Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Entlassung" von Sweetlicious als Mod

******ura Frau
649 Beiträge
Mir hat man auch mal ein Bild gesperrt, mit der Begründung, dass ich das nicht selbst gemalt habe. (Hatte ich jedoch)
Was ist so schlimmes daran, dass sich eine Firma vor Copyright Klagen schützen will? Klar sagen die wenn sie zweifeln eher nein, denn wenn sie etwas zulassen, für das sie nicht das Copyright haben dann wirds sehr sehr teuer für sie. Selbiges gilt für Gedankengut.

Chrissy, ich bin mir sicher, dass du es schaffst cool zu bleiben. Du wirst ja weiterhin in der Gruppe gebraucht, vor allem jetzt wo Elke so viel um die Ohren hat.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
bitte bitte tut mir einen gefallen! und lasst das nun alles en bissel sacken!

ihr mir gern cm's schreiben, aber wenn wir das so öffentlich besprechen bringt es nur ne unglaubliche unruhe in die gruppe.
und der support wird so in den dreck gezpgen, was auch nciht sein muss!


wäre ein mod bitte so lieb und schließt diesen thread?!

danke
*********ious:
natürlich bin ich ruhiger geworden, das hat der status co-mod so mit sich gezogen, ich hoffe das sich diese eigenschaft auch hält und das ich net wieder in alter muster verfalle!

Dafür sorge ich schon, und wenn ich Dir so lange den *arsch**peitsche*, bis Du's lernst... *haumichwech*
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
@la_ricura
Was ist so schlimmes daran, dass sich eine Firma vor Copyright Klagen schützen will?

NICHTS! Ich arbeite selbst im Rechtsbereich, seit vielen Jahren. Aber ich darf wohl erwarten, dass zumindest mal geprüft wird, ob meinerseits ein Copyright verletzt wird, bevor ich dessen bezichtigt und meine Inhalte gesperrt werden, oder?
******ura Frau
649 Beiträge
Wenn die jeder Banalität nachgehen, ist irgendwann keine Zeit mehr für Wichtige Dinge. Wie viele Leute sollen die denn einstellen? Das kostet alles ne Menge Geld.

Das war mein letzter Post zu diesem Thema. Wir sind offtopic.
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da angesprochen wurde, dass unsere Gruppenmods besonderes Vertrauen genießen sollten unter den Mitgliedern, und Elke zur Zeit im KH ist (2 also zu wenig sind): Vielleicht wäre ja mal eine informelle Umfrage sinnvoll, wen sich die Gruppenmitglieder als Mod wünschen würden, wen sie als kompetent erleben und wem sie vertrauen. Ich habe da schon so meine Ideen.
DAS ist doch mal...
...eine sinnvolle Fragestellung.

Kann man Nominierungen auch ablehnen? *zwinker*
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fühlst du dich angesprochen? *zwinker*
******wen:
Fühlst du dich angesprochen? *zwinker*

*nono*

Ist nur eine Sache, die auch vorher geklärt werden sollte.
Außerdem sollten dem Support dann mindestens 2 Leute zur Auswahl stehen. Desweiteren denke ich, dass auf jeden Fall wieder ein weibliches Wesen in's Mod-Team sollte, da der Frauenanteil hier doch deutlich größer ist... *ja*
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf jeden Fall scheint der Vorschlag gut anzukommen... Aber darüber sollen die Mods entscheiden.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann
dem nur zustimmen. Gerade in einer Gruppe wie dieser sollte die Gruppe wählen dürfen, wen sie zum Mod haben oder nicht haben möchte!

Ich empfinde es als in gewisser Weise entmündigend, dass einem hier Mods einfach "weggenommen" werden.

@******ura: Wenn Du es als "Banalität" ansiehst, wenn ein wesentlicher Teil des eigenen Profils grundlos - weil unrecherchiert - gesperrt wird... bitte. Ich sehe das anders, und schon erst recht, wenn Zeit dafür da ist, Inhalte, die seit Jahren (!) (nämlich seit ich hier - damals noch Basic-Mitglied - wurde) für JC völlig in Ordnung waren, dann aber plötzlich - Jahre später - als (noch dazu völlig unzutreffend) als Copyright-Verletzung qualifiziert werden bzw. wurden.

Keine Ahnung, was Du als "Banalität" ansiehst - ich jedenfalls empfinde es NICHT als Banalität, wenn mir als Zahler ein wesentlicher Teil meines Profils grundlos aus purer Unwissenheit seitens des JC-"Supports" gesperrt wird und ich dann auch noch wochenlang hin- und herschreiben muss, obwohl ich bereits in der ersten Reaktion auf die Sperre per Link den Nachweis erbrachte, dass das Zitat keinem Urheberrecht unterliegt.

Aber klar - man kann (wenn man denn will) natürlich jedes Fehlverhalten und jede Willkür "schön reden".

Back to topic: Ich finde den Vorschlag einer informellen Umfrage super - konstruktiv und zielführend!
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Gerade in einer Gruppe wie dieser sollte die Gruppe wählen dürfen, wen sie zum Mod haben oder nicht haben möchte!

Ein Mod ist aber nur der verlängerte Arm der Forenbetreiber, und wenn die mit der Arbeit unzufrieden sind, und ihre eigenen Interessen auf irgendeine Art gefährdet sehen, dann ist das halt leider so... Und anstatt sich so pauschal zu beschweren weil die Betreiber auf korrektes Verhalten ihrer Mods achten und unpopuläre Entscheidungen treffen müssen, könnte man Ihnen auch danken dass sie so eine Gruppe überhaupt erst zulassen, denn das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit...



Ich empfinde es als in gewisser Weise entmündigend, dass einem hier Mods einfach "weggenommen" werden.

Wie in der realen Welt auch gibt es eine Regierung, und die bestimmt nunmal die Exekutive, gefällt Dir das nicht, dann verlass das Land (Die Website)... So eine große Seite wird nie eine Demokratie werden, und jeder User wird seine Gründe für Extrawürstchen haben, man kann aber nicht auf alles Rücksicht nehmen, und wenn das Verhalten eines Mods aus irgendwelchen Gründen nicht mehr tragbar ist dann ist es eben die Entscheidung der Betreiber, und nicht der Nutzer, egal um welche Gruppe es geht... Und wie Sweetylicious schon sagt, sie ist ja immer noch hier, sie erschien den Betreibern nur eben nicht geeignet ihre Interessen zu wahren... Noch einmal: Ein Mod soll eigentlich den Betreibern Arbeit abnehmen, ist also in erster Linie für die tätig, nicht für Dich/uns...

Vergleichbar mit einer Schule: Da gibt's den Rektor, die Lehrer und die Schüler, die Hierarchie ist also ähnlich aufgebaut! Wenn der Rektor jetzt einen Lehrer wegen Inkompetenz entlassen muß, dann können die Schüler sich auch nicht hinstellen und sagen: "Wir wollen den aber behalten", denn die Schüler werden letztlich nicht zur Verantwortung gezogen werden, sondern der Rektor...



...wenn Zeit dafür da ist, Inhalte, die seit Jahren (!) (nämlich seit ich hier - damals noch Basic-Mitglied - wurde) für JC völlig in Ordnung waren, dann aber plötzlich - Jahre später -...

Och nee, immer die "Jahrelang war das aber..."-Logik! Da hat einer jahrelang in die Kasse gegriffen, jetzt fällt das auf einmal auf, und alle machen Terz! Wieso, das hat doch vorher auch jahrelang niemanden gestört... Ich kann Dich ja mal jahrelang jeden Monat um 50€ bescheissen, mal gucken wann Du es merkst! Und wehe Du regst Dich auf, war doch jahrelang völlig in Ordnung für Dich...



Die Art und Weise ist definitiv unschön, ohne diesen Thread hätte ich das glaube ich auch sehr lange gar nicht gemerkt, und ich habe Sweetylicious per CM schon meinen Respekt für ihr aktuell sehr vernünftiges und zurückhaltendes Verhalten ausgesprochen, aber Tatsache ist nunmal auch dass wir hier alle nur Gäste sind, ob wir nun Eintritt gezahlt haben, oder nicht, und der Hausherr gewisse Regeln durchsetzen muß, die für alle gelten um eine gewisse Form von Ordnung aufrecht zu erhalten...Und im großen Gefüge sind solche Sachen wie Deine Profilsperrung eben nur Kollateralschäden, passiert eben wenn man einigermaßen Ordnung halten will, und bei über 800.000 Mitgliedern kann nicht jeden Tag jedes Profil erneut überprüft werden...
Danke....
********ecke Frau
116 Beiträge
meine meinung
bin sehr überrascht, das hier so ein wechsel der mods so schlag auf schlag kommt!

denke, ankündigungen und stellungsnahmen währen schon angebracht
gewesen!

Simone
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
DANKE, BONNEY,
für Dein so unreflektiertes Statement in DIESEM Punkt:

Och nee, immer die "Jahrelang war das aber..."-Logik! Da hat einer jahrelang in die Kasse gegriffen, jetzt fällt das auf einmal auf, und alle machen Terz! Wieso, das hat doch vorher auch jahrelang niemanden gestört... Ich kann Dich ja mal jahrelang jeden Monat um 50€ bescheissen, mal gucken wann Du es merkst! Und wehe Du regst Dich auf, war doch jahrelang völlig in Ordnung für Dich...

So sorry... aber das war nicht jahrelang geduldet, obgleich nicht rechtmäßig, sondern es war VON ANFANG AN rechtmäßig! Hab ich mich derart unverständlich ausgedrückt oder WILLST Du einfach nicht kapieren?

Ich habe die Unverschämtheit besessen, einen Text, für den es keinen klar definierbaren Urheber gibt, zu zitieren und der mir viel beduetet - der niemals (!) irgendeinem Urheberrecht unterlegen hat. Und nach Jahren hieß es plötzlich, ich dürfe den nicht nutzen. Nur weil irgendein übereifriger Mod mit Google nicht klar kam und dieses Zitat Herrn Ken Wilber zuordnete, der den Text in seinem Buch "Mut und Gnade" aber selbst nur zitiert hat! Es wurde nicht geprüft, nicht recherchiert, sondern schlicht und ergreifend grundlos gesperrt. Ein einfaches Checken bei Google oder dergleichen hätte das geklärt. Aber dazu hat es hier nicht gereicht, nicht einmal, nachdem ich SOFORT NACHGEWIESEN HABE, dass kein Urheberrecht verletzt wurde. Und dennoch musste ich noch wochenlang mit diversen Mods rumdiskutieren und den Nachweis zigfach erbringen. Also komm mir nicht damit, ich würde drauf pochen, was immer so war, hat auch so zu bleiben. Wenn es rechtens war und ist, JA, BONNEY, DANN hat es so zu bleiben!

Such doch selbst und urteile, ob es zu diesem Text ein Urheberrecht gibt - und ob irgendjemand das Recht hat, mir zu verbieten, im Andenken an mein Kind diesen Text in meinem Profil zu verwenden!

Du findest den Text an erster Stelle in meinem Profil auf der HP "Lyrisches" - und MIR bedeutet er was. Was Du vermutlich XXXXXXXXX - aber das muss nun wieder mich nicht interessieren.


edit - GM Silver
Das ist nun wirklich *offtopic*...

Wenn selbst Chrissy, die es ja betrifft eine gewisse Mitschuld an ihrer "Entlassung" einräumt sollte mal langsam wieder etwas Ruhe einkehren...
Dies ist eine Internetplattform, da steht nicht Demokratie an oberster Stelle sondern das Hausrecht der Betreiber...ist ja nicht so schwer...
Und ich denke das kein Mensch gezwungen ist zahlendes Mitglied zu werden.. und auf Grund dieser Tatsache Mitbestimmungsrechte einzufordern....ist meiner Meinung nach etwas blauäugig..

Willkommen in der schönen virtuellen Welt....
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
@EigenSinnlich...
Und Du hast nie Fehler gemacht, oder etwas erstmal untersagt, aus Angst dass es vielleicht falsch sein könnte, so wie vielleicht ein neuer Mod das in Deinem Fall getan hat? Erstmal die Plattform im Auftrag und mit Anweisung der Betreiber schützen, und dann bei Gelegenheit nachgucken ob es richtig ist was irgendein User behauptet? Wenn dieser besagte Mod unfähig ist, dann kannst Du das ja gerne den Betreibern melden, und wenn die das genau so sehen, dann wird dieser Mod eben abgelöst, und schon haben wir wieder den Bogen zum Thema...

Nix für ungut, aber Du verlangst hier gerade auf mehreren Ebenen die berühmte Extrawurst, und glaubst sie durch Deine Bezahlung für mehr Funktionen erworben zu haben, "...ich als Zahler...", und das ist schlichtweg falsch...
********ecke Frau
116 Beiträge
Denke,
es ist so , die Beteiber haben das letzte Wort!
An den Gründen zweifle ich etwas aber sie werden das schon genau
überlegt haben.

Finde auch Sweety hat sich toll verhalten ,Hut ab!

Grüße
Simone
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
@ BONNEY
Nö, waren gleich mehrere Mods, nicht nur einer. Und eine Hand wusste nicht, was die andere tat. Hab auch nicht erwartet, dass "pronto" reagiert wird, mir ist schon bewusst, dass die viel zu tun haben. Aber wochenlanges (!) Hin- und Hergemaile mit gleich mehreren Mods ums selbe Thema - und jeder einzelne bekam von mir postwendend den entsprechenden Nachweis, was doch wohl eigentlich hätte reichen sollen, es hätte eines einfachen "Klick" auf den Link bedurft - das darf ich wohl als nervtötend empfinden, oder? Erstmal sperren, bis (zeitnah) geprüft ist - o.k., dafür hätte ich Verständnis. Aber sogar den Nachweis nicht zu prüfen, sondern stattdessen mein Mailfach mit völlig haltlosen und ungerechtfertigten Vorwürfen im Hinblick auf Urheberrechtverletzungen vollzuspamen, das ist dann doch schon was anderes. Wenn ich mich recht entsinne, war es dann schließlich Mod Nr. 5 oder 6, der dann endlich mal geprüft und dem Ergebnis entsprechend freigeschaltet hat... nach Wochen!

Und ja - ist offtopic in gewissem Sinne... und deshalb halt ich jetzt auch die Finger still.
Liebe EigenSinnlich
der Support beantwortet dir gern alle Fragen die du noch bzgl. deines Profils hast und erklärt auch gern warum es ein paar Tage gedauert hat bis es endgültig geklärt werden konnte. Sollte da alles noch etwas unklar sein, Fragen bei dir sein oder du Verbesserungsvorschläge haben, dann schreib uns doch bitte über den Support an oder sogar direkt einen Moderator.

Bitte habe Verständnis, dass wir solche Fragen nicht im Forum klären. Denn zum einen geht es um ein einziges Profil und um einen User und zum anderen würden das die anderen User ggf. aufnehmen und ihre Fragen ebenso in einem Thread klären wollen. Das würde bedeuten wir klären Supportfragen in den unterschiedlichsten Foren und sprengen damit Threads bzw. schreddern diese.

Herzlichen Dank

LG Nanny
JOY-Team
auch wenn ich es jetzt einen blöden Zeitpunkt finde, aber so war das doch irgendwann abzusehen, das sowas passiert.
Schade finde ich zudem warum die Gruppe nicht aufgeklärt wurde warum Biwölfin nicht mehr mod ist, auch hier muss es ja schon peng gemacht haben.

Ich denke, das man die Sache nicht einseitig sehen sollte ( was Chrissy ja auch nicht tut- RIESENLOB dafür)..
Leider ist Chrissy in der Gruppe sowas wie der FC Bayern im Fussball ( blöder vergleich) aber irgendweder man mag sie , oder man mag sie nicht...
Vielleicht wäre diesmal einfach mehr diplomati besser gewesen.

Ich denke auch, das man versuchen sollte die Gruppe einen Vertrauten wählen lassen zu können.

Ich denke da , an jemanden der auch mal im chat anzutreffen wäre.

An alle bisherigen Mods : Vielen Dank.... ISt bestimmt nicht immer einfach
Danke für deine Arbeit Chrissy *blume*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Danke, Chrissy! *blumenschenk* Auch wenn ich recht neu hier bin, habe ich dein Einfühlungsvermögen und deinen Einsatz mehr als schätzen gelernt.
Gruppe verlassen
Guten Abend und leider - Auf Wiedersehen.
In den vorigen Beiträgen wurde sehr viel bereits gesagt, was ich hier nicht wiederholen will, deswegen ein wichtiger Punkt, der mich dazu zwingt, diese Gruppe zu verlassen.
Dieses Forum ist ein Sexclub, trotzdem habe ich hier Menschen mit Seele kennen- und auch lieben gelernt.
Diese Ausnahmegruppe hier, führt dazu, Dinge, die wirklich nicht jeden angehen, auch nicht jedes JC-Mitglied, zu posten. Ich habe mir viele frei zugängliche Beiträge durchgelesen, bevor ich mich entschloss, hier Mitglied zu werden. Nicht zuletzt, weil ich die aufopferungsvolle und, soweit ich es beurteilen konnte, verantwortungsvolle Arbeit der Moderatoren geschätzt habe.
Woran ich nicht dachte, ist, das es das Team "im Dunkeln" gibt, das alles nicht nur mitliest, sondern offenbar auch Entscheidungen trifft, die in dieser Gruppe wohl etwas anders gehandhabt werden sollten als in den anderen "Sexgruppen".
Die Art und Weise, wie hier vorgegangen wurde, hat in meinen Augen nichts mit Vetrauen zu tun.
In meinen Augen wäre eine Information VOR der Entlassung wie auch bei einer MOD-Änderung durch das Team in jedem Fall notwendig. Ich habe noch keine nachträgliche Entschuldigung durch DAS TEAM hier gelesen.
Diese Situation erinnert mich verdammt an Klinikgehabe - irgendwo ist ein Chefarzt, der entscheidet.


Tut mir leid, aber da bleibe ich lieber bei Sex...

Machts gut,
Rainer
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade Bitfighter...
Deine Beiträge haben sich immer positiv aus der Masse hervorgetan. Ich werde sie schon jetzt vermissen. *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.