Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termine für die Chatthemenabende

*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Termine für die Chatthemenabende
Unser 1. Themenabend wird am 28.10. bzw. 29.10.2010 ab 20.00Uhr starten.

Thema ist:

Was tun um aus einem Loch leichter heraus zu kommen?

Bitte meldet euch hier, welcher Termin euch besser passt.

Desweiteren brauchen wir einen Moderator für das Thema und ein Mitglied das den Schlüssel nimmt.

zur Erinnerung
Der Themenleiter kann sich voll und ganz dem Thema widmen und den Fragen.

Der Schlüsselinhaber würde sich im Hintergrund halten und nur eingreifen, wenn das Thema zu kippen droht oder unsachliche und persönliche Angriffe gestartet werden.

Ich selber könnte an beiden Abenden den Schlüssel nehmen.

LG
Mod Silver
ich würde gern daran teilnehmen allerdings passt mir der 29.besser da ich da frei habe am 28 muss ich bis 21 uhr arbeiten und dann ja auch noch nach hause kein plan wann ich zu hause wäre....
Bei mir...
...passen beide Termine, da ich dann bereits vom Dienst zu Hause bin.
Den Schlüssel könnte ich auch jeweils nehmen.

Würde mich übrigens freuen, an dem jeweiligen Abend mal einige Leute "näher" kennen zu lernen, die sonst zwar im Forum aktiv sind, aber weniger im Chat.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
@sonic
die "schlüsselübernahme" würd ich gerne den Mods
vorbehalten.

Die Mitgliedern sollten sich ungestört dem Thema widmen können.

Aber sollten wir Mods mal nicht können, nehme ich dein Angebot gerne an.

Aber würdest du dich denn eventuell als Themenleiter zur Verfügung stellen?
*roseschenk*

LG
Silver
@ Silver
Stimmt, alleine logistisch gesehen hast Du vollkommen Recht. Da es an solchen Abenden voraussichtlich relativ voll im Chat wird, sollte es eine Aufgabenteilung geben.
S.h., dass einer sich mit der Lenkung/Führung des Gespräches befasst, während ein anderer den "Schlüsselmeister" macht, und schaut, dass Gruppenfremde sich benehmen, keiner untergeht und ggf. bei akuten Problemen, die ja immer auftauchen können, trotzdem z.B. im Privat-Chat einen Ansprechpartner hat, damit der Gruppen-Chat nicht gesprengt wird.

Aber apropos Gruppenfremde - Sollte nicht evtl. auch vorher abgestimmt werden, ob je nach Thema der Raum geschlossen bleibt, oder ob auch "Fremde" sich einbringen dürfen? Halte ich abhängig vom Thema durchaus für sinnvoll *ja*

Und zu Deiner Frage: Klar bringe ich mich gerne funktionell ein, sei es durch Gesprächsleitung oder auch als Key-Master, wobei ich denke, dass für beide Positionen ein weiteres Mitglied als gleichberechtigtes Backup gut wäre *smile*

P.S.: Wer es auch für sinnvoll hält, zum jeweiligen Thema zumindest ein paar Topics aufzulisten, damit man konkret Situationen nennen kann, sollte die Diskussion mal ins Stocken geraten, der sollte das auch hier posten.
Ich kann - Basis-Account *motz* - leider nicht anschreiben, aber bin gerne bereit, da schon mal mit einer Ideensammlung anzufangen... *ja*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
@Sonic
der Chatabend ist nur für Gruppenmitglieder - der Chatraum
bleibt für Fremde geschlossen.

Basic - acount:
im Hauptbereich findest du einen Thread, wo du schreiben kannst, wenn wer dich anschreiben soll.......
oder unter:
Fragen zur Gruppe - geht es auch
Mal so als Tipp von mir.

Danke für dein Angebot, dich mit einzubringen.

Ich habe gerade mit Bi_Woelfin geschrieben - sie ist die Themengeberin - und sie hätte auch an beiden Abenden zeit
die Moderation selbst zu übernehmen.
Was ich eigentlich vorziehen würde, da sich ja jeder etwas zu dem Thema gedacht hat, was er vorgeschlagen hat.

....wobei ich denke, dass für beide Positionen ein weiteres Mitglied als gleichberechtigtes Backup gut wäre

wie schon geschrieben, würde ich die Schlüsselposition den Mods vorbehalten oder dann an ein Chat und Diskussionserfahrenes Mitglied weitergeben.
Oder wie soll ich das verstehen?
(steh ich auf dem schlauch *liebguck*)

LG
Elke
*schlauchklau*
Damit meine ich, dass jede Funktion doppelt besetzt ist. Wenn´s wirklich voll wird, können sich dann 2 Leute die Arbeit teilen und privat absprechen. Wenn z.B. ein Gruppenmitglied gerade "fällt", kann sich einer mit diesem beschäftigen, und der/die andere kann weiter mit dem Chat weiter machen.
Sonic, ist ja putzig wie du dich einsetzt *zwinker*
Aber ich glaube kaum das es SO voll wird das irgndwer von den Mods das nicht mehr unter Kontrolle haben könnte *ggg*
Hmmm...
...ob ich das jetzt gut finden soll, dass ich bei meiner Größe als putzig bezeichnet werde? *gruebel*
Na egal, ich nehm´s mal hin... *zwinker*

Wenn ich mit meiner (Ver)Planerei nerve, sagt´s mir ruhig. Damals in der SHG kam es soweit, dass es richtig Stress gab, weil manch Alteingesessene/r Angst bekam, dass ich ihm/ihr das "Baby" Gruppe weg nehmen wollte, als ich mich ein wenig engagiert habe. Mit Telefonterror und allem, was dazu gehört. *nono*

Gebranntes Kind scheut eben das Feuer...
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
@Sonic
Sorry - das ich erst jetzt antworte.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und Planung!!!

Und NEIN - Telefonterror wirst du nicht haben oder bekommen.
(Außer, du hast deine Nummer privat weitergegeben....)

Wenn du möchtest, schicke ich dir ein paar CM´s, die du dann nutzen kannst um direkten Kontakt mit mir zu haben.

@*******ngel
Ja, da hast du bestimmt recht mit. SO voll wird es bestimmt nicht werden, dass sich nicht einer allein darum kümmern könnte
(Schlüsselinhaber).

Und ich denke, wir sind alle in der Lage, uns an "ungeschriebene" Diskussionsregeln zu halten.

LG
Silver
*****_by Frau
also mir ist auch egal ob 28. oder 29.

Aber muss mal doof fragen, wo genau muss man im chat denn dahin?? *tuete*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Hab
Arexi per CM angeschrieben und ihr gesagt wie sie den chat finden kann.
********Mond Frau
267 Beiträge
Mir würde der 29. besser passen, würde dann auch den Schlüssel nehmen können, was am 28. nicht kann
*****_by Frau
@ silver
danke für die Info *g* *bussi*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
TERMIN
da die meisten kein Problem mit dem 28.10. haben,
nehme ich jetzt den Donnerstag als Termin.

Also bis 20.00Uhr im Chat

LG
Silver
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
2. Themenabend
ist am 25.11.2010

ab 20.00Uhr - wie gehabt.

Das Thema: Psychische Erkrankungen und das normale Leben

Vorgeschlagen von Schneewittchen3

Würde mich wieder über eine rege Teilnahme, wie heute, freuen.

Bis dann

Silver
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.