Mobbing in der Arbeit
Ich habe gerade das Problem, dass ich in der Arbeit gemobbt werde....Und das schon sehr lange. Hatte vor fast 5 Jahren ein Burnout und habe vor 2 1/2 Jahren , nach der Babypause wieder angefangen zu arbeiten. Im Januar angefangen und nach den Sommerferien ein Rückfall....Alles woeder von vorne. Dann war ich ein 3/4 Jahr krankgeschrieben und kam wieder zurück- ich arbeite in einem Kindergarten. Meine Kollegin gab mir am ersten Tag zu verstehen, dass ich für sie nicht tragbar wäre und ob es jetzt vorbei wäre, oder ich noch des Öfteren fehlen werde. Vielleicht solle ich mich mal nach was Anderem umsehen....Das steigerte sich, sie kommandierte mich rum, lachte mich aus, wenn wir alleine waren...,usw. Den Höhepunkt erreichte es vor Kurzem, als mein Arbeitgeber sich bei mir meldetet, dass ich meine Kindergartenschlüssel abgeben solle. Sie hatte doch tatsächlich gesagt, sie hätte mich im Kindergarten beim Klauen erwischt bzw. beobachtet. Das Ganze wäre Nachmittags gewesen und ich wäre mit meinem Schlüssel drin gewesen- war ich in der ganzen Zeit nicht einmal! Mein Chef kennt mich und glaubt mir zwar, aber das Problrm ist, dass wir 2 Gruppen haben und all die anderen Erzieherinnen miteinander verwndt, verschwägert usw. sind. Ich habe nicht die geringste Chance .....Was soll ich nur tun?