Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7294 Mitglieder
zum Thema
Bin ich sexuell gestört ?56
Ich lese jetzt schon länger in diesem sehr interessanten forum alle…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell unerfahren wegen total gestörten selbstwertgefühlen

********herM Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Sexuell unerfahren wegen total gestörten selbstwertgefühlen
Hallo Leute,

warum ich mich entschlossen habe heute hier über das Thema zu schreiben ist einfach folgendes die letzen Jahre habe ich es "ignoriert" "ausgesperrt" oder einfach nicht "wahrhaben" wollen....

also ich fang einmal an über mich etwas zu erzählen und über das "Problem" das ich habe oder was menschen aus meiner Umgebung meinen was das Problem sein könnte....

ich bin 27 komm aus einem total gestörten Elternhaus, Volksschule im Kinderheim verbracht wegen häuslicher Gewalt dann 2 jahre wieder in der Familie und dann freiwillig wieder 4 Jahre im Kinderheim verbracht weil ich mir das nicht nochmal antun wollte mit 15 die erste eigene Wohnung und seid dem ja "selbständig" unterwegs... hier beginnt das "Problem" auch ..... ich denk mal "normale" jugendliche haben mit 15 ihre ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht usw... bei mir ging es darum weg zu gehen zu arbeiten und mein leben zu erhalten ne Wohnung zu finanzieren usw.... das Heist bis ich 19 war mal kein Interesse an Frauen oder ähnlichen mit 20 hab ich dann mal den ersten "sex" gehabt oder den versuch ja dann begannen die harten Jahre arbeiten Depressionen, Kampf ums überleben da ich ja selbständig war und die Zeiten waren ned die besten....

in der zeit hab ich immer wieder im "suff" mal sexuelle Begegnungen gehabt aber die kann ich nicht wirklich definieren

mit 25 der totale super gau Panik Attacken, Burnout und totaler Zusammenbruch, ich hab mich dann aufgerappelt und eine Therapie begonnen die jetzt langsam ihre fürchte trägt.....

mein problem ist folgendes freunde und bekannte meinen das ich ein total schlechtes selbstwert gefühl habe und mir daher vor jeglicher art von nähe und sexuallität sperre....

ich ziehe immer wieder frauen ü30 an die auch genau meinem persönlichen geschmack treffen sind auch meistens "starke" frauen die wissen was sie wollen und die auch nicht gerade die "bravsten" sind und es faustdick hinter den ohren haben .......

mir raten jetzt schon einige "freunde" das ich mit meiner unerfahrenheit die finger vor diesen frauen lassen soll da diese keine trainingsobjekte seinen wollen und das ich mir doch lieber ein "junges pupperl" schnappen soll und da das nachholen was ich die letzen jahre "versäumt" habe.....

man könnte mich jetzt als spätzünder bezeichnen oder wie auch immer nur ich stelle mir halt wirklich die frage ob das mit dem selbstwertgefühl zusammenhängt oder was hier das problem ist....

es sind Situationen da wo ich meinen Spaß haben könnte aber ich nutze bzw. sehe diese einfach nicht vielleicht aus angst versagen zu können? aus scharm ich weis es nicht und ich bin langsam auch etwas überfragt....

ich habe schon mit vielen leuten darüber geredet und jeder hat ne andere erklärung dafür..... es ist halt schwer einzuschätzen was ich tun soll oder was hier sinvoll wäre.... wirklich einfach mal wechseln zu jüngeren partnern? weiter darauf verzichten und aus dem leben aussperren )das ich nicht will(, zu professionellen gehen was teuer kommt oder alles auf das aussehen zu schieben was auch ned grad der sinn der sache is dem selbstwert die schuld geben keine ahnung...

zum Schluss noch bin auch übergewichtig aber nicht auf die klappe gefallen hab halt oft das Problem gehabt das ich vielleicht hätte wollen aber das dann die "KUMPEL KARTE" ausgespielt worden ist...

kennt jemand das gefühl oder hat selbst ähnliche probleme gehabt?

L;) lg Christopher
******ura Frau
649 Beiträge
Ich finde, dass du wahrscheinlich bei den "erwachsenen" Frauen besser aufgehoben bist. Die jüngeren Mädels haben denke ich weniger Einfühlungsvermögen ( und wollen genau so wenig wie alle anderen Frauen als Matratze gebraucht werden!!!!!) da sie sich selbst noch ausprobieren wollen.
Davon abgesehen finde ich nicht, dass du ein Spätzünder bist. Ich habe mich auch nicht mit 15 auf den Rücken geworfen und nimm mich gebettelt. Menschen sind nun mal verschieden und ich finde 20 nicht spät für ein erstes mal, vor allem bei deiner Vorgeschichte. Wenn man den Kopf mit existenziellen Dingen vollgepackt hat, dann verhält man sich nun mal anders. (Musste an die Maslowsche Bedürfnisspyramide denken, vielleicht schaust sie dir mal an?)
Vielleicht suchst du dir einfach eine Frau, der du vertraust, mit der du eine Beziehung anfangen möchtest oder einfach eine Affäre. Eine Frau mit der du sprichst und "warnst" dass du nicht so erfahren bist, wie du gern wärst.
Ich denke nicht, dass man versäumtes nachholen kann und ich finde es sehr verwerflich junge Mädchen auf diese Art zu missbrauchen. Auch wenn sie jung sind haben Mädchen Gefühle, vor allem dann!
Vielleicht solltest du einfach vom Sex absehen und erst mit dir selbst ins reine kommen? Ich persönlich finde es nicht schlimm eine gewisse Zeit lang keinen Sex zu haben. Du sagst ja, dass du sowieso Probleme hast und eher als Kumpel gesehen wirst. Da ist es denke ich ganz gut an sich selbst zu arbeiten und eins nach dem anderen ab zu haken, bevor man sich von einem Problem ins nächste stürzt.
Noch mal, ich kann es gar nicht oft genug sagen, mir ging der Hut hoch! Auch junge Mädchen haben ein Recht darauf als Mensch behandelt zu werden, es ist ganz und gar nicht ok sich an ihnen aus zu probieren und ab zu reagieren. Das ist auch eine Art von missbrauch. Auch die fühlen sich nach so einer Aktion so richtig beschissen!!!
Bedürfnispyramide nach Maslow
********herM Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
hallo la_ricura,

kann dich verstehn und ich sehe es genauso mir wurde halt dazu geraten da ich zurzeit ja sowieso weis ich will mir nichts fixes anfangen da ich mit mir selbst noch nicht im reinen bin, aber mir wurde halt öfter gesagt das es halt nicht sein kann das ich jahrelang auf "Sex" verzichte und auf diese Erfahrungen, und das ich mir halt in dem sinne wenn ich schon eine affäre, Sexbeziehung oder was auch immer will meine jüngere Partnerin suchen sollte da die auch noch zu "lernen" hat und keine "ältere".

ich persönlich habe mich durch die aussage natürlich etwas angegriffen gefühlt da ich ja weis was für einen typ frau ich bevorzuge und da ich absolut kein Interesse daran habe jemanden zu verletzen, zu benutzen oder was auch immer ;/ ich würde mit mir selbst nicht klar kommen wenn ich so etwas machen würde......

mir geht es eher darum zu "erfahren" warum ich mich die letzen jahre so "A SEXUELL" gezeigt habe bzw. benommen habe und warum ich das thema "nähe" zu frauen und "sexualität" so komplett ausgesperrt habe aus meinem leben und was ich daran ändern kann um nicht wieder die selben Fehler zu machen und mit mir und meiner Umwelt in's reine zu kommen.....
******ura Frau
649 Beiträge
Vielleicht fängst du erst mal im kleinen mit einer Freundschaft zu einer Frau an? Damit du lernst Nähe auf zu bauen und Nähe zu zu lassen, damit du merkst, dass du wertvoll für andere Menschen bist. Es kommt eben nicht immer auf Sex an. Man kann auch auf andere Arten Nähe spüren. Eigendlich sollte man sowas wie Kuscheln und lieb haben bei/ von den Eltern lernen wenn man klein ist. Aber bei die lief es eben nicht optimal. Also solltest du vielleicht versuchen da an zu greifen und lernen Nähe zu zu lassen.
**st
@ ChristopherM
Mach dich deswegen net verrückt *aua*

Kleiner Tipp von mir,
wenn du dich sowieso in einer Therapie befindest
einfach mal offen das Thema ansprechen, wenn es dich sowieso die ganze Zeit beschäftigt und dir keine ruhe lässt.

So mach ichs och imma
*smile*

Wann jemand seine sexuellen Erfahrungen sammelt,
hängt wohl eher damit zusammen wie sein Umfeld ist oder was
jemand schon alles erlebt hat. Denke da kann man schlecht ein
bestimmtes Alter festlegen aba die heutige Jugend ist da sehr locker manchmal zu locker drauf =)

Zu meinen Solo Zeiten,
habe ich meistens och imma den gleichen Typ Mann magisch angezogen d.h. meistens lief es nur auf das eine raus was ja an sich net weiter dragisch is nur wenn man jemand toll findet und sich Frau evt. doch mehr vorstellen könnte dies aber net auf gegenseitigkeit beruht wirds doof *smile*

Denke selbst wenn du unerfahren bist,
sollte es sicher das kleinste Problem sein dies offen bei ner Frau anzusprechen. Verlieren kannste dabei nie und obs dann Sinn macht, einen anderen Typ Frau kennenzulernen der eigentlich nicht dem entspricht was dir gefällt kann ich schlecht beantworten aber mit dem Alter kommt eben och die Erfahrung. Jeder fängt ma klein an und sammelt seine Erfahrungen am besten net unter Druck setzen lassen dann klappt der Rest von ganz alleine *top*

Lieben Gruss
Gedankenfetzen
********herM Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
ja echte und enge Freundschaften zu Frauen habe ich oft gehabt und habe auch einige, das problem war immer die nähe zu zu lassen mir war und is auch klar das ich wertvoll für andere bin und ein echt liebevoller kerl und total sympatisch habe auch viele "freunde" bzw "bekannte" und ich lern auch immer wieder total viele leute kennen weil ich eben diese Ausstrahlung habe.

mein Problem war halt immer nähe überhaupt zu zu lassen bin immer wieder zusammengezuckt wenn mich ein freund in die arme genommen hat oder hatte ein "unwohles" Gefühl dann habe ich das gelernt und sobald ich "nähe" zugelassen habe zu einer frau sei es mit kuscheln oder was weis ich hab ich mir selbst "eingebildet" oder "eingeredet" ich bin in diese Person verliebt und war mir meiner "Gefühle" nicht mehr klar...

es hat mich auch einige Freundschaften gekostet auch langjährige weil das schreckt menschen ab... wieso das so ist das is auch wieder eine frage entweder weil es in der "kindheit"gefehlt hat oder ein falsches realitätsbild keine ahnung....
********ecke Frau
116 Beiträge
Hallo,
ich denke, daß es mit Kindheit zusammen hängt, wie du schon sagstest.
Du hast es nicht gelernt und auch nicht erfahren positive Zuwendung zuerhalten, insbesondere was körperliche Nähe betrifft.

Das ist schon nen wichtiges Thema ,solltest das wirklich mal mit dem
Psychologen besprechen!
In einer Depression hat man auch weniger Lust auf Sex das kommt noch
dazu.

Hab mal von so Kuschelkursen gehört, das währe meine Idee , so würde ich anfangen!
Damit du dich an Nähe gewöhnst und dich nicht überforterst.
Brauchst eher ne Frau die da behutsam vorgeht!

Lass dir Zeit !

Liebe Grüße
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@ChristopherM
Auch ich war schon über 20 Jahre alt, als ich meine Jungmännlichkeit verloren hab.

Das Alter ist also nicht ausschlaggebend.
Doch kann es für eine Stärkung des Selbstwertgefühls schon gut sein, Sex zu haben.
Doch solltest du genau hinterfragen, was du brauchst, was dir gut tut und was das Richtige ist.
Der Wille ist in diesem Zusammenhang oft schädlich, weil er sich oft über die eigentlichen Bedürftigkeiten hinwegsetzt und von der Gier gesteuert wird. Und dies tut weder dir noch dem anderen gut.

Deshalb ist auch wichtig, dass es die richtige Frau ist. Und es kann sein, dass du dafür einiges tun musst, an Vorarbeit leisten musst, um das zu bekommen, was richtig für dich ist.

Bist du bereit, diesen Preis zu bezahlen?

Heinrich
******rsh Mann
104 Beiträge
@ChristopherM
Mach Dich nicht verrückt......

Kein Mensch auf dieser Welt kann Dich unter Druck setzen.........Nur Du selbst.....

Versuch die Situation nicht noch komplizierter zu machen..Es sind ja eigentlich ganz einfache Dinge die Du brauchst.....Du sehnst Dich nach Zuneigung, Sex, Verständnis und Liebe???? ..... Geh ans Eingemachte, denn alles was Du bereit bist zu geben, wird irgendwann wieder zurück kommen.

Und sprich ruhig über Deine Ängste. Denn das Zauberwort heißt "EHRLICHKEIT"; Ehrlichkeit schafft Vertrauen, und Vertrauen beruhigt.

Und wie Selbstbild schon sagte, las mal ruhig den Jäger in Dir ein wenig heraus, aber ohne der Elefant im Porzellanladen zu werden,,,,,, Und erlaube Dir selbst Fehler zu machen,,,,Es gibt nichts lustigeres als über die eigene Schusseligkeit zu lachen....

LG Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.