Depressionen ( K ) eine Chance für die Liebe ?
eigentlich wollte ich nicht, aber man hat mich ganz lieb gebeten, diesen Weg zu gehen.Ausschlaggebend war eigentlich ein ganz anderes Thema, das ein Betroffener ganz viel über sich geschrieben hat, über sich und seinen Leidensweg.
Und ich bat alle Lesenden nur, Ihn reden / schreiben zu lassen. Denn
mein Schatz kann es nicht mehr.
Wir sind -waren? seit fast 10 Jahren ein Paar, wir liebten uns und redeten von Heirat und Kindern.
Die Verlobung war toll unsere Jobs waren super -alles perfekt.
Doch irgendwie war alles auf einmal anders.
ER verlor seinen Job,wurde depressiv- oder verlor er wegen seiner Depressionen seinen Job-ich weiß es nicht mehr. Es ist so viel passiert in den letzten Jahren.
Inzwischen weiß ich nicht mehr wen oder was ich liebe.
Er sitzt stundenlang im Wintergarten und schaut stumm vor sich hin.
Von Liebe und Zuneigung ist schon lange keine Rede mehr. Isolation, Einsamkeit, ja auch für mich- Freunde haben wir fast keine mehr und wenn weiß ich nicht ob es nur Mitleid ist, das sie noch bei uns hält.
Wir waren fröhlich, wir wollten alles,uns gehörte die Welt.
Jetzt ist alles nur noch Kalt, Eisige Kälte.
Der Mann den ich einst liebte sitzt da, vielleicht gibt es mich in seiner Welt schon garnicht mehr.
Oft frage ich mich warum ich etwas koche,wenn er es ißt,schmeckt es , weiß er was er ißt?
Aber wir haben uns einmal geschworen " in Guten ,wie in Schlechten Zeiten "nur hat damal keiner daran gedacht das so schlechte Zeiten aussehen können.
Gedanken gehen mir durch den Kopf, wofür "opfere Ich mich", spürt er mich noch.
Manche sagen mir bleib bei Ihm und suche dir noch einen gesunden Mann nebenher, aber ist das die Lösung?
Um Sex geht es doch schon lange nicht mehr, es geht um spüren, fühlen, leben, es geht um die Liebe