Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Neuling - wie habt ihr eure ersten Schritte gemacht?30
In diesem Bereich bin ich noch völliger Neuling und durch Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie können wir Neuling mit psych. Fragestellungen helfen?

@**ks
Wenn sich jemand was antut, dann bestimmt nciht weil du dich falsch ausgedrückt hast...das hätte der oder diejenige so oder so getan...das ist von jedem Menschen die persönliche eigene Entscheidung...also da mach dir mal keinen Kopf.
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Okay.

Ja es ist einfach nicht ganz einfach - ich habe ja keine Therapieerfahrung in dem Sinne und so.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
@keks
die brauchst du dazu auch nicht.

hör einfach auf deinen bauch - schreib spontan - das hilft mehr als
alle zurechtgelegten fragen....
@Keks
Manches kann man schon beachten.

Wenn der andere erzählen soll, vermeide "geschlossene" Fragen, die mit einem Wort zu beantworten sind.

Welche Farbe hat Dein Auto? Hast du Hunger?

Günstig sind offene Fragen am besten ohne Wertung.

Was wäre für Dich ein gelungener Abend? (nicht mit ja,nein, ... zu beantworten)
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Ja stimmt.

Danke schön *g*
Hat mich hier...
...jemand gerufen? *aua*

Aber mal ernsthaft... "wir" sind in erster Linie krank, weil wir empfänglicher sind für Stimmungen, Emotionen und dergleichen.
Klar empfindet jeder ein und die selbe Situation individuell, aber trotzdem gibt es grobe 'Muster', nach denen es läuft.

@ Keksi - stell Dir einfach vor, wie DU Dich in der Situation fühlen würdest, und Du kannst sicher sein, nicht über´s Ziel hinaus zu schießen. Empathie ist hier das Schlüsselwort. Wenn Dir eine Situation unangenehm ist, kannst du damit rechnen, dass es dem anderen ähnlich geht... *top*

LG

Le Sonique
*******rin Frau
2.926 Beiträge
mal an ALLE
Denkt bitte immer dran, wir sind (fast) alles keine Profis.