Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1624 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?635
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich nur heute....

achso... zu viel innereien (leber, niere etc) enthält zwar viel eisen aber dennoch höchstens nur 1-2 mal pro monat essen *g*
*********e7204 Mann
495 Beiträge
hanteln müsste ich a noch haben wenn se meine exfrau net schon aus dem haus geklaut hat , und naja wenn wohnung da dann a training mache
*********e7204 Mann
495 Beiträge
naja hatte glaub hm hm vor dreiviertel jahr leber gehabt *zwinker* und nierchen hm nur wenn ich selber schlachte , weil habe es oft genug durch das es beim kochen dann so riecht grrr
na siehste.... such die hanteln und fang einfach "klein" an! du wirst staunen, was ein leichtes training (alle 2 tage 10 min. ) bewirken.....

erbse, willste meine leber haben? *lol* ich brauch das drecksdingens nicht mehr *rotfl*
*********e7204 Mann
495 Beiträge
*lach* *rotfl* *haumichwech*
warum brauchst se denn net mehr .

und jupp werde ich machen und hoffentlich dann a durchhalten wegen training *zwinker*
warum brauchst se denn net mehr .

na... weil ich hepatitis C erkrankt bin... seit fast 14 jahren und ich habe mit meiner leber zwar nen abkommen *ja*
aber "gesund" ist dieses "stück" nicht mehr in mir..... für spendenabnahme bin ich echt dankbar nach meinem "ableben"! *lol*

SORRY! ENTSCHULDIGUNG!... wenn ich einem anderen leberkranken hiermit auf'n schlips getreten bin! ohne "galgen"humor geht es halt nicht ODER????? *smile*
*********e7204 Mann
495 Beiträge
das ist natürlich net so schön , aber wie du schon immer sagst es geht weiter ls knuddel
Tomatensosse, der Klasssiker
Passt sehr gut zu Spaghetti, geht schnell und ist nicht teuer. *schleck*

1 Dose passierte Tomaten
4 EL Tomatenmark
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Öl
1 Lorbeerblatt
Liebstöckel, Basilikum, Rosmarin, Oregano, Thymian,
Salz und Pfeffer
Zucker

Zubereitung:
Zwiebel schälen und in kleine Würfel hacken.
Knoblauch schälen und klein würfeln oder durch die Presse geben.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel- und Knoblauchwürfel anbraten. Tomaten zufügen.
Tomatenmark, Lorbeerblatt und Kräuter zugeben, alles fein würzen und durchkochen lassen.
Evtl . Mit dem Pürierstab die Masse fein pürieren.
*essen*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Tip beim Knoblauch

den grünen kleinen Stengel in der Mitte der Zehe entfernen. Dieser enthält Stoffe, welche der Magen nicht so gut verträgt.
ja und ich habe auch mal gehört, das der "grüne kern" für den knobigeruch verantwortlich ist... also ohne das grüne stinkt man nicht *zwinker*
bei mir gibt's heute reispfanne mit paprika, pilzen, zwiebeln, poree und putenfleisch, natürlich bißchen scharf und abgelöscht mit dunkler sojasauce *schleck*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Ja, weil er dafür verantwortlich ist, daß manche Menschen nach dem Genuß aufstoßen müssen -> Knoblauchfahne. *zwinker*
Glühwein
Bei der kalten Jahreszeit mache ich mir abends gerne mal nen Glühwein *zwinker*

Mein Rezept:

1/2 Liter schwarzen Tee
4 EL Honig
3 Mandarinen
4 Pimentkörner
2 Sternanis
2 Zimtstangen
4-6 Nelken
Flasche trockenen Rotwein
1/8 Liter Rum

Zubereitung:

Zuerst den schwarzen Tee heiß machen. Danach gibt man die geschälten, und in Scheiben geschnittenen Mandarinen dazu, ebenso die Gewürze.
Die Flüssigkeit kräftig rühren und auf dem Herd ca. 20 Minuten köcheln lassen.
Dann durch ein Sieb laufen lassen. Nun kommt der Honig, Wein und der Rum dazu und der Glühwein wird erhitzt. Bitte immer Kurz vor dem Kochen halten! Nicht kochen lassen- Sonst Nix Allohoool.....

Übrigens:

Für die Leute oder Kinder die keinen Alkohol trinken wollen oder können/dürfen/sollen folgende Änderung:

Man ersetze den schwarzen Tee mit Früchtetee, den Wein und den Rum durch Traubensaft und/oder Sauerkirschsaft. *geheimtipp*
+ weniger Honig, da er sonst zu süss wird.
*prost*
Gemüsepfanne mit Würstchen
low carb geeignet

entweder verschiedene Gemüsesorten selbst putzen zb Möhren, Erbsen, Blumenkohl, Zuchini, Brokkoli, Lauch, Paprika - halt alles was ihr so mögt
oder eine TK Mischung nehmen *g*

Die Würstchen, ich nehme immer diese kleinen Nürnburger, in Scheiben schneiden und in wenig Öl anbraten, danach das Gemüse hinzugeben und auch ein wenig anbraten. Nach 5 Minuten etwas Sahne oder Cremefine oder Wasser hinzugeben und das ganze 10 Minuten köcheln lassen. Würzen nach Geschmack und geniessen *essen*
erstmal hallo an alle!

ich bin neu in dieser gruppe und muss gleich mal feststellen das dieser thread schon mal meinen geschmack trifft.
ich bin ein leidenschaftlicher koch(er). probiere gerne neues aus und weiß dann immer hinterher nicht mehr wie ich das nun gemacht habe. ich würde mich freuen hier einige rezepte (geheimrezepte) zu bekommen, die ich in die tat umsetzen kann. da bin ich mal gespannt ob der ein oder andere etwas von seinen geheimen rezepten verratet!

was gibts heute bei mir?
montag ist restetag! da wird alles vom wochenende verspeist was übrig geblieben ist. dies wäre vom sonntag eine roulade und vom samstag lasagne!

ich wünsche euch allen einen guten appetit und ein gutes gelingen in der küche! möge der magen genährt werden!!!
Heute gab es Tortelini mit Spinat-Ricotta-Fühlung und dazu Arabiata-Sauce *schleck*
kocht denn heute keiner irgend etwas???

passend zum kalten wetter gibts heute suppe!
selbstgemachte hühnersuppe mit riesengroßen fettaugen!
dazu nudeln und in kleine würfel geschnittenes und geröstetes toastbrot!!!

mahlzeit euch allen!!!
Gegrillte Hühnerbrust western style mit viel gemüse dazu und einem selbstgemachten scharfen dip *schleck*

zum nachtisch gab es Apfelstrudel mit Vanillepudding
das hört sich auch sehr lecker an!!!
da hätte ich gerne davon probiert!
von was genau..bei dem strudel mit pudding binsch imma so egoistisch *lach*

hab scho mein Menü für Sonntag aufgestellt...*schleck*
von beiden gerichten!
wenn schon denn schon - hehe!

sonntagsmenü steht bei mir auch schon!

rahmgeschnetzeltes mit spätzle und kartoffel
dazu einen gem. salat
nachspeise wird erdbeerpanacotta sein
bei mir gibts Putenoberkeule mit Petersilienkartoffeln, rotkohl und Mintsauce und Yorkshire Puddings...Vorspeise ne Hochzeitssuppe und Nachtisch ein Mouse Chocolate
auch nicht schlecht - grins!

wir sollten uns mal zusammen tun und für die ganze gruppe hier kochen! ein feudales mahl für alle sozusagen!

das wäre mal was neues und wir hätten eine menge zu tun!
Was wäre denn daran neu..also für mich is sonntags ja immer ein kochen für 4-10 Leute *ggg*
*huhu*

ich reservier schon mal nen platz
na, wenn du das jeden sonntag machst!!!
es sind ja hier auch nur zwischen vier und zehn mitglieder - grins!
dann wirds kein problem werden!

was gibts denn heute gutes bei euch?

ich begnüge mich heute mit banalen pfannkuchen zu mittag und abends gibt es dann hamburger
schnelle küche muss auch mal sein!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.