Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1627 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?635
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich nur heute....

Ich weiß nicht ...
was ich heute kochen soll. Eigentlich ist das für mich kaum ein Thema. Ich lebe allein und koche fast jeden Tag für mich. Aber seit ich ein Antibiotikum nehmen mußte (von Do - So) habe ich solche Magenprobleme. Keine Kartoffeln im Haus und keine Lust, raus zu gehen.
Vielleicht mache ich mir einfach nur Toast mit Butter. Nachher muss ich raus, dann kann ich Kartoffeln kaufen und Kartoffelbrei machen.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
was ich total lecker finde...
Blätterteigplatten in der mitte teilen. Diese dann mit Pflaumenmus bestreichen und mit Tomaten und Ziegenfrischkäse (mit oder ohne Kräuter) belegen und mit Majoran bestreuen.

Ab in den Backofen bis der Blätterteig braun ist und der Käse angeschmolzen ist.

Da könnte ich mich zurzeit rein setzen *schleck*
sehr lecker
ich mach das mit büffelmorzarella, tomaten und parmaschinken

hefeteig in drei gleiche teile, t-schnitt quasi, belegen und mit den zutaten einrollen, die rollen mit ei bestreichen und ab in den backofen, saulecker

salat dazu und gut *g*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
und...
was ich letzten aus dem Fernsehen geklaut und nachgemacht habe...........etwas schnelles

Brot in einer Pfanne mit Olivenöl kross braten und zur selben Zeit Pancetta (oder anderen Schinken nach Wahl) gleich mit braten, so dass das Brot das Aroma an nimmt. Brot mit dem Pancetta belegen und darauf frisch in schmalen Streifen geschnittene Avocado die leicht mit Zitrone beträufelt ist. Aufgeschnittene Tomaten in die noch heiße Pfanne geben und somit den Bratensatz ablöschen. Salz und Pfeffer und das ganze übers Brot geben...........jammi
das
probier ich die tage mal aus! da kann man auch schön das nicht mehr so frische brot verarbeiten. immer nur semmelknödel geht ja auch nicht *g*
Bei
uns gibts heute gebratene Nudeln !Spaghetti Hähnchenfleisch Paprika Zwiebel und Curry *g*
Gefüllte Paprika mit Reis *g*
Hausmannskost
Erbsensuppe *ggg*
...
selbstgemacht? wenn ja, hast du ein gutes und einfaches rezept, bin ein suppenkasper *g*
********2206 Frau
7.626 Beiträge
Erbsensuppe....viel Spass beim pupsen *arsch*
lach
Pupsen würd nur die Katze stören und die pupst selber *ggg*
Ich nehme Schälerbsen ,Suppengrün Brühwürfel Wasser und Fleisch Entweder Bauch oder geräuchertes .Das kommt alles zusammen in einen großen Topf und wird eine Stunde gekocht .Dann kommen Kartoffeln dazu nochmal halbe Stunde kochen lassen .
Zum Schluß wird alles pürriert damit das Gemüse nicht mehr sichtbar ist ,weil das wäre ja dann zu gesund !Und dadurch wird die Suppe auch schön sämig !
danke
wird sofort nachgekocht!
********_bln Frau
11.890 Beiträge
hat zwar...
weniger mit kochen zu tun.....ist aber dennoch lecker und etwas leichtes für abends.

feldsalat mit grillten warmen feta. bestreut mit klein gehackte walnüsse. überzogen mit etwas balsamico creme und blütenhonig.

als dessert im kleinen glas geschichtet .............honig, joghurt und bestreut mit in vanillezucker karamellisierte haferflocken
danke
jam jam oder deudeutsch nom nom nom *g*

ich bin schwer begeistert
gross grins
bei mir gab es das krasse Gegenteil muahh ganz viel schoki und kekse und 2 schnitten zu Abend aber vegan ..hüpf..ich liebe cadburry schokolade und diese selbstgebackene kekse vom we sind eifnach burner...schönen abend allen noch wünsch
Wirsingrouladen mit Kartoffelpüree:-D
********_bln Frau
11.890 Beiträge
gemüse mit couscous
werde ich mir heute machen. karotten klein schneiden und anbraten mit öl und ein wenig zucker, dazu dann paprika, mais, später pilze, frühlingsszwiebeln. alles klein geschnitten. gemüsebrühe aufgießen und gar köcheln lassen. würzen nach wahl. in der zwischenzeit instant couscous zubereiten mit wasser, etwas öl und sambal olek für die schärfe und quellen lassen. dieser wird später, wenn alles gar ist mit untergehoben.

beim anrichten einen riesen klecks creme fraiche oben mit drauf...................und weg futtern *essen*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Heute wird es bei mir
Bratwurst - Pommes - Crepes - Reibeplätzchen - Waffeln - Glühwein - Eierpunsch geben...

Mal sehen, was der Weihnachtsmarkt zu bieten hat.

Morgen mache ich mir dann Spaghetti Aglio Olio mit viel Parmesan geben.
*********32010 Frau
763 Beiträge
heute gibt es...
frische Kürbissuppe *koch*
Weil ich heute keine Lust habe gibts Currywurst mit Pommes *ggg*
Heute gibt es Nudelauflauf *ggg*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Weihnachtsessen
Das ist zwar der Thread - Was koche ich heute -
aber mich würde schon interessieren

Was gibt es bei euch an den Weihnachtstagen.

Bei vielen gibt es etwas einfaches an Heilig Abend
wie z. B. Kartoffelsalat und Würstechen
und erst am 1. Feiertag das große Weihnachtsmenue.

Viele Jahre gab es bei uns an Heiligabend- Familie mütterlicherseits
Schlesische Weißwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, danach einen lecker Obstsalt mit Walnüssen und Schokostückchen.
Am 1. Feiertag gab es dann die Reste, denn am 2. Feiertag sind wir meist Essen gegangen.

Bei der Familie väterlicherseits gibt es - heute noch - Grünkohl oder Kartoffelsalt mit Würstchen.
Am 1. Feiertag dann meist Ente oder Gans.

Dieses Jahr gibt es bei uns Sauerbraten mit Rotkohl und Knödel.
Ich bringe eine Vorspeise mit und meine Schwägerin ist für das Desser zuständig. Gefeiert wird bei meiner Mutter.

Ich darf Heiligabend von 8 - 13 Uhr arbeiten...

Jetzt bin ich gespannt, was es bei euch gibt.
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Am Weihnachtsabend selber wird es bei uns auch nur irgendetwas einfaches geben, da mein Mann den ganzen Tag arbeiten muss.
Am 25. kommt meine beste Freundin vorbei und es gibt eine Gans mit Rotkohl und Knödel.
Am 26. wird es wohl Reste geben. *zwinker*
Da ich nah an der Holländischen Grenze wohne gibt es heute Holländische Frikandeln *g*
Selbstgemachte Pizza *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.