Liebe Gruppenmitglieder
verzeiht, ich bin erst jetzt über all die letzten postings gestolpert weil ich das Wochenende auch mal ein klein wenig außer Haus war. Ganz ehrlich, ich habe die letzten postings nicht mehr gelesen denn mir haben schon die Schlagabtausche ab der drittletzten Seite gereicht
Muschelsucher hat den thread gesperrt oder sperren müssen - leider. Obwohl er zu Anfang recht harsch rüberkam so war aber deutlich eine positive Wende zu lesen. Schade, dass nun viele, viele Dinge in einen Topf geschmissen werden. Ich kann Enttäuschung, Wut, Unverständnis u.u.u. verstehen und natürlich bringen solche Dinge immer Gefühle und ja, gerade in dieser Gruppe sind dann Gefühlsausbrüche zu erwarten. Das ist menschlich, das ist verständlich und soll auch so sein, bis zu einer gewissen Grenze.
Chrissy geht euch nicht verloren, sie ist nicht weg! Sie ist nach wie vor in den threads zu lesen, sie wird euch nach wie vor noch unterstützen, euch Worte geben, euch Gefühle geben und euch begleiten. Daran hat sich nichts geändert und das ist doch euer Hauptthema. Sie bleibt genau die userin neben euch, die sie bislang war.
Warum hier wer Probleme mit anderen Gruppen hat, mit seinem Profil, mit dem Support, mit JOYteammoderatoren, ist doch etwas ganz anderes, sehr individuell und wird grundsätzlich und immer Gründe haben. Gründe die man nur selbst für sich weiß und wenn nicht dann stehen da Fragen im Raum. Fragen die aber dann auch wieder individuell geklärt werden müssen und nicht hier - hier gehören sie nicht hin. Den Grund habe ich schon einmal geschrieben. Da nutzt es auch nicht immer wieder damit anzufangen - das schadet eigentlich nur jedem thread weil er völlig OT geht und den eigentlichen Sinn verfehlt.
Das heißt aber auch, jeder von euch hat eine eigene JOYhistorie und jeder von euch schätzt seine Historie entsprechend ein. Das kann niemand anderes verstehen weil er die Hintergründe nicht kennt. Macht euch doch bitte nicht nieder sondern haltet mal inne, schaut auf die Gemeinsamkeiten die vorhanden sind, auf die Ziele die ihr gemeinsam erreichen wollt. Ihr habt hier eine wunderbare Gruppe, behaltet sie bei, baut sie aus, freut euch daran: allein, zu zweit, gemeinsam.
Wir haben in unseren Regeln einen Satz, den findet ihr auch in unserem Profil: "Jedem das Seine aber bitte mit Respekt"
Jeder hat eine Meinung, eine innere Einstellung. Man kann nicht mit allem konform gehen und die Gründe sind vielfältig. Lasst euch eure Gründe oder erklärt euch und lasst euch ggf. auch mal überzeugen. Bleibt offen und verschließt euch nicht.
Abschließend möchte ich nur Eines schreiben: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry) - bleibt bei euren Herzen
Danke euch allen
LG Nanny
JOY-Team