Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Screenshot und andere PC Probleme

********y_78 Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Der Screenshot und andere PC Probleme
Hallo meine Lieben…
Weil viele nachgefragt haben wie man im Chat einen „Screenshot“ macht, habe ich mir gedacht ich setzte dies mal ins Forum. So das jeder dieses lesen und auch nachlesen kann!

Nachdem mich Silver331 mit der Nase darauf gestoßen hat musste ich feststellen dass es hierfür im Joyclub unter Hilfe und Support auch eine Anleitung gibt.
Diese habe ich zwar nicht kopiert werde aber natürlich den Link dafür auch mit reinstellen!

http://www.joyclub.de/hilfe/technische_probleme.html#wie_erstelle_ich_einen_screenshot

Eigentlich ist die Ausführung sehr leicht. Falls es dennoch Fragen dazu geben sollte könnt Ihr sie gerne schreiben oder mich direkt ansprechen!!!
Natürlich muss es bei Fragen oder gar Anregungen nicht nur um den „Screenshot“ handeln.

So und nun meine Anleitung:
Bei einen Screenshot wird das Bild was sich gerade auf den Desktop befindet so wie es ist komplett kopiert. Dazu drückt man die Taste [Druck S-Abf].
Danach öffnet man Paint und geht dort auf links oben auf den Punkt Einfügen. Nun ist das was man via screenshot sicher will dort zu sehen.
Im Weiteren geht man dann auf Speichern unter… und darunter dann als JPEG-Bild speicher.

Grüße
SummerBoy_78

NACHSATZ:
Erst mal ein dickes DANKE an SummerBoy.

Ich denke, wir können den Thread auch zum Hilfesuchen und Hilfegeben nutzen.

Also, wer PC Probleme hat kann sie hier posten und schauen, ob ihm jemand weiterhelfen kann.

Schickt euch aber bitte Links zu Hilfeseiten per CM zu.....

LG
Silver
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.