Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?635
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich nur heute....

*******rin Frau
2.926 Beiträge
Das sieht mal lecker aus, wobei ich keine Garnelen und Gorgonzola mag.

Bei uns gab es Schnitzel mit KaPü und Erbsen, Möhren in Currybutter.

Morgen sollte dann die Sonne mal scheinen, denn die Teller waren leergegessen.
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Schnitzel mag ich gerne. Mein Mann machte am Anfang immer mir zu dünne Schnitzel *lach* Eine meiner Großmütter machte in meiner Kindheit in der Wirtschaft immer noch so ganz dicke Schnitzel, mit dicker Marinade in Butterschmalz rausgebraten.. Soooo lecker *lach*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Am Sonntag waren wir etwas faul. *lach*
Gab Minibaguettes mit kurz angebratenen Tomaten und Garnelen, im Ofen dann mit Käse überbacken.

Heute gibt es ganz schnell gemacht nur Bratwürste mit Apfel-Rotkohl und Zwiebel-Senf-Soße.
richtig lecker!!!!
*********32010 Frau
763 Beiträge
Das macht Appetit... *koch*
Wir haben gestern Abend Kartoffel-Broccoli-Möhren-Zuchinni- Eintopf gekocht. Ein paar leckere Gewürze dran und es hat uns sehr geschmeckt. Dazu einen Obstsalat mit etwas Vanilleeis...mmh...immer wieder gern! *essen*
********2206 Frau
7.625 Beiträge
Kartoffel-Broccoli-Möhren-Zuchinni- Eintopf
....kurz queer durch´s Gemüsebeet *smile*

Manu, bekennender Suppenfan
******wen Frau
15.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sündige... mit einer Pizza. *essen*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Vor ein paar Tagen gab es Pfannkuchen. Diese werden dann je nach Gusto gefüllt. Aber mein erster Pfannkuchen muß immer mit Zucker sein. *lach* Am nächsten Tag hatte ich Kokosflocken und Stracciatellajoghurt und wie auf dem Bild zu sehen, gab es dann Gemüse mit Käse. *zwinker*

Heute probierte ich mich mal an gefüllten Paprika und Zucchini. Gefüllt mit einer Mischung aus Pute, Reis, Fetakäse, Apfel und Ingwer, mit Karotten und Zucchini in Kräuterbutter geschwenkt.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Die Pfannkuchen sehen lecker aus.

Bei mir gibt es immer Apfelpfannkuchen mit Zimtzucker.

Aber seit 1 Woche gibts bei mir nur Milchbrötchen und Süppchen.
******wen Frau
15.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, was koche ich nur heute... Kühlschrank ist leer, Vorratsschrank nahezu, da ich direkt vorm Urlaub nicht noch einkaufen wollte. Und nu hab ich Hunger... die Welt ist ungerecht! *basta*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Elke,
gibst Du die Äpfel gleich mit in den Teig zum anbraten?

*

Bis dato war Sellerie für mich eher immer Grünzeug für die Nager oder halt als Beilage bzw. Geschmacksverstärker in Gemüsesuppen.
Letztens nun habe ich mich an etwas, für mich neues, gewagt, Sellerie als Grundlage für eine Nudelsoße. *zwinker*
Hatten den Sellerie in Stifte geschnitten, in Salzwasser gekocht und dann in der Pfanne mit etwas Schweinefleisch rausgebraten und mit passierten Tomaten abgeschlöscht.
Muß sagen, es hat gut geschmeckt. Man sollte allerdings den Geschmack von Sellerie mögen. *zwinker*

Gestern habe ich zwei Auberginen gekauft. Habe in der Speisekammer noch Sesampaste "gefunden" und laut diverser Rezeptvorschläge, kann man die Paste gut mit Auberginen kombinieren... Ich bin gespannt. *lach*
ich mag sellerie und das sieht richtig lecker aus *ja* werd ich auch mal probieren....
bei mir gibt es heute schichtkohl, allerdings nicht geschichtet, sondern alles im topf vermischt *g*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Apfelpfannkuchen
man kann es so oder so machen...

Früher hab ich die Äpfel in 1/4 geschnitten und dann davon scheiben - mit diesen dann den Teig in der Pfanne belegt.

Mittlerweile hobel ich die Äpfel grob und gebe sie direkt in den teig und brate die Pfannkuchen dann heraus.

Der Teig hat eine kleine Besonderheit: er hat als Bestandteil Vanille Sossenpulver (ohne kochen) bzw. man kann auch 1/4 Puddingpulver (je nach Geschmack - ich liebe Caramelpudding) zum kochen nehmen.
Das bewirkt, dass man auch sehr saftiges Obst nehmen kann, ohne das der Pfannkuchen zu flüssig wird.

Wer möchte, dem such ich das Rezept gerne raus.

Elke
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Rebel,
hast Du letztens das Puree probiert und wenn ja, wie ist es geworden?

Silver,
ich bitte darum. *zwinker*
ja, ich habe es gemacht und es war lecker.... allerdings hätte es nach meinem geschmack noch etwas mehr nach broccoli schmecken können... ist aber ansonsten gelungen, selbst hannes hat es geschmeckt *zwinker* super tipp *top*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
...zu befehl...
*lach*

hier das Rezept:

200 g Mehl
1 Päckchen Vanillesoßenpulver (oder halt ein 1/4 Pck. Puddingpulver zum Kochen - Sorte nach Geschmack)
1/2 Päckchen Backpulver
2-3 Eigelb
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1/2 l Milch
2-3 Eiweiß

Mehl, Vanillesoßenpulver + Backpulver vermischen
Salz + Zucker dazu
Milch + Eigelb verquirlen
nach + nach in das Mehl geben
Eischnee schlagen
unterheben

Den Eischnee muß man auch nicht unbedingt machen - der Pfannkuchen wird aber natürlich noch "fluffiger".
*********32010 Frau
763 Beiträge
für das Rezept und die vielen leckeren Ideen.
*ggg*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Elke,

*lach* *bussi*

Bist Du Dir sicher, daß Du Pfannkuchen bäckst? *zwinker*

Werden die nicht eher wie Kaiserschmarrn? Etwas verwirrt mich das Backpulver.
Werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren und das Ergebniss zeigen. *zwinker*

Bin heute kochfaul.... Zum Frühstück (o.k., war bereits 14.00 Uhr *lach*) gab es ne Fertigpizza und gerade habe ich zwei kleine Dosen Gulaschsuppe aufgemacht... bääähhhhh.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Kaiserschmarren?
der ist doch mir Rosinen gemacht und dann wird er kleingezupft....

Pfannkuchenteig in die Pfanne geben und wenn die eine seite schön Karamelfarben ist wenden.....

Wenn auch diese Seite schon braun ist, raus aus der Pfanne und mit Zimtzucker oder Ahornsirup servieren.

So kenne ich Apfelpfannkuchen.

Heißt das bei euch anders?

Ich hüpf jetzt ins Bett.
noch morgen und Freitag, dann ist endlich Urlaub...
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Elke,

hör mir mit Rosinen auf... die heißen bei uns Dreckbemmerl *lol*
Ich mag keine Rosinen. *zwinker*

Meinte wegen dem Backpulver, weil der Teig ja dann mehr aufgeht, als wie bei normalen Pfannkuchen.

Hier wird Mehl, Milch, Eier und eine Prise Salz verrührt und ab in die Pfanne. Mein Stiefvater hatte immer noch etwas Mineralwasser mit dazu gegeben, da durch die Kohlensäure der Teig auch lockerer wird.

Habe die Auberginen samt Sesampaste ausprobiert. *lach* Schmeckte gar nicht so schlecht. Allerdings habe ich noch die rohe Aubergine aufgeschnitten, das Innenleben so gut es geht rausgeholt, mit Tomate, Zwiebel und der Sesampaste in einen Mixer, dann die Aubergine wieder gefüllt, Tomatenscheiben oben drauf und ab in den Backofen.

Gestern Abend gab es Nudeln mit Gemüse und Fisch.

Gestern habe ich in unserer regionalen Tageszeitung ein Rezept von einem "schnellen Apfelkuchen" gelesen und heute Morgen ausprobiert. Der Kuchen ist sooooooo lecker. *ja*
Rezept dazu, falls jemand ihn auch ausprobieren möchte:

1 Tasse Zucker, 1 Tasse Mehl, 1 Tasse geriebene Haselnüsse, 1 Tasse neutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl), 2 Teelöffel Zimt, 2 Teelöffel Kakao, Backpulver, 4 Eier, 3 bis 4 Äpfel.
Äpfel schälen und in Würfel schneiden.
Mit dem Rührgerät alle Zutaten vermischen, am Schluß Backpuler und Mehl dazu und dann die Äpfel unterheben.
Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen und ca. 55 Minuten backen. Wenn er ausgekühlt ist mit Puderzucker bestreuen.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Das Kuchenrezept
ist ja mal total genial.

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

*danke*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Ich
werde heute für Mich und meinen Partner

Nudeln- Zuchinni- Hackfleisch-Pfanne kochen!
Die Reste aus dem Kühli.
heute abend gibt es bei uns paprika-schnitzel und dazu spätzle *schleck*
***ea Frau
315 Beiträge
Mhhhh, bei uns gibt es heute Kartoffelrisotto mit Riesengarnelen.
*********32010 Frau
763 Beiträge
Schlemmerfilet
mit Nudelsalat von Du Darfst und Kartoffelsalat von WW.

Schnell und Lecker *smile*
mal was anderes und schnelles
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.