Antisoziale Persönlichkeitsstörung
Bin keine Fachfrau, auch nicht Erkrankte - "nur" Betroffene,
als derzeit Ex-Freundin eines Menschen, von dem ich vermute (ist ärztlicherseits bisher nicht untersucht worden, leider), dass er unter der sog. "antisozialen Persönlichkeitsstörung" leidet.
Mir ist aufgefallen, dass diese Form von Persönlichkeitsstörung allgemein kaum bekannt zu sein scheint - so auch mir bis vor kurzem nicht. Ein (sehr langer, aber m.E. hochinteressanter!) Artikel gab mir viel Aufschluss, er öffnete mir sozusagen die Augen... deshalb möchte ich ihn hier weitergeben; wenn ich mich richtig erinnere, darf ein Link gepostet werden, wenn er Information über ein Thema enthält - sollte sich das nicht so verhalten, Link bitte löschen - Interessierte schauen dann einfach mal bei Google unter dem Stichwort "Der Psychopath" - beim ersten Ergebnis, das sich dann findet, seid Ihr an der "richtigen" Stelle (jedenfalls bei dem, was ich meine).
Mich würde sehr interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit Menschen dieses Krankheitsbildes, und auch, wie die Fachleute hier diesen Artikel einschätzen. Hier nun also der Link:
http://quantumfuture.net/gn/zeichen/psychopathie/psychopath1.html
Ich hoffe, ich hab das hier jetzt nicht an der falschen Stelle gepostet - wenn doch, wäre es lieb, wenn jemand von den Mods mein Posting verschieben würde!