Elke,
hör mir mit Rosinen auf... die heißen bei uns Dreckbemmerl
Ich mag keine Rosinen.
Meinte wegen dem Backpulver, weil der Teig ja dann mehr aufgeht, als wie bei normalen Pfannkuchen.
Hier wird Mehl, Milch, Eier und eine Prise Salz verrührt und ab in die Pfanne. Mein Stiefvater hatte immer noch etwas Mineralwasser mit dazu gegeben, da durch die Kohlensäure der Teig auch lockerer wird.
Habe die Auberginen samt Sesampaste ausprobiert.
Schmeckte gar nicht so schlecht. Allerdings habe ich noch die rohe Aubergine aufgeschnitten, das Innenleben so gut es geht rausgeholt, mit Tomate, Zwiebel und der Sesampaste in einen Mixer, dann die Aubergine wieder gefüllt, Tomatenscheiben oben drauf und ab in den Backofen.
Gestern Abend gab es Nudeln mit Gemüse und Fisch.
Gestern habe ich in unserer regionalen Tageszeitung ein Rezept von einem "schnellen Apfelkuchen" gelesen und heute Morgen ausprobiert. Der Kuchen ist sooooooo lecker.
Rezept dazu, falls jemand ihn auch ausprobieren möchte:
1 Tasse Zucker, 1 Tasse Mehl, 1 Tasse geriebene Haselnüsse, 1 Tasse neutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl), 2 Teelöffel Zimt, 2 Teelöffel Kakao, Backpulver, 4 Eier, 3 bis 4 Äpfel.
Äpfel schälen und in Würfel schneiden.
Mit dem Rührgerät alle Zutaten vermischen, am Schluß Backpuler und Mehl dazu und dann die Äpfel unterheben.
Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen und ca. 55 Minuten backen. Wenn er ausgekühlt ist mit Puderzucker bestreuen.