Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Alles in Blau ...178
Ihr Lieben, Blau ist die ultimative Lieblings-Farbe.
zum Thema
Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?78
Liebe Joyler, gab es schon Momente/ Situationen oder Gelegenheiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototagebuch: Apfelschnecken

Tag 3 und Tag 4
die neuen bilder
tag 3
tag 4
******wen Frau
15.881 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na, da meine ich doch schon, Veränderungen zu sehen...

Yegua, ein andern Mal vielleicht. Im Moment muss ich mich erstmal um meine Prüfungen kümmern. *zwinker*
Sowas geht natürlich vor... *g* Dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg fürs Lernen und die Prüfungen... *g*
auf dem weg
habe heute gesehen das meine apfelschnecke auf dem weg war ihr 3. paket eier zu legen. leider hat sie es abgebrochen aber hier mal bilder davon.
anlauf zum eier legen
weiter geht`s
schon fast am ziel
der versuch zum legen
ihr partner wartet gemütlich im warmen wasser
abbruch
sanftes ankommen auf der höhle
******wen Frau
15.881 Beiträge
Ich habe meine Dicken die letzten Tage wieder reichlich gefütter und heute einen kräftigen TWW gemacht - mal sehen ob es wieder klappt.
******wen Frau
15.881 Beiträge
Heute sind wieder Babys geschlüpft...! Farblich bunt gemischt, ich erahne blau, lila, weiß.
Die lieben Kleinen! (Farben leider durch den Blitz geschluckt.)
Das große AQ.
Ein Sakura-Juwel
******wen Frau
15.881 Beiträge
Ich starte einen neuen Doku-Versuch mit einem garantiert nicht-tauben Gelege: Man sieht schon die kleinen Schnecken in ihren Eiern.
Nr 1
Nr 2
******wen Frau
15.881 Beiträge
Dann möchte ich doch mit den Bildern von gestern und heute dienen - heute ist es schon wunderbar grau und porös. Ich habe es jetzt in eine Wasserschale gelegt, morgen schlüpfen sie sicherlich.
gestern
heute
******wen Frau
15.881 Beiträge
Update:
Zu später Stund wurde ich noch Schneckenmama. *g*
Die kleinen Schei*er - in blau, weiß und hellgelb, wie es scheint.
******wen Frau
15.881 Beiträge
Schade, dass man hier nicht auf Imageshack-Galerien verweisen kann. *traurig*
******wen Frau
15.881 Beiträge
Neue Gelege
Die Fressphase meiner blauen Muttischneck scheint vorbei. Nun werden wieder Eipakete gelegt, und nicht zu knapp! Das links schwimmende ist drei Tage alt, das rechte große von heute. Das linke sieht tot aus.

Dann noch meine Halbwüchsigen beim Dinner.
Nr 1
Nr 2
Ein bunter Haufen Halbstarker
******wen Frau
15.881 Beiträge
Muttischneck bewirbt sich bei Olympia: Gelege Nr 3.
chronologisch v.l.n.r.
*****_by Frau
sie haben echt tolle farben staun
bleiben die Farben so?
******wen Frau
15.881 Beiträge
Es kann sein, dass v.a. die Blauen etwas ausbleichen, da dann der dunkle Körper durch das dicker werdende Gehäuse weniger durchschimmert. Daher kommt ja das Blau. Eigentlich haben die nur ein weißes Gehäuse.
Die anderen bleiben hoffentlich so farbintensiv.

Heute wieder 2 Gelege... Muttischneck ist sehr passiv, ich dachte schon fast sie sei tot, als sie nicht reagierte beim Rausnehmen, und auch bei Berührung nicht zudeckelte. Dann aber doch, und dann hab ich ihr erstmal Mittag serviert. Hoffentlich legt sie sich nicht tot.
******wen Frau
15.881 Beiträge
Innerhalb einer Woche sind zwei Gelege geschlüpft: eins mit wahrscheinlicher Tendenz zu gelb/weiß und heute eines mit lila und rosa Schnecks.

Meine Zwergfadenfische sind ebenfalls Eltern geworden...
******wen Frau
15.881 Beiträge
Mal wieder was Neues...
Heute nacht ein neues Gelege. Nun die große Preisfrage: Von wem? Es ist sehr groß. Kommt eigentlich nur eine der lila AS in Frage. Ich lasse es mal schlüpfen, bin neugierig.
Das 84l AQ
Das 20l Tetra AquaArt mit Tigerbienen
Ein 12l AQ läuft gerade für Orange Sakuras ein
******wen Frau
15.881 Beiträge
Unapfelschneckig...
Die Orange Sakuras sind da!

(15 Stück, je 8 EUR.)
*****_by Frau
die sind ja auch schick *g*
******wen Frau
15.881 Beiträge
Zwei Gelege sind geschlüpft, die Kleinen sind wahrscheinlich lila, rosa, ganz wenige auch blau oder weiß. Kommen als Tatverdächtige ja nur rosa und lila Eltern in Frage. Mal schauen...
******wen Frau
15.881 Beiträge
Ich habe es das erste Mal geschafft, adulte Schnecken abzugeben. Kann mich ja sonst nie von trennen... aber ich war hart! Und Muttischneck frisst wieder wie eine Scheunendrescher, da gibts bestimmt bald wieder ein Gelege...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich habe es das erste Mal geschafft, adulte Schnecken abzugeben.

Ein Schritt weiter biste jetzt ,Cerri.. *top*
******wen Frau
15.881 Beiträge
Dann noch etwa 50-80 kleine gelbe Schnecks im Guppyteich im Botanischen Garten der Unität versenken... pfeif
Kleine Schnecken
Es sind zwar keine Apfelschnecken, aber ich hoffe, es paßt auch hierhin:
Habe heute Johannisbeeren gepflückt, und nach dem Waschen waren wie in früheren Jahren noch mehrere ganz kleine, durchsichtige Schnecken an den Beeren. Ich habe sie dann vorsichtig erst mal auf den Tisch gesetzt (ich hoffe, ich habe alle gefunden, denn die Tiere sind wirklich sehr klein), und später habe ich sie wieder im Garten ausgesetzt.
Keine Ahnung, wie die Schnecken heißen, aber mit ihrem durchsichtigen Gehäuse finde ich sie sehr schön. Sie sind, glaube ich, nur bei den Johannisbeeren, sonst habe ich sie noch nicht gesehen.

Die Bilder sind leider etwas unscharf, aber ich habe die Kamera schon auf Makro eingestellt und dann noch eine Ausschnittvergrößerung gemacht.
Erst mal hat sie sich ins Schneckenhaus zurückgezogen, sicher ist sicher.
Jetzt hat die Neugier gesiegt, mal sehen, wo es hier hingeht.
******wen Frau
15.881 Beiträge
Sehen ja fast aus wie meine Tellerschnecken... aber mit Landschnecken kenn ich mich absolut nich aus.
******wen Frau
15.881 Beiträge
Mal wieder Nachwuchs...
Meine AS-Bande ist in ein anderes AQ ohne Fische umgezogen und nach nur 3 Wochen das:
wenige Minuten alt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.