Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1624 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?635
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich nur heute....

lachscremesuppe mit käse rucolla maultaschen einlage
mamamia, ist das ein langes wort!
********_bln Frau
11.890 Beiträge
lecker gratinierter Feta
Schafskäse, Tomaten in Scheiben schneiden und schichten. Tomatenpesto mit Olivenöl, Zitronensaft vermischen,den Käse damit beträufeln und ab in den Ofen. Mit frischem Basilikum betreuen und Brot dazu..... *schleck*
Was gibt es bei euch an den Weihnachtstagen.
Heiligabend das tradionelle Kartoffelsalat mit Würstchen..für die Eltern Bockwürste mit Knobi, für Schwester und Schwager Geflügel und für uns ganz normale Bockwürste

1. Weihnachtstag sind wir 9 Personen...da mache ich Puter, Klöße, Rotkohl und legga Sauce zu..für meinen Schwager und meine Schwester Rahmschnitzel (Geflügel) Hallal-geschlachtet *g*

2. Weihnachtstag sind wir nur 7 und da gibts wie oben aber für den Stiefvater mach ich kleinen Rinderbraten mit frischen Pfifferlingen *g*
******wen Frau
15.896 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da kann ich nicht mithalten. Für mich gabs heute ganz gewöhnliche gebratene Nudeln mit grünem Pesto. War aber auch leckerichlich. *essen*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Gefüllte Paprikaschote mit Curryreis...

Das wird es Heute und Morgen zum Essen geben.

Sonntag werde ich irgendwas nudeliges machen.

Silvester mache ich mir dann Schweinefilet in Champignonsahnesosse.

So ein Aufwand für mich alleine, aber mir ist mal wieder nach kochen.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
... habe mir gerade eine leckere Käse Lauch Suppe gemacht mit Hack

Menno............ist das lecker *schleck*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Eintopf mit Rosenkohl, Kartoffeln und Speck. *essen*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Ach du...
immer mit dem blöden Speck! *zwinker*

Ich nehm Rosenkohl und Kartoffeln, lecker mit gebratenen Zwiebeln.
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Ich wollte ja Rosenkohl und Paprika kochen und dann als Suppe pürrieren. Aber Göttergatte kam an von wegen als Eintopf mit Speck. *zwinker*
******wen Frau
15.896 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute gabs bei mir Rahmspinat mit Rührei. Und morgen auch. *gg*
***ea Frau
317 Beiträge
Pizza,...
Selfmade,... Fuer den Mann mit Spinat und Schinken,... Ich bleibe bei frischen Champignons und Schinken,...

Heute das Gleiche nochmal. *zwinker*
Hühnchen Madras mit frischen Zucchini und Möhren sowie genügend Kokosmilch und dazu Reis...und nem frischen grünen Salat *g*
Rinderbraten mit Salzkartoffeln und Kartoffelbrei dazu Blumenkohl, Broccoli und Erbsen Möhren plus einer gut gewürzten Bratensauce, Pfefferminzsauce und die traditionellen Yorkshire Puddings...als Dessert warmen Apfelstrudel mit Vanillepudding *g* oder für die Kids halt eine Portion Eis

Hoffe es schmeckt meinen Gästen *g*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
bei mir
wird es heute leckeres frisch gemachtes Brathähnchen mit Rosmarin Kartoffeln geben und dazu grüne Bohnen in Knoblauch angeschwitzt.............könnte jetzt schon essen jammi
******aar Paar
613 Beiträge
Bei uns ist heute
Reste Essen angesagt ...........
Da wir gestern Wintergrillen hatten und genug übrig blieb *zwinker*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Bin mal wieder experimentell unterwegs. *lach*

Als Vorspeise gibt es eine Suppe, bestehend aus: Gurke, Ananas, Zitronengras, Kokosnussmilch mit etwas Currypaste, Salz, Pfeffer.
Als Hauptgericht: Hühnerfleisch, Sojasprossen, Bambussprossen, Ananas in einer Soja-Kokosnussmilch-Soße.
Klingt Lecker :D
Bei uns gibts gefüllte Paprika *g*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Gefüllte Paprika gab es gestern *zwinker*
Hier war sie mit Zucchini, Reis und Fetakäse gefüllt.
Im Zuge der Gleichberechtigung...

Könntet ihr bitte die Mengenverhältnisse mitangeben? *liebguck*

(ein Narzist, der zugibt nicht Kochen zu können! - mir gehts sooo gut)
oder
ich schau doch einfach auf seite 1 nach *headcrash*

naja, zumindest wars komisch!
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Bernbrecht,

bin bei Mengenangaben schlecht, da ich frei koche. Im Gegensatz zu meinem Mann, welcher als gelernter Koch eher strikt nach Mengen/Zeitangaben geht.

Bei der Suppe habe ich 1/4 Gurke und zwei Scheiben Ananas mit einem Eßlöffel Curry-Paste angebraten und mit einer Dose Kokosnussmilch abgelöscht. Nach Geschmack mit Zitronengras, Pfeffer und Salz abschmecken.

Hauptgericht: habe je ein Glas Sojasprossen und Bambussprossen in etwas Sojasoße gekocht, da ich persönlich den reinen Geschmack davon nicht mag. Eine Hühnchenbrust klein geschnitten und mit zwei Scheiben klein geschnittener Ananas mit Pfeffer angebraten. Die Sprossen samt Soße in die Pfanne. Dazu etwas Kokosnussmilch, Hühnerbrühe, Zitronengras, Salz und Pfeffer.

Beide Gerichte scheinen etwas geworden zu sein, weil es ist nichts mehr da. *lach*
Mhm, mit Liebe gekocht schmeckt besser!

Vielen Dank! *wink*
*******atus Frau
42 Beiträge
Kochneuling
habe mir vorgenommen, in Zukunft häufiger zu Kochen... so jeden Tag ca. *zwinker* und bin momentan dabei sämtliche Kochbücher durchzuprobieren und das, was dabei rauskommt dann zu bewerten bzw. von meiner Familie bewerten zu lassen...
Die Bewertung und Verbesserungsvorschläge schreibe ich dann zu dem Rezept, damit ich sehe, was ich noch mal kochen darf.

Heute soll es Kai Kootu geben, ein Gericht mit viel Weißkohl, Kartoffeln, Ingwer und Basmatireis.
Ich bin ja mal gespannt... Weißkohl hab ich noch nie gegessen
Ich lasse heute in der rehaklinikküche Pfannkuchen gefüllt mit Champions und lauchgemüse gefüllt kochen *ggg*
Was Süßes zum Vormittag
Ich finde ich hab ihn super hinbekommen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.