@jjk
Sorry, aber ich kann niemanden verzeihen, der mich zwischen meinem 3 - 10 Lebensjahr sexuell missbraucht hat und das regelmäßig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das andere können, wenn ja bin ich halt verstockt.
Diese Tat hat mein gesamtes Leben erschwert. Ich hasse mich. Kann nicht lieben und nicht vertrauen. Ich bin ständig am Kämpfen. Ich weiß, dass es sich lohnt, aber es ist verdammt schwer. Ich habe Alpträume, Flashbacks, ständig irgendwelche Krisen, nehme die Höchstdosis an Medis um überhaupt mein Leben, inklusive Arbeit, leben zu können.
Das ich das durchmache, ist seine Schuld. Ich war 3 Jahre alt. Was ich jetzt darausmache, ob ich mich gehen lasse oder an mir arbeite, liegt in meiner Verantwortung.
Ich arbeite an mir. Ich gebe nicht auf. Aber ich hätte gerne auf dieses Trauma verzichtet. Es ist noch genug anderes Schlimmes, besonders in meiner Kindheit, passiert. Das hätte für ne 3fache Depri gelangt.
Vielleicht kommt Dir das jetzt übertrieben vor. Aber ich habe jahrelang mir die Schuld an allem gegeben. Endlich habe ich mich von dieser Schuld befreit. Ich kann endlich Wut empfinden und das ist gut so.
Verzeihen heisst für mich auch ent-schuldigen. Und das kann und will ich nicht. Die Schuld ist einzig bei ihm.