Gerade in einer Gruppe wie dieser sollte die Gruppe wählen dürfen, wen sie zum Mod haben oder nicht haben möchte!
Ein Mod ist aber nur der verlängerte Arm der Forenbetreiber, und wenn die mit der Arbeit unzufrieden sind, und ihre eigenen Interessen auf irgendeine Art gefährdet sehen, dann ist das halt leider so... Und anstatt sich so pauschal zu beschweren weil die Betreiber auf korrektes Verhalten ihrer Mods achten und unpopuläre Entscheidungen treffen müssen, könnte man Ihnen auch danken dass sie so eine Gruppe überhaupt erst zulassen, denn das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit...
Ich empfinde es als in gewisser Weise entmündigend, dass einem hier Mods einfach "weggenommen" werden.
Wie in der realen Welt auch gibt es eine Regierung, und die bestimmt nunmal die Exekutive, gefällt Dir das nicht, dann verlass das Land (Die Website)... So eine große Seite wird nie eine Demokratie werden, und jeder User wird seine Gründe für Extrawürstchen haben, man kann aber nicht auf alles Rücksicht nehmen, und wenn das Verhalten eines Mods aus irgendwelchen Gründen nicht mehr tragbar ist dann ist es eben die Entscheidung der Betreiber, und nicht der Nutzer, egal um welche Gruppe es geht... Und wie Sweetylicious schon sagt, sie ist ja immer noch hier, sie erschien den Betreibern nur eben nicht geeignet ihre Interessen zu wahren... Noch einmal: Ein Mod soll eigentlich den Betreibern Arbeit abnehmen, ist also in erster Linie für die tätig, nicht für Dich/uns...
Vergleichbar mit einer Schule: Da gibt's den Rektor, die Lehrer und die Schüler, die Hierarchie ist also ähnlich aufgebaut! Wenn der Rektor jetzt einen Lehrer wegen Inkompetenz entlassen muß, dann können die Schüler sich auch nicht hinstellen und sagen: "Wir wollen den aber behalten", denn die Schüler werden letztlich nicht zur Verantwortung gezogen werden, sondern der Rektor...
...wenn Zeit dafür da ist, Inhalte, die seit Jahren (!) (nämlich seit ich hier - damals noch Basic-Mitglied - wurde) für JC völlig in Ordnung waren, dann aber plötzlich - Jahre später -...
Och nee, immer die "Jahrelang war das aber..."-Logik! Da hat einer jahrelang in die Kasse gegriffen, jetzt fällt das auf einmal auf, und alle machen Terz! Wieso, das hat doch vorher auch jahrelang niemanden gestört... Ich kann Dich ja mal jahrelang jeden Monat um 50€ bescheissen, mal gucken wann Du es merkst! Und wehe Du regst Dich auf, war doch jahrelang völlig in Ordnung für Dich...
Die Art und Weise ist definitiv unschön, ohne diesen Thread hätte ich das glaube ich auch sehr lange gar nicht gemerkt, und ich habe Sweetylicious per CM schon meinen Respekt für ihr aktuell sehr vernünftiges und zurückhaltendes Verhalten ausgesprochen, aber Tatsache ist nunmal auch dass wir hier alle nur Gäste sind, ob wir nun Eintritt gezahlt haben, oder nicht, und der Hausherr gewisse Regeln durchsetzen muß, die für alle gelten um eine gewisse Form von Ordnung aufrecht zu erhalten...Und im großen Gefüge sind solche Sachen wie Deine Profilsperrung eben nur Kollateralschäden, passiert eben wenn man einigermaßen Ordnung halten will, und bei über 800.000 Mitgliedern kann nicht jeden Tag jedes Profil erneut überprüft werden...