Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4907 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nebenwirkungen Jatrosom

Nebenwirkungen Jatrosom
Hätte da mal eine wichtige Frage

Befinde mich seit einigen Monaten in Therapie,
bekomme unter anderen seit ca. 6 Wochen Jatrosom 20mg,
vor ca. 2 Wochen noch 10mg in Kombination mit Atosil Trofpen ca. 20mg

Ganz am Anfang habe ich als erstes Mirtazapin bekommen,
war aber extrem müde und hatte ca. 15 Kilo zugenommen.

Danach wurde das ganze auf Citalopram umgestellt mit der ersten Einnahme von Atosil Tropfen, danach ging mein Gewicht sehr schnell runter durch extreme Übelkeit ca. 11 Kilo hatte aber wieder etwas zugenommen, da sich der Körper wohl daran gewöhnt hatte.

Mir persönlich hatte es aber keine Verbesserung gebracht,
deshalb nun seit kurzem Jatrosom.

Habe eine Liste bekommen,
was ich Essen darf, was nur in geringen Mengen und welches man meiden sollte. Denke die Liste wird bekannt sein =)

Inzwischen sind wieder 4 Kilo runter,
leide des öfteren unter Schlafstörungen hatte 1 Woche vor Silvester nur schlappe 15 Std. geschlafen und war null müde. Ebenso kann ich kaum noch größere Portionen zu mir nehmen da ich mich oft vollgestopft fühle *flop*

Unter anderem darf man ja keine Schokolade zu mir nehmen etc.
da ich dann sehr starke Kopfschmerzen bekomme auch hin und wieder Durchfall *hm*

Und gestern hatte ich dann den vollen Durchhänger:
Sind mit Freunden im Pfälzerwald / Neustadt wandern gegangen
auf einen Berg hoch zur HOHE LOOG HAUS

Voll genial kann ich jedem nur mal empfehlen,
habe mich supi gefühlt *gg*

Haben dann erst mal lecker gegessen,
habe bis dahin nur ein kleines Stück Käsekuchen runter bekommen
und ein paar Kartoffeln. Dachte auch so nen Stück Handkäse und bisl Weißweinschorle, hatte kaum was davon getrunken, wäre mal was zum probieren ( Silverster gabs Selkt mit Saft - keine Probleme )

Irgendwann habe ich dann extreme Kopfschmerzen bekommen,
starkes stechen, Übelkeit und mein Kreislauf is in Keller. Och Kopfschmerztabletten haben nix gebracht *snief* grummel

Ende vom Lied
Kreislaufkollaps und ab ins Krankenhaus,
nur einige Infusionen haben mich halbwegs wieder fit gemacht
so das ich nicht über Nacht dort bleiben musste.

Derzeit habe ich immer noch leichte Kopfschmerzen und Übelkeit, daher wäre ich neugierig was andere Beroffene für Erfahrungen gesammelt haben. ??

Kann mir das ganze nur durch Schlafmangel erklären,
da es wohl doch zu anstregend war und eben dieser doofe Käse / Alk (Kopfschmerzen/Übelkeit)

Lieben Gruss
Isabelle
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich hab davon zugenommen, war dauermüde, hatte stundenlange schläfe die nicht erholsam waren, alpträume, nachts so schlimm geschwitzt das alles nass war, gedankenblockade und das allerschlimmste: haarausfall!!!!

den haarausfall habe ich immer noch nicht im griff und es fällt weiter büschelweise aus....
@ Nys
Des mit dem Haarausfall kenne ich aber bei mir wohl durchs stände wechseln der Haarfarben *floet*

Alpträume sind mir bekannt, hatte ich des öftern auch schon
( Leute werden umgebracht, irgendwelche Körperteile liegen in der Gegend rum, abgeschnittene Köpfe gucken dich an etc. )

Also das is aber eher noch harmlos, hatte schon schlimmere.
Bin ja schon nen Horrorfan was Filme angeht kommt aber wohl auf meine Stimmung an, da ich von so nen Zeug eigentlich nie träume.

Zuletzt einen Film angeschaut,
der mich sehr aufgewüllt hatte (Angstattacken) sehr merkwürdig.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Des mit dem Haarausfall kenne ich aber bei mir wohl durchs stände wechseln der Haarfarben

das ist selbstgemachtes leid welches du abstellen könntest.

ich zahle ein schweinegeld um den haarausfall zu stoppen um nicht bald eine glatze zu haben...

hab das mittel jetzt abgesetzt, schnauze voll.
Och die erholen sich wieder
=) man muss sie nur richtig pflegen und nicht alle 2 Monate färben

bzw. wenn dann nur noch den Ansatz.

Naaa das ist verständlich,

würde ich in diesem Fall ebenso machen.

Dir viel Glück *g*
Nebenwirkungen
Hallo Gedankenfetzen, habe mir im Internet auf Onmeda.de die Nebenwirkungen deines Medikamentes durchgelesen. Und die sind nicht ohne! Mir wird schon jetzt übel *snief*
Nach meinem Aufenthalt in einer Nervenklinik bekam ich Trevilor 75 + 150mg sowie Gabapentin 30 + 60mg. Muß sie heute noch einnehmen und komme damit gut klar. Während meines Aufenthaltes hat man bei mir aber verschiedene Medikamente ausprobiert, bevor ich o. g. verordnet bekam. Diagnosen bei mir: Depressionen, soziale Phobie, Angst.
Aber bei dir kann's ja anders aussehen...

lg strometen
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Ich würde in jedem fall den Arzt aufsuchen man muss nicht die Nebenwirkungen ertragen das sollte nicht sein ..Wenn es leichte sind ist es ja ok ..Ich bekam citalopram hatte übelkeit ansonsten ging bin halt mit der dosis runter (mit Arzt besprochen..meine nachttabletten habe ich abgesetzt zeigen keine große wirkung ..Leide unter schlaflosigkeit ..Aber es geht mitlerweile ..
@davina
das sehe ich genauso wie du. Solch gravierende Nebenwirkungen muß man nicht ertragen. Es gibt bei der Vielfalt an Medikamenten bestimmt Ausweichpräparate...
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Richtig ..Wenn man das nicht tut gibt es nur neue Probleme oder schädigungen ..
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich irre
noch ziemlich desorientiert hier herum, weiß noch nicht, wo meine Fragen hingehören. Eigentlich möchte ich über die Nebenwirkungen von Citalopram reden, die von den Fachleuten negiert werden.
Die sind ähnlich wie die hier beschriebenen, verzeiht mir bitte, wenn ich an unpassender Stelle frage.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Nun citalopramm ich nehme ich die einzige nebenwirkung die ich hatte war die übelkeit die sich dann aber auflöste das ist noch eine normale reaktion ..Andere nebenwirkungen sollte man dann doch beachten ..Zum beispiel ein Selbstmord gefährderter sollte die nicht nehmen ..
Diese tabletten sind gegen Panikatacken und auch Deprs ...
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Danke, dass ich im falschen Thread Antwort bekomme. Das Medikament wirkt gut gegen die Depression, macht aber unendlich müde. Die Ärzte sagen, das kann nicht sein.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Normal nicht denn ich hatte das problemmit der schlaflosigkeit ..Ich habe jetzt auch kein beipackzettel ..Das letzte mal wo ich mir die nebenwirkungen durchlas ist ne weile her ..
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Hier noch mal Nebenwirkungen
Leichte unerwünschte Wirkungen wie Übelkeit, Mundtrockenheit, Magen-Darm-Beschwerden, Nervosität, Kopfschmerzen, Zittern, Herzklopfen, vermehrtes Schwitzen, Akkommodationsstörungen der Augen oder Kraftlosigkeit treten sehr häufig sofort ein, legen sich aber meist nach wenigen Tagen. Wie bei allen Serotonin-Wiederaufnahmehemmern muss mit sexuellen Störungen (vor allem Orgasmusschwierigkeiten) gerechnet werden, auch wenn diese meist vorübergehender Natur sind. In manchen Fällen können sie jedoch auch nach dem Absetzen des SSRI über Monate oder Jahre fortbestehen; unter Umständen bleiben sie permanent bestehen (Post SSRI Sexual Dysfunction).

Als sehr seltene Nebenwirkung kann das sogenannte Serotonin-Syndrom auftreten, welches im Extremfall tödlich enden kann. Wie bei allen SSRIs ist dieses Risiko in Kombination sowohl mit Serotoninvorstufen (Tryptophan und 5-HTP) als auch mit MAO-Hemmern stark erhöht.

Hohes Fieber, Erregung, Verwirrung, Zittern und kurze, ruckartige Zuckungen einzelner Muskeln können Anzeichen dieses "Serotonin-Syndroms" sein. Falls ein Patient solche Symptome beobachtet, muss er unverzüglich seinen Arzt informieren.

Suizidgedanken und Verschlechterung einer bestehenden Depression, wenn im Rahmen einer depressiven Symptomatik manchmal Gedanken bestehen, sich selbst zu verletzen oder Suizid zu begehen. Solche Gedanken können bei der erstmaligen Anwendung von Antidepressiva verstärkt sein, denn Citalopram zählt zu den antriebssteigernden Neuroleptika respektive stimmungsaufhellenden Antidepressiva.

Das Auftreten derartiger Gedanken ist wahrscheinlicher, wenn bereits früher einmal Gedanken daran bestanden, sich das Leben zu nehmen oder daran gedacht wurde, sich selbst zu verletzen, insbesondere bei jungen Erwachsenen. Ergebnisse aus klinischen Studien haben ein erhöhtes Risiko für das Auftreten von Suizidverhalten bei jungen Erwachsenen im Alter bis 25 Jahre gezeigt, die unter einer psychiatrischen Erkrankung litten und mit einem Antidepressivum behandelt wurden.

Es ist zu beachten, daß Citalopram QT-verlängernd wirkt und bei Long-QT-Syndrom kontraindiziert ist.

Ich hatte am anfang mehrerer nebenwirkungen habe dann die dosis runtergesetzt ..Mit dem einverständniss der Ärztin ..
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Die Leute in der Klinik waren total konsterniert, dass ich den Beipackzettel verlangt habe. Auf dem stand die Nebenwirkung Müdigkeit, die die Therapeuten als Einbildung abgetan haben.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Manche überlegen echt nicht tzz ..Da kann man sich nur an den Kopf fassen ..
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich leide auch unter medizinisch und pharmakologisch nicht erklärbaren Nebenwirkungen meiner Medis. *blabla*

Die häufigsten Lügen, die man sich anhören muss:

• SSRI machen nicht abhängig.
• Cetirizin und Lorano machen nicht müde.

Ähm.... ja. Ich hab da ganz andere Erfahrungen... *uah*

*schweig*

@****ess: Einen Thread zu Citalopram findest du hier:
Psychische Erkrankungen: Brauche Informationen zu Citalopram
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Macht nicht abhängig guter witz habe mal 2 oder 3 tage vergessen die einzunehmen ..Mein kreislauf hat karusell gespielt ich habe echt gedacht jetzt ises vorbei habe dann eine tablette genommen und es ging wieder ..Um ehrlich zu sein ich habe sie jetzt komplett abgesetzt naja mein arzt wird sich freuen ..
*******hess Frau
3.437 Beiträge
DANKE!!!
für das Verständnis und den Link zum richtigen Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.