserer Gruppe oft vorschnell geurteilt? Wenn jemand im Loch sitzt, jammert, und den Weg ins Licht nicht sieht/findet... ja, es mag oft nerven, aber ging es nicht uns allen einmal so?

LG

Sascha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.