Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Was löst bei euch das Kribbeln aus?61
Was löst dieses Kribbeln in euch aus, wenn die Lust quasi durch den…
zum Thema
Libidoverlust durch Psychopharmaka?75
Ich wollte mal allgemein ein etwas problematisches Thema abschneiden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serotonin Syndrome

*******anus Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Serotonin Syndrome
Hallo leute, seit mich seit ich ein paar tage die eigentlich typischen angst symptome habe (kribbeln im ganzen körper weiche knie kopfschmerzen übelkeit und zittern), hab ich mir mal gedanken über das thema serotonin syndrom gemacht. falls sich also jemand damit auskennt. Meine Frage: wie warscheinlich ist es das nach regelmäßiger einnahme über nen halbes jahr von cipralex 20mg plötzlich das serotoninsyndrom auftreten kann?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wäre das nicht eine frage an deinen behandler?
*******anus Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
ich hab heut schon mit meinem therapeuten gesprochen aber er sagen damit kennt er sich nicht so aus als verhaltenstherapeut da müsste ich nen arzt fragen aber die in der neuro apteilung haben so lange warte zeiten, aber mein therapeute meinte es ist unwarscheinlich
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte wende dich umgehend an deinen behandelnden Arzt. Können kann es alles sein. Lass es bitte abklären!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich hab heut schon mit meinem therapeuten gesprochen aber er sagen damit kennt er sich nicht so aus als verhaltenstherapeut


er kann doch nix verschreiben womit er sich nicht auskennt????
*******anus Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
hat er auch nicht des war nen anderer arzt damals
*****ree Frau
13.377 Beiträge
dann wäre der weg doch zu ihm?

wer stellt die folgerezepte aus?

kann mir nicht vorstellen das man dir damals so eine riesen- packung verordnete, dass du keine mehr nachholen musstest?
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Therapeut darf sowieso keine Medikamente verordnen. Das darf nur ein Arzt. Und genau da musst du schleunigst hin, wenn du deine Frage geklärt haben willst!
*******anus Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
so hab mein arzt erreicht das ist immer sonne sache beim bund den richtigen an die strippe zu bekommen^^ aber mein arzt meint ich soll des beobachten aber er sagt es ist zwar nicht unmöglich aber es ist äusserst unwahrscheinlich als es ist laut aussage arzt zu 99,9% nur meine angst smytomatik
*****ree Frau
13.377 Beiträge
du lässt das ganze mit einem telefonat absegnen ganz ohne körperliche untersuchung???
*******anus Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
körperliche untersuchung erst wieder am montag möglich... bleibt mir also nix anders übrig mit der bemerkung wenn es schlimmer wird kann ich ja immer noch in die notaufnahme. ich soll erstmal abwarten und entspannungs übrungen machen
hi
hallo,
da ich diese und andere symptome kenne, würde ich vom lesen einfach mal auf ein ausgeprägtes komplexes ptbs in verbindung mit organischen symptomatiken tippen.

Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung
1. Unterworfensein unter totalitäre Kontrolle über einen längeren Zeitraum (Monate bis Jahre) mit Beispielen wie Geiselhaft, Kriegsgefangenschaft, Überleben von Konzentrationslagern und einiger religiöser Kulte. Weitere Beispiele sind die Opfer totalitärer Symptome im sexuellen und familiären Bereich, wie Überlebende von familiärer Gewalt, Kindesmißhandlung, sexuellem Kindesmißbrauch und organisierter sexueller Ausbeutung.

2. Veränderungen von Affektregulierung mit anhaltenden dysphorischen Verstimmungen, chronischer Beschäftigung mit Suizidideen, Neigung zu Selbstverletzungen, explosiver oder extrem unterdrückter Wut (ev. im Wechsel), zwanghafter oder extrem gehemmter Sexualität (ev. im Wechsel).

3. Veränderungen des Bewußtseins, wie Amnesie oder Hypermnesie für traumatische Ereignisse, dissoziative Episoden, Depersonalisation/ Derealisation, Wiedererleben der traumatischen Erfahrungen entweder in Form intrusiver Symptome oder in Form von ständigem Grübeln.

4. Veränderungen des Selbstbildes mit Gefühlen von Hilflosigkeit und Initiativverlust; Scham, Schuldgefühlen und Selbstanklage; eigener Wertlosigkeit oder Stigmatisierung; Gefühl, völlig verschieden von anderen zu sein (etwas Besonderes beispielsweise, Erleben äußerster Einsamkeit, die Überzeugung, von niemandem verstanden werden zu können oder nicht menschlich zu sein).

5. Veränderungen in der Wahrnehmung des Täters, wie ständige Beschäftigung mit ihm (z.B. auch in Form von Rachegedanken); eine unrealistische Sichtweise des Täters als übermächtig (Vorsicht! Das Opfer kann die Macht des Täters unter Umständen realistischer einschätzen als der Therapeut!); Idealisierung des Täters oder paradoxe Dankbarkeit ihm gegenüber; das Gefühl einer besonderen oder übernatürlichen Beziehung zum Täter; Übernahme von Weltanschauung oder Rechtfertigungen des Täters.

6. Veränderung der sozialen Beziehungen mit Isolation und Rückzug, Abbruch von intimen Beziehungen, fortgesetzte Suche nach einem Retter (kann wechseln mit Isolation und Rückzug), ständigem Mißtrauen, wiederholtem Versagen beim Schutz der eigenen Person.

7. Veränderung von Stimmungslagen und Einstellungen wie Verlust und Zuversicht, Gefühle von Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.

Herman, 1992, nach Fischer und Riedesser 1998

aber zur abklärung solltest du unbedigt einen facharzt aufsuchen und wenn du beim bund bist empfehle ich dir dort das bwk berlin oder koblenz.

viel erfolg und kopfhoch.

thorsten
*******anus Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Fachmänischen rat ich Arbeite im Bundeswehrkrankenhaus in Ulm also weit brauch ich nicht aber ich bin schon länger in behandlung meine diagnose ist eine Agoraphobie mit ausgeprägtem meidungsverhalten, bin auch schon seit über nem halben jahr in behandlung und so wie es sich jezt herrausgestellt hat war es nur ein wiederaufflammen der angst symtomatik meine frage war ja nur gewese ob bei regelmäßiger normaler einname ohne sonst irgentwelche gründe plötzlich nach bereits einem halben jahr regelmäßige einname des medikamentes das serotonin syndrom auftreten kann. also wie gesagt bei mir hat es sich als fehlalarm rausgestellt aber prinzipiell würde mich die antwort auf die frage noch interressieren^^ also ob sowas überhaupt möglich ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.