Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
913 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Therapie: Ein No-Go?716
Hey liebe kink community, falls diskussionen über dieses thema…
zum Thema
BDSM als Therapie?400
BDSM als Therapie; Nachbeelterung; Vaterkomplex Hallöchen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose-Therapie

Welche Hypnose-Therapie könnte denn bei Magersucht und Borderline helfen??
Ich leide seit Jahren an diesen Erkrankungen, nehme derzeit auch wieder Medikamente, aber ich habe satt, immer und immer wieder damit Konfrontiert zu sein, denn vieles geht dadurch kaputt!!
********gika Frau
731 Beiträge
@*******ild
Kann sein das es einfach die für mich falsche Methode war. Gibt aber denke ich auch so einige schwarze Schafe unter diesen Therapeuten... Ist halt teilweise schwierig den oder die Richtige zu finden...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Hummel_85
War lange anderweitig sehr eingebunden und muss erst noch einiges nacharbeiten.

Aber gern will ich mich schlau machen und dir berichten.

@********gika

Das ist wohl war.

Doch gibt es einen Fragenkatalog, den man abarbeiten kann.
Dazu gibt es ein nützlichges Büchlein:

Wegbegleiter Psychotherapie von Rosemarie Piontek, oder:

Welche Therapie? ein "Psychologie Heute" Taschenbuch
********gika Frau
731 Beiträge
Werde die mal auf meine Bücherliste nehmen.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Welche Hypnose-Therapie könnte denn bei Magersucht und Borderline helfen??
Ich leide seit Jahren an diesen Erkrankungen, nehme derzeit auch wieder Medikamente, aber ich habe satt, immer und immer wieder damit Konfrontiert zu sein, denn vieles geht dadurch kaputt!!

Bei Borderline wird kaum eine Kasse übernehmen ,das Risiko ist einfach zu groß Bei ner Hypnose ist die Gefahr so groß, das Verdrängte wieder ins Bewußtsein zu holen, das der Betroffene dann garnicht mehr klarkommt mit sich und seiner Umwelt.
Hast du den schon mal andere Therapiearten ausprobiert?
ja, bin in Behandlung, Verhaltenstherapie und Tiefenpsychotherapie....
Und Medikamententherapie
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Hast du schon mal DBT ausprobiert?
was ist das denn?
*******ende Frau
2.668 Beiträge
http://de.wikipedia.org/wiki/Dialektisch-Behaviorale_Therapie

Ich hab sie 4 Monate gemacht und habe das was ich gebrauchen konnte für mich herausgezogen.Um stabilität zu erreichen finde ich sie sehr gut .
klingt interessant...
Aber wer behandelt dies???
Stationär kann und will ich nicht gehen....
*******ende Frau
2.668 Beiträge
http://www.dachverband-dbt.de/index.php

Laut der Karte finde ich nur in Dessau in deiner Ecke ,jemanden der es ambulant anbietet .Ich würde einfach mal beim Verbund anrufen ,vielleicht haben die auch noch andere Adressen die in deiner Nähe sind.
Da würde bei mir nur die Klinik Schwedenstein in Frage kommen, da war ich schon einmal und wäre nur stationär möglich, also wäre diese Art der Behandlung schon mal ausgeschlossen.
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wollte zuerst auch auf gar keinen Fall stationär, da die DBT aber nur da angeboten wird, hab ich mir schweren Herzens ein Urlaubssemester genommen und bin 6 Wochen abgehauen - und das war die beste Entscheidung meines Lebens!
Nur bei mir ist das Problem, dass ich über die Sommerferien meine Facharbeit schreiben muss, ich Familie habe und meine Tochter in die Schule kommt, also keine Chance...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.