Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR449
Schönen guten Tag, mich interessiert mal: Stört es die Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototagebuch: Apfelschnecken

******wen Frau
15.893 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fototagebuch: Apfelschnecken
Hier nun die Entstehung kleiner Apfelschnecken vom ersten Tag des Geleges an... sowas sieht man ja nicht allemal.

Zwei Gelege sind schon geschlüpft, es entstehen blaue und weiße Junge daraus, also kann ich sagen, dass die Mutti blau und der Vater weiß ist. Die beiden erwisch ich fast jeden Tag in flagranti... *pimper*

Eines wird nächste Woche soweit sein, das Neueste wird hier fotofiert.
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Das ist ja mal cool... *g* Ich bin gespannt, wie's weiter geht!
*****_by Frau
notgeile Schnecken, ist ja auch mal geil *gg*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
@cerridwen
bitte nicht böse sein über meine frage...

ist das gelege wirklich seitlich an der wand?

ich hab doch keine ahnung *hae*

bin echt gespannt, wie sich das entwickelt. hab so etwas auch noch nicht gesehen.

danke dafür, dass du uns teilhaben lässt.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Elke, ja, es hängt quasi senkrecht in meinem Lampenkasten. Zum Knipsen nehm ich ihn immer ab und stell ihn senkrecht.

Das machen Apfelschnecks dieser Gattung nun mal so... kleben ihre Gelege 5-10cm über die Wasseroberfläche, wohin auch immer. Da ist ein ausbruchsicheres Aquarium notwendig... Ich war am Anfang sehr erschrocken darüber, dachte immer, die dummen Schnecks, das Zeug vertrocknet doch, und habs weggeschmissen. Waaargh....

In einem Schweizer Garnelenforum gibt es schon eine solche Fotostrecke, die fand ich wahnsinnig interessant und lehrreich. Deswegen möcht ich euch das nicht vorenthalten!

Dass meine AS notgeil sind, liegt wohl nicht zuletzt daran, dass ich ein ungünstiges Geschlechterverhältnis habe: Von 11 adulten Tieren nur 2 geschlechtsreife Weiber... (zumindest erkenne ich nur bei den beiden eindeutig das Geschlecht).
Cerridwen
na dann mal glückwünsche das dass gelege sich gut entwickelt. habe selber auch 2 apfelschnecken, blau und gelb, hoffe ja das es männchen und weibchen ist.

apfelschnecken sind ja leider keine zwitter, somit muss man wenn man nachwuchs haben will hoffen.

na wenn ich kein nachwuchs bekomme dann komme ich mal zu dir und leihe mir von dir ein paar aus.

lieben gruss
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gummibär, die Gelbe könnte ein Weib sein. Bräuchte man die direkte Draufsicht auf den Wirbel, aber ich ahne da etwas Dunkles in der dritten Windung.

Heute - Tag 4
Tag 4
Cerridwen
etwas dunkles? wie wo was??? und wie meinst du das mit dem 3. wirbel? kannst mich ja mal anschreiben bitte. lieben gruss
******wen Frau
15.893 Beiträge
Wenn du am Wirbel anfängst, die Umdrehungen zu zählen, hat deine Schneck im dritten (vorletzten, zweitgrößten) Bogen auf Nordost etwas Dunkles durchschimmern. Das könnten die Ovarien sein.
markierter Bereich = dunkler
Tag 4
Tag 5
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Cerridwen

großes Kompliment daß Du uns an der Entwicklung teilhaben läßt. *ja* *blume*
Fehlen nur noch Bilder von den vermeintlichen Eltern. *lach*

Ausbruchsicheres Aquarium.... mein großes Becken ist oben immer einen Spalt offen und Hugo wollte nie flüchten... *zwinker*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Die Eltern kann ich gern fotografieren oder schauen, ob ich ein Bild finde.

Den Spalt solltest du aber verschließen, wenn du von mir kleine Schleimer bekommst. Dein Hugo war vllt keine Pomacea bridgesii, und außerdem ein Hugo und keine Hugine?

Heute abend oder morgen dann neue Fotos...
******wen Frau
15.893 Beiträge
Vorerst "nur" Tag 6...
Tag 6
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Cerridwen
wielange dauert es bis zum schlüpfen der Schneggies..?
******wen Frau
15.893 Beiträge
Das ist temperaturabhängig. Unter gleichen Bedingungen ist das letzte Gelege nach 8 Tagen geschlüpft, aber 14 Tage wären auch noch völlig im Rahmen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
und in jeder Wabe von dem Strang ist ne Schnegge drin.?
******wen Frau
15.893 Beiträge
Idealerweise ja. Bei mir haben sich meist in den zentral-äußeren und mittig gelegenen Eiern Schnecken gebildet, die Außenrändern waren taub. Üblicherweise habe ich zwischen 50-100 Schnecks pro Schlupf.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ach Du jehhh...und wohin dann mit den Tierchen..?
in Nachbars Garten..??? *lol*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Das sind Wasserschnecken! *lol*

Nein, für diese Farben gibt es immer dankbare Abnehmer.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Dann sach mah Deinem Nachbarn er braucht nen grossen Teich..*lol*

Danke für die Aufklärung..!

Lg
******wen Frau
15.893 Beiträge
Auf Wunsch: Die Eltern.
Papa weiß, Mama blau.
Aber die... Eier (nennt man das hier so?) sind doch riesig groß! Wie kann das aus der kleinen Schnecken rauskommen?? Faszinierend. Bitte das nächste mal von Anfang an filmen *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ja genau..! ein Video in Zeitraffer wäre genau das Richtige *ja*
kleine schnecke?
du glaubst nicht wie gross so eine apfelschnecke werden kann, die eir sehen auch nur auf dem bild sooooo gross aus, sind sie aber auch nicht wirklich.

vergleich das mit der geburt eines baby`s, das ist ein wunder der natur finde ich.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gebt bei Youtube mal "Apfelschnecke Eiablage" ein, da gibt es ein paar gute Videos zu!

Wie allerdings hunderte Eier in eine Schnecke reinpassen, frage ich mich auch... *oh*
Tag 7
Zum Vergleich: So sieht das andere Gelege aus, Tag 10. Hat beim Abschaben vom Glas etwas gelitten.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hab leider keinen Zeiraffer-Film von einer Schneckengeburt gefunden *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.