Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Entlassung" von Sweetlicious als Mod

******ura Frau
649 Beiträge
1. Das ist das Internet, hier liest immer einer mit, den du nicht siehst und deine Beiträge sind bis zum sankt nimmerleinstag gespeichert.
2. Denkst du wirklich, dass man eine Gruppe alleine lässt? Der Joy ist verpflichtet sich die Beiträge an zu schauen. Hier ist kein Psychologe mit Schweigepflicht.

Sollen die Admins erst groß nen Anschlag machen und dann jemandem bescheid sagen, was mit ihm passiert?

Ich finde die Reaktionen total übertrieben. Chrissy ist noch in der Gruppe, sie hat gesagt dass ihr sie alle kontaktieren dürft und ich glaube es tut ihr gut wenn man das auch tut.
ich glaube er meinte mehr die Mods , als das Team des Joys, denn als Bi Wölfin ihre Gründe darlegte warum sie aufhörte, war dieser beitrag kurze Zeit später gelöscht... ählich ging es mir auch schon, wenn was geschrieben wurde, was nicht jedem passte
Kurze Info
zum Beitrag von Bi_Wölfin. Der wurde nicht gelöscht sondern verschoben und nicht weil wir das so wollten sondern weil Bi_Wölfin sich selber bei Threaderstellung verklickt hat. Der Beitrag sollte gar nicht erst im Gruppenforum landen.

Sie hat von sich aus den Posten abgegeben und es sind ihre eigenen Gründe gewesen. Sie hat das still und leise gemacht und jeder der eine Erklärung haben möchte kann sie direkt anschreiben. Ob sie eine genaue Erklärung geben möchte bleibt ihr überlassen und da bitten wir um Verständnis.

LG Nanny
JOY-Team
*******et70 Mann
906 Beiträge
Sweetlicious
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

es ist hier vieles über dich geschrieben worden!!!!!!!!!!

Ich habe mit dir viele gedanken ausgetauscht...........jetzt ganzerlich....

Ich wusste ganicht das du Mod. warst............

danke für guten tipps........... Du warst immer da!!!!!!!

Ganz GROSSE DANKESCHÖN an dich..........

LG Kabriolet *blumenschenk*
Kabriolet, sie ist ja nicht tot;)

Eigensinnlich, ich habe eher den Eindruck das es dir hier nicht um Sweety geht, sondern um dich und deinen frust auf den Support. En bissel lächerlich sich so künstlich aufzuregen. Meiner Meinung nach.

Liebste Sweety, schade das es nun so gekommen ist...aber sehen wir es positiv. Jetzt kannst du ohne zurückhaltung wieder du sein *zwinker* hast das für mich zumindest, alles toll gemacht *g*

Hoffe der neue Mod macht auch einen guten Job...bei einer Person wäre och aber definitiv weg wenn Mod werden würde *nene*
Nun bin ich ja noch nicht lange Mitglied dieser Gruppe und vermag daher auch nicht wirklich hinter die "Kulissen" zu blicken. Sicherlich ist es wichtig, dass die Foren-Betreiber eine gewisse Kontinuität beachten. Andererseits ist es aber doch so, dass sie genau wussten, dass sie mit Sweety jemanden zum Mod machten, der selbst unter psychischen Problemen leidet. In diesem Falle muss derjenige aber auch mit den Maßstäben eines entsprechend Belasteten gemessen werden, was bedeutet, dass man über gewisse ... "Auffälligkeiten" auch hinwegsieht, gerade was z.B. ein aufbrausendes Verhalten oder ähnliches anbelangt.

Es wäre aus meiner Sicht sinvoll und wichtig, bei solchen Fragen die Gruppenmitglieder in eine Entscheidung mit einzubeziehen, denn sie geben ja auch sehr sensible Dinge hier preis. Wer z.B. hat jetzt, ohne vorherige Kenntnis der Betroffenen, Zugriff auf deren Telefonnummern? Ganz so unkritisch ist diese ad-hoc-Entscheidung auch nicht und bringt auch mich ins Grübeln.

Ganz abgesehen davon, dass ich, auch wenn ich erst seit kurzem hier bin, Chrissy für den Umgang mir gegenüber loben muss. Chrissy, Du hast sehr empathisch, besonnen und einfühlsam reagiert! Meinen Dank und mein Lob.

Ceterum censeo carthaginem esse delendam.

Stefan
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
Genau
so, wie Stefan, seh ich's halt auch.

@ fallen: Sehr schade, dass es Dir nach wie vor nicht gelingt, sachlich zu posten, statt persönlich und/oder beleidigend zu werden.
Nachtrag..
im "Eifer des Gefechtes" hatte ich EINES vergessen, was ich noch nachholen möchte:

Chrissy, Du hast Dich ehrenhaft verhalten und eine gehörige Menge Selbstkritik geäußert. Das öffentlich offenbaren zu können - dazu gehört doch eine ganze Menge. Dafür zolle ich Dir meinen Respekt.

Chapeau!

Stefan
Naja, du tust so, als ob das genauso ein politischer Skandal ist wie damals Guantanamo bay. Und das finde ich sehr übertrieben, und das sag ich dir auch.

Sehr schade das du darin soviel Energie investierst anstatt sie für wichtige sachen zu benutzen.
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
@********efan:

Andererseits ist es aber doch so, dass sie genau wussten, dass sie mit Sweety jemanden zum Mod machten, der selbst unter psychischen Problemen leidet.

Dazu fallen mir zwei Sachen ein, das erste ist das auch eine psychische Erkrankung nicht alles entschuldigt, und wenn ich für meinen Arbeitgeber untragbar geworden bin, aus welchen Gründen auch immer, dann muß er sich überlegen ob ich nicht seinem Unternehmen mehr schade als nütze! Man kann sich trotz, bzw. gerade mit Erkrankung nicht aus allem "herausreden", und Moderator ist nunmal eine verantwortungsvolle Aufgabe, und kein Beliebtheitswettbewerb wie hier wohl manches Mal angenommen wird, da muß man gewisse Dinge einfach anders machen, wenn man es denn gut machen will... Kann man das nicht, egal aus welchen Gründen, dann ist man einfach nicht geeignet! Die Alternative für die Betreiber wäre simpel: Man macht es sich leicht, und lässt so eine Gruppe überhaupt nicht erst zu, fertig...

Bitte denkt immer dran, das hier ist kein Therapieersatz, und auch nicht das reale Leben, ich glaube das haben viele Leute vergessen wenn ich so lese wie sauer manche sind weil andere Moderatoren hier mitlesen können... Leute, dass hier ist nur das öffentlich zugängliche und nie vergessende Internet...

Und das zweite ist dass die Betreiber in dieser Gruppe gar nicht die Möglichkeit haben jemanden zum Mod zu machen der psychisch kerngesund ist, denn sowas gibt es hier nicht! Also fällt der "Sie haben ja selber entschieden so jemanden zu nehmen"-Faktor komplett weg, und sie müssen halt sehen wer trotz seiner Ertkrankung fähig ist die gestellten Aufgaben korrekt auszuführen, und die anderen Leute im Namen des JC zu führen...

@*********el25:

Eigensinnlich, ich habe eher den Eindruck das es dir hier nicht um Sweety geht, sondern um dich und deinen frust auf den Support.

Dachte schon das sei nur mir aufgefallen! Ich gebe noch das Gefühl hinzu das EigenSinnlich nicht nur Frust auf den Support hat, sondern diesen auch pflegt um einen Aufreger zu haben, denn klären, entschuldigen oder gar vergessen will sie das ja wohl scheinbar nicht! Stattdessen wird natürlich jeder "persönlich und/oder beleidigend" der sie und ihre Motive in Frage stellt, dieses Verhalten beobachte ich auch nicht zum ersten Mal bei Ihr! Aber so hat vermutlich jeder sein Päckchen zu tragen, unbeschädigte Ware ist hier wohl niemand von uns, und EigenSinnlich nimmt sich selbst eben gerne sehr sehr ernst und/oder wichtig... Lassen wir Ihr das...

@*********lich:

Sehr schade, dass es Dir nach wie vor nicht gelingt...

...Nach wie vor? Sind das wieder "Altlasten" von irgendwo anders? Denn in diesem Thread hat fallenangel sich zum ersten Mal geäußert, sollte ich nichts übersehen haben, und zwar sehr sachlich, wenn auch nicht mit Deiner Meinung konform gehend...

Abschließend würde ich gerne noch sagen dass mir Chrissy wirklich sehr sympathisch ist, und dass sie auch weiterhin für jeden da sein will der mit ihr reden will, das finde ich gut und wahnsinnig lieb von Ihr! Das hat aber auch mit den Aufgaben eines Moderators nur sehr wenig zu tun, also kann sie das auch locker ohne dieses Amt machen! Mir scheint, das manche hier Moderator, Gesprächspartner, Ansprechpartner für persönliches und Therapeut in einen Topf werfen......

Auch der nächste Moderator wird psychisch krank sein, aber trotzdem erwarten wir hier doch ALLE von ihm dass er seine Arbeit richtig macht, oder nicht? Und zu "Alle" gehört eben auch unser Gastgeber, ob wir nun "bekloppt" sind, oder nicht (Man möge mir meinen etwas flapsigen Tonfall verzeihen...)

*zwinker*
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
@BONNEY
Dachte schon das sei nur mir aufgefallen! Ich gebe noch das Gefühl hinzu das EigenSinnlich nicht nur Frust auf den Support hat, sondern diesen auch pflegt um einen Aufreger zu haben, denn klären, entschuldigen oder gar vergessen will sie das ja wohl scheinbar nicht! Stattdessen wird natürlich jeder "persönlich und/oder beleidigend" der sie und ihre Motive in Frage stellt, dieses Verhalten beobachte ich auch nicht zum ersten Mal bei Ihr!

Behalte und pflege Du Deine Meinung über mich und gut ist! Bisher dachte ich eigentlich, man könne zu einer Thematik eine andere Meinung haben, OHNE andere als "lächerlich" und dergleichen zu bezeichnen, und ebenso ohne - wie fallen es im anderen Thread vor einigen Tagen mir gegenüber versuchte - anderen den Mund verbieten zu wollen. Das hat für mich mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun. Wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast - bitte, muss mich nicht interessieren. Aber vielleicht erinnerst Du Dich mal an die Regeln dieses Forums:

Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

Was "Frust auf den Support" betrifft - wie bereits erwähnt, hab ich gerade erst kürzlich in einer anderen Gruppe erlebt, dass das Modteam - einschließlich des Gruppengründers - aufgrund von Differenzen mit dem Support geschlossen gegangen ist. Es wird wohl noch erlaubt sein, gewissen Verfahrensweisen kritisch gegenüber zu stehen - erst recht, wenn wenn man den Eindruck gewinnt, dass diese sich gruppenübergreifend mehrfach wiederholen, und im Gegensatz zu Dir, BONNEY, werde ich dabei weder persönlich, noch beleidigend.

Im Übrigen ist mit dem Support sehr wohl ein Punkt geklärt und ad acta gelegt - und zwar via CM. Mein Dank an dieser Stelle nochmal an Nanny! *blumenschenk*
*******007 Mann
9.527 Beiträge
@**l

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!!

Und dieser Satz ist nun nicht an bestimmte Personen gerichtet, sondern darüber kann jeder von uns mal in einer ruhigen Minute ausgiebig nachdenken!

Und dann noch:
derjenige unter euch, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!
@muschelsucher...
... ganz nach der Bergpredigt. Yeshua hätte sich gefreut *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
....derjenige unter euch, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

Ich such grad nach nem SteinCHEN *engel*

*g*
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Das hat für mich mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun...

Das hat der ganze Thread schon nicht! Erstens stellst Du von vornherein fest dass es eine, ich zitere, "FEHL-Entscheidung" war! Die Frage ist, wie sachlich kann das sein, wenn es nur Dein persönliches Empfinden ist? Als zweites drohst Du damit den JC zu verlassen, mein Tip: Mach es einfach, wenn Du ernst genommen werden willst, und hör auf hier Stimmung zu machen... Dir gefällt eine Entscheidung nicht, und seitdem wird rumgequakt wie der Support Dir Dein Profil gesperrt hat, wie eine andere Gruppe von Mods und Gruppengründer verlassen wurde, wie gemein und beleidigend Leute sind die nicht Deiner Meinung sind... Sorry, aber das wirkt auf mich nun mal extrem geltungsbedürftig, so als suchst Du die Opferrolle... Ich glaube nicht dass ausser Dir irgendjemand sonst eine unsachliche Beleidigung in diesem Thread sieht, wo auch? Kannst DU sie mir zeigen?

Es wird wohl noch erlaubt sein, gewissen Verfahrensweisen kritisch gegenüber zu stehen -

Haben andere, mich eingeschlossen, diese Erlaubnis auch, ohne dass Du ihnen Beleidigung vorwirfst? Dieser ganze Thread hat keinen anderen Zweck als Deine ganz persönliche Meinung unters Volk zu bringen, und Stimmung zu machen... Was haben all die anderen Dinge denn mit der Absetzung von Chrissy zu tun, deren Nicknamen Du noch nicht mal richtig schreibst?

Oder anders gefragt: Was bezweckst Du mit diesem Thread?

*

@*********cher: Sorry, aber das interessiert mich wirklich, ich bin halt ein neugieriger Kerl...

*

@*******f56: Also bist Du nur ein bißchen schuldig, quasi ein UnschuldCHEN? *zwinker*
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
Persönliches Empfinden darf man also nicht äußern, BONNEY? Nun denn...

Ist und bleibt für mich immer noch was anderes, als andere Leute als lächerlich, geltungssüchtig und dergleichen zu bezeichnen. Einen Schreibfehler auf's Korn zu nehmen, das ist nun so offensichtliches SUCHEN nach Kritikpunkten - aber such gern weiter, wenn Du nichts Besseres zu tun hast - fallen wird Dir gewiss gern dabei helfen *haumichwech* *g*

Weißte was: Du hast - ebenso wie fallen - in allen Punkten Recht, wie immer - und ich meine Ruhe, ganz einfach! *schweig*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Bonney
Ich möchte Dir sagen,wie ich das ganze gelesen habe;

Eigensinnlich wird diesen thread eröffnet haben weil sie nicht damit einverstanden war,dass Chrissy "entlassen" wurde ( ich fand es auch nicht richtig..)
etwas anderes brannte Eigensinnlich zusätzlich noch auf der Seele,nämlich die ihre Sperrung....
da ist es doch nicht ungwöhnlich dass man das zusammen auskotzt ( sorry für das Wort )mir ist das vollkommen verständlich da jeder Dampf ablassen muss, ich denke Nicht dass Eigensinnlich jemanden beleidigen wollte..!
es hat sich dann,wie das oft/immer so ist aufgeschaukelt und nu sind "böse" Worte mit im Spiel was nicht sein muss,sich aber eben schnell ergibt..

so sehe ich das...

Gruß
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Einen Schreibfehler auf's Korn zu nehmen, das ist nun so offensichtliches SUCHEN nach Kritikpunkten...

Also wenn mir jemand so wichtig ist wie Du es von Chrissy behauptest, und ich ihn zum Thema im Forum mache, dann achte ich eigentlich schon darauf dass ich seinen Namen richtig schreibe! Meinem persönlichen empfinden nach schreibe ich nur Leute falsch auf die ich nicht wirklich achte, und daraus resultierend stellt sich mir wieder die Frage, wenn es nicht um Sweetylicious geht, um was dann?

Ist klar was ich meine? *zwinker*
*offtopic* MOOOOOOOOOOOOODS HILFEEEEEEEEEEEE schrei
könnt ihr nicht mal irgendwas tun? ^^
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
Ist
FAST richtig, @ Foto... Chrissy's "Entlassung" war der berühmt-berüchtigte Tropfen... bei mir war halt aufgrund diverser Punkte ein ziemlich negativer Eindruck im Hinblick auf den Support entstanden, der durch die Art und Weise von Chrissy's Entlassung als Mod bekräftigt wurde. Aber pssssst... sowas darf man nicht sagen, ist ja nur persönliches Empfinden *ggg* *zwinker*

Och BONNEY... frag Chrissy doch einfach, ob sie sich von mir "nicht geachtet" fühlt aufgrund des Schreibfehlers... ich denk mal, das hätte sie mir sicherlich gesagt.
Eigensinnlich du wirfst mir vor rechthaberisch zu sein? Ich lach mich tot. Wie alt bist du doch gleich?
Da hilft echt nur ignorieren.

"Der tropfen"war die Sache also. Du weißt das diese redewendung besagt, dass etwas ganz kleines unwichtiges etwas großes auslöst. Somit nutzt du die Sache doch für dich. Wolltest deinen Frust loswerden. Völlig ok! Aber dann tu dich nicht so als würde es dir um andere gehen!
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
...da ist es doch nicht ungwöhnlich dass man das zusammen auskotzt ( sorry für das Wort )...

Verstehe ich durchaus, passiert mir auch manchmal, nur fehlt mir eben der Sinn und Zweck in diesem Thread, mir scheint das hier reiner "Ich muß mich mal auskotzen"-Eigennutz zu sein! Soll sie ruhig machen, ist ja ihre Meinung, andere Leute haben eben andere Meinungen, und da kann man dann bestenfalls diskutieren, wenn es aber nur noch darum geht gegen den Support zu wettern, wie böse der ist, und jedes Gegenargument mit "Und dann haben die noch..." abzuschmettern, dann hat das mit Diskussion nichts mehr zu tun, dann ist das wirklich nur noch das besagte monologisierende auskotzen...

Welchen praktischen Nutzen hat dieser Thread, ausser das wir jetzt alle wissen dass EigenSinnlich es für eine FEHL-Entscheidung hält?

*

bei mir war halt aufgrund diverser Punkte ein ziemlich negativer Eindruck im Hinblick auf den Support entstanden, der durch die Art und Weise von Chrissy's Entlassung als Mod bekräftigt wurde.

Dann mach einen Thread auf mit dem Thema "Ich find den Support generell scheiße", und akzeptiere darin auch die Meinung anderer, wenn die den eben nicht scheiße finden... Ist gar nicht so schwer... Der Support hilft Dir da bei Fragen bestimmt gerne weiter...

*zwinker*

*

Ich hasse Threads in denen einer eingangs von Wurst redet, und nach dem dritten Beitrag ist das dann plötzlich Gurke, weil er da eigentlich schon die ganze Zeit drauf hinaus wollte... Wie so ein GEZ-Kasper, der Dir am Eingang erzählt er sei von den Stadtwerken, und drinnen zückt er dann seinen Gebührenbescheid...

*headcrash*

*

Aber dann tu dich nicht so als würde es dir um andere gehen!

Genau das habe ich gedacht als ich sah dass sie nicht einmal den Nicknamen richtig schreiben kann... Genau so lächerlich wie jemand der "Fref Nellsen Manndehla" auf dem T-Shirt stehen hat... Aber ich suchte ja nur verzweifelt Kleinigkeiten...

*lol*

*

Na ja, ich mach's jetzt erstmal wie Hamlet: Der Rest ist (vorläufiges) Schweigen... *zwinker*
Ich spamm das hier so lange zu bis ich beachtet werd, ich hab sicher ADHS *lol* *aua*

*offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic* *offtopic*
******ura Frau
649 Beiträge
@ Eigensinnlich
Du drohst in mehr als jedem 2. Post zu gehen. Egal in welchem Thread man nachliest. Schon in deinem 1. Post... noch vor deiner Vorstellung... denkst du darüber nach zu gehen.
Irgendwann fühlen sich die Leute hier einfach verarscht. Da musst du dich also nicht wundern, wenn einige eine gewisse antipathie gegen dich hegen.
Wenn du dich auskotzen willst dann mach das doch wo anders, aber mach uns, die denen an der Gruppe was liegt nicht schlecht oder zieh uns mit runter. Wir mögen diese Gruppe sehr, ich bin oft und gerne hier. Auch ich habe sehr oft eine ganz andere Meinung, aber wenn ich sage ich gehe, dann tue ich das auch und nutze es nicht als lose Drohung nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Uns ist die Gruppe sehr wichtig und die Mitglieder natürlich auch, wenn du dich hier also so unwohl fühlst, ist es wohl wirklich besser du gehst, wir wollen ja nicht dass du dich mehr als nötig aufregen musst.

Zum eigendlichen Thema: Ist doch inzwischen egal ob es richtig oder falsch war. Es lässt sich nichts rückgängig machen und sogar Chrissy kommt damit klar, also solltet ihr das langsam auch. Niemand hat hier das exklusivrecht auf bestimmte Mods.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Welchen praktischen Nutzen hat dieser Thread
Für mich hat dieser thread 2 Gründe

1. das Kundtun das man nicht einverstanden ist,dass Chrissy "entlassen" wurde... ( dazu kann jeder das schreiben,wie er/Sie darüber denkt.. )

2. und das ist für mich der viel Wichtigere Grund....
Chrissy kann hier nochmal lesen das viele mit ihr einverstanden waren,sie mögen und dass einige sich freuen,dass sie als userin hier in der Gruppe bleibt.. ( mich freut das übrigens auch,obwohl oder weil ich die heftigsten Wortgefechte mit ihr hatte..)

soooo, und nu macht diesen thread Bitte nicht kaputt...!!!

Für Chrissy...!! vorschlag

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.