Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Damen-Hintern mit Hohlkreuz - Doggystyle185
Die Dame nackt, kniet, den Kopf ganz nach unten, ein tiefes Hohlkreuz…
zum Thema
Dame für Erotische Spielzeug Vorstellung
Hallöchen, Hobbymäßig, beschäftige ich mich mit Sexspielzeug aus Holz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüssler Salze

*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
Schüssler Salze
Gestern bin ich hier in Hamm auf einer "Messe nur für Frauen" gewesen.
Unter anderem war dort auch eine Heilpraktikerin, die eine
"Antlitzdiagnose" anbot. Das hab ich dann auch gemacht und war erstaunt, was die Dame so herausgefunden hat.
Sachen, die man mir eigentlich nicht sofort ansieht über die ich aber Bescheid weis.
Ich habe schon seit Jahren einen akuten Eisenmangel, nehme aber keine Medis dagegen.

Sie hat mir 5 Salze empfohlen, die ich über einen längeren Zeitraum nehmen sollte.

2 davon sind teilweise auch zur Unterstützung bei psychischen bzw. seelischen Problemen gut.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Schüssler Salzen?

Silver
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich nehme Schüssler Salze regelmässig gegen das ein oder andere Problem.Geschwollene Brust vor den Tagen e.t.c. da gegen hilft das ganze finde ich ganz gut.Schaden kann das ganze nicht .
Schüssler Salze können eine gute Alternative zu chemisch-synthetischen Medikamenten sein.

Allerdings sollte man sie schon mindestens 2Wochen, besser aber 4Wochen lang nehmen, da sich der Körper erst darauf einstellen muss. (Schüssler Salze= Biochemie)

Ich selbst erziele gute Erfolge damit.

Da viele seelische Probleme auch mit der Neurotransmitterfunktion bzw. deren Störung in der Funktion einhergehen, wirken die Salze sozusagen "nebenbei" auch noch auf diese biochemischen Vorgänge.
Und das ist doch im Grunde positiv.
Man sollte aber nicht erwarten, dass man deswegen Stimmungsänderungen bemerkt o.ä. *zwinker*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
ich wollte eigentlich auch meine verwunderung zum ausdruck bringen,
dass diese salze auch auf die psyche wirken.

die heilpraktikerin sagte, ich solle diese 5 verschiedenen salze mindestens 6 wochen nehmen und das ich die ersten veränderungen so nach 4 wochen richtig merken würde.

ich würde die salze allerdings weniger wegen der psyche nehmen, sondern wegen der anderen dinge, die sie - und mein arzt schon früher - festgestellt hat.

elke
ist doch ok.
deswegen habe ich ja geschrieben "positiver NEBENeffekt"

und wundern braucht man sich nicht, wenn man bedenkt, dass die salze auf biochemische art und weise wirken und eben die psyche betreffend ebensolche biochemnischen vorgänge von statten gehen *zwinker* *zwinker*

bei "normalen" chemisch-synthetischen medis hat man die wirkung gezielter bzw. das wirkungsfeld ist begrenzt, aber zu welchem preis.....(ablagerungen, "vergiftung" des körpers)

dann doch lieber etwas geduld und positive neben-wirkungsfelder und langfristig erfolg *g*

du kannst ja auch mal den gockel bemühen, da gibt es gute webseiten zu den salzen.
******ura Frau
649 Beiträge
hi du *g*
ich würde mir die sache mit den salzen noch mal überlegen.
wie bei allen anderen homöopathischen mittelchen wirkt es nur durch dran glauben. du nimmst mehr eisen zu dir wenn du an kleingeld lutscht.
die dosen in den medis sind so unglaublich gering, dass man sie im produkt nicht mehr nachweisen kann.
wenn du eisenmangel hast solltest du in die apotheke gehen und dir die passenden echten tabletten dazu aussuchen. vielleicht reicht es ja schon wenn du deine ernährung umstellst?

edit: eisenmangel kann man an den augen und nägeln erkennen. so viel zur antlitzdoktorin gg
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Themenersteller 
@ la ricura
klar sollte man drann glauben.
aber ich stehen solchen alternativen heilmethoden offen gegenüber.

von herkömmlichen eisentabletten wird mir immer "kotz übel".
und an meinen nägeln kann es keiner sehen, da ich schon seit über 6 jahren künstliche nägel habe.
es geht auch um andere "erkrankungen" die ich habe. das war nur ein beispiel.

ernährungstechnisch
lebe ich recht gesund. viel gemüse und milchprodukte. wenig fleisch und wurst. nur an fisch komme ich nicht ran.

aber ich werd mal den apotheker meines vertauens befragen.
der hat mir mit eric auch immer sehr gute mittel empfohlen.

ich werd weiter berichten...
********gika Frau
731 Beiträge
Natürlich sind die Dosierungen klein, sie sollen ja auch nicht den z.B. Eisenhaushalt selber ausgleichen, sondern dem Körper helfen den entsprechenden Stoff (in diesem Beispiel Eisen) besser/effektiver aus der Nahrung ziehen zu können.

Was die Glaubensfrage betrifft, würde ich da doch durchaus eine Frage in den Raum werfen wollen: warum wirkt es dann bei Babys?

Ich gebe meinem 4 Monate alten Sohn ein für ihn passendes (wichtig bei Homöpathie!!!) Mittel gegen seine Zahnschmerzen und es hilft. Vorher hat er deswegen stundenlang geschrien und war auch nicht mit Schnuller oder anderen Mitteln zu beruhigen. Als ich endlich wusste das es die Zähne waren, hab ich das Mittel rausgesucht und dann war 20min nach Einnahme Ruhe.
@******ura

nochmals:

schüssler salze stammen zwar aus der homöopathie, werden aber aufgrund ihrer mineralischen(!) zusammensetzung in die biochemische ecke gesteckt!!!
das heisst, sie sind sehr wohl in der lage, die biochemischen vorgänge zu beeinflussen und zu fördern und das ganz OHNE placebo effekt!

und bei einem eisenmangel zu glauben, man könne ihn durch ernährung ausgleichen, ist ebensfalls ein ammenmärchen, welches sich seit jahren hartnäckig hält *zwinker*

o0(fehlt nur noch der tipp, die TE soll mal mehr spinat essen, weil dieser ja so eisenhaltig ist!

*gg* *gg*

schuessler-salze-liste mit dem "davor" und dem "danach" in die browserzeile eingeben, da gibt es gute informationen zu.

viel erfolg weiterhin *zwinker*
********gika Frau
731 Beiträge
@Unheiligefee
Stimmt, die Unterscheidung zu den homöpathischen Mitteln hatte ich völlig vergessen zu schreiben.
@****is

*zwinker*

is ja nicht schlimm.
ich denke ja fast, die meisten wissen nicht mal, dass es eine unterscheidung gibt *zwinker*

im übrigen finde ich es gut, dass es noch eltern gibt, die die kleinen nicht von anfang an mit chemie vollpumpem! und ja, es ist verblüffend, DASS es WIRKT, ohne das die kleinen schon fähig wären, zwischen wahrnehmung, glauben etc zu differenzieren.....

*zwinker* *zwinker*
********gika Frau
731 Beiträge
Ja, deswegen kann man ja auch Schüssler Salze und Homöpathie gleichzeitig anwenden. Im Gegensatz zu Verwendung mehrere homöpathischer Globuli zur gleichen Zeit.

Danke, bin generell nicht so der Freund von Hammermedikamenten. Finde das die meisten Dinge auch so ganz gut wegzubekommen sind. Medis wie z.B. Antibiotika sind für mich immer nur das allerletzte Mittel, wenn so gar nichts mehr zu helfen scheint.
Ähnlich sehe ich das mit den Kinderkrankheiten, meiner Meinung nach sollte man die nicht alle im Vorfeld "wegspritzen" (impfen). Immerhin stärken sie alle das Immunsystem.
da bin ich ganz deiner meinung!

*g*
in rote beete ist sehr viel eisen enthalten... und wenn der eisenwert unter 6 geht, ist es fast schon lebensbedrohlich auf dauer!! als mein wert mal 3,4 war, musste ich sofort jeden tag an den tropf mit eisen!
lass das lieber regelmässig vom arzt testen, elke!
******ura Frau
649 Beiträge
Ich bin befähigt eine Apotheke zu leiten, ich schätze mal ich weiß was ich so schreibe, aber danke für die Hinweise. Ich werde mich noch mal mit meinem EX Prof zusammen setzen *haumichwech*
Dann besprechen wir, ob die Wassermoleküle in meiner Flasche noch die vibes aus dem Wasserkreislauf spüren aus dem sie kommen. *freu2*

Medikamente in homöopathischen Dosen wirken, weil man sich danach auch so benimmt als würden sie wirken. Du beeinflusst so dein Kind. Darum funktioniert es auch bei Hunden und Katzen aber nicht bei Wildtieren.
Bevor wieder geschimpft wird, ich setze nicht Tiere mit Babys gleich.
@******ura

gratuliere zu deiner befähigung, aber das heisst noch lange nicht, dass du dich hier über abgegebene kommentare lustig machen musst....

das zeugt meiner ansicht nach weniger von fähigkeit sondern eher schon von überheblichkeit, sorry!

"Medikamente in homöopathischen Dosen wirken, weil man sich danach auch so benimmt als würden sie wirken. Du beeinflusst so dein Kind. Darum funktioniert es auch bei Hunden und Katzen..."

...diese aussage hätte ich doch gern fähig erläutert! ???

dann kann ich mir demnächst die TA kosten sparen?.....weil ich meinen hund so beeinflusse, dass er sich benimmt, als würden sie wirken? auch, wenn er garnicht mitbekommt (ebenso wie das kleinkind) dass er ÜBERHAUPT medi bekommen hat

kopfschüttel

ich bin gespannt.... *ggg*
******ura Frau
649 Beiträge
Ui, lustige Smilies sind nicht bei allen beliebt. Na dann lasse ich sie dir zu liebe weg. Wir wollen doch nicht dass du dich von nem gelben Grinsegesicht angemacht fühlst. (wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus ;))

Dein Hund merkt auf jeden Fall, dass er manipuliert wird. Vor allem weil du dich dementsprechend benimmst (Siehe Pawlow- Morphine). Das nennt man Suggestion.
Das funktioniert bei sehr vielen (keinen schweren) Krankheiten. Z.B. bei Operationen die suggeriert wurden, Placebos, ...)
Wenn du an die Mittel glaubst, dann verhälst du dich auch dementsprechend, das färbt auf Hund, Kind, wen auch immer ab. Das sind nur positive reaktionen. Nenn es von mir aus selbst erfüllende Prophezeiung. In der Erwartung gesund zu werden wirst du gesund.
(Funktioniert auch wenn die Testperson weiß, dass sie ein Placebo verabreicht bekommt)

Elke, am besten ist es einfach wenn du zum Doc gehst, dich durch checken und beraten lässt. Eisenmangel ist nichts, dass man vernachlässigen sollte, kann nämlich auch Depressionen und co begünstigen.
********gika Frau
731 Beiträge
Aha,
diese Aussage über Babys kenne ich bereits. So von wegen der Glaube überträgt sich. Warum wirkt dann das falsche Mittel nicht? Immerhin glaubt man da ja auch erst mal das richtige gefunden zu haben...

Warum wirken dann teilweise "normale" Medikamente ebenfalls nicht (an die man ja wohl auch glaubt, sonst würde ich sie nicht geben/nehmen) während ein bestimmtes homöpathisches Mittel auf einmal die Wende bringt?

Warum hat der Schnuller der bei anderen Dingen durchaus geholfen hat zu beruhigen (z.B. Blähungen) in diesem Fall nicht geholfen? Da ich wie gesagt am Anfang nicht wusste um was es sich handelt, hab ich an den Schnuller auch "geglaubt".
Um bei den Blähungen zu bleiben da wird häufig Fencheltee empfohlen (der Kinderarzt meinte, wäre wohl auch eine Glaubensfrage...) hat bei mir als Kind geholfen. In der gleichen Annahme hab ich es auch meinem Sohn gegeben ohne Erfolg. Hat der Glaube da nicht ausgereicht? Der in diesem Fall schließlich sehr groß gewesen sein müsste, immerhin hat es mich als Baby von den Schmerzen befreit...
Geholfen hat erst mal nur Sab Simplex und nach Empfehlung einer Nachbarin schließlich Kümmelsud. Nach Erfahrung mit dem Fencheltee hab ich vom Kümmel eher keine hohen Erwartungen gehabt und trotzdem war genau dieser wirksam.

Mir ist durchaus bewusst das der Glaube zur Heilung beiträgt, oft sogar unabdingbar ist, aber das mein Glaube sich auf die Heilung bei jemand anderen auswirkt, das finde ich dann doch ein wenig seltsam...
Um hier auch wieder eine Frage aufzuwerfen: warum funktioniert es dann bei Erwachsenen nicht?

Zusammengefasst würde ich sagen, der Glaube kann viel aber auch nicht alles.
********gika Frau
731 Beiträge
Ach so, noch eine klitzekleine Anmerkung am Rande zum Thema Apotheke leiten.
Der Erfinder der Schüsslersalze war Arzt.
Der Erfinder der Homöpathie war ebenfalls Arzt sowie Apotheker und Chemiker.

Deren Qualifikation war demnach wohl auch ausreichend um die Wirksamkeit von etwas zu testen.
******ura Frau
649 Beiträge
Man könnte sich natürlich auch die Mühe machen und sich durchlesen, was ich empfohlen habe. Man kann sich allerdings auch dickfällig über irgendwas ohne Grundlage beschweren. Hat beides irgendwie Sinn, allerdings funktioniert nur eins von beidem wirklich, damit man eine Diskussionsgrundlage hat.
Schon witzig... alle pochen immer auf lieb und nett sein, aber wenn jemand anderer Meinung ist wird sich gleich benommen als wäre asozial das neue must have. Da werden Dinge unterstellt, absichtlich falsch verstanden und sich über Smilies echauffiert die scheiß egal sind.
Ich bin hier im Thread fertig. Wernn jemand wirklich interesse hat sich (anständig) zu unterhalten, bin ich gern bereit dazu.
*ggg*

schon niedlich, wie man sich in 2 beiträgen in unterschiedlicher schreibweise, doch selben inhalt beschweren kann, dass das geschriebene nun nicht in den himmel gehoben wird....obwohl es ja deiner ansicht das einzig richtige ist.....hm?

ich selbst habe mich in keinster weise über smileys aufgeregt, dies interpretierst du da hinein.....sondern über die art und weise.....und das stellt schon einen unterschied dar, aber gut.....ich bin kein korinthenkacker....

jedem das seine, jedem seine meinung.....wäre schön, wenn das so einfach wäre. *zwinker*

wie war das: wie man in den wald hinein ruft? *ggg*
schon niedlich, wie man sich in 2 beiträgen in unterschiedlicher schreibweise, doch selben inhalt beschweren kann, dass das geschriebene nun nicht in den himmel gehoben wird....obwohl es ja deiner ansicht das einzig richtige ist.....hm?

*top2*
********gika Frau
731 Beiträge
@la_ricura
Also auch nach mehrmaligem durchlesen meiner Beiträge kann ich keinen Angriff deiner Person in selbigen feststellen.
Ich habe lediglich meine Meinung wiedergegeben und ein paar Fragen aufgeworfen (mit deren Beantwortung du ja durchaus meine Meinung widerlegen könntest). Fragen gehören schließlich zu einer Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen dazu, sonst wird daraus entweder ein Monolog oder eine Abfolge von Antworten wo jeder "ja" zur Meinung das Vorgängers sagt. Letzteres kommt zwar durchaus auch mal vor, aber die Regel ist es wohl eher nicht, sonst kann ja auch keine Diskussion entstehen....

Auch bei deinen Empfehlungen sind wir bei der Meinungsfrage. Jeder Mensch den man fragt wird einem etwas anderes empfehlen, letzendlich muss halt jeder für sich selber entscheiden, welcher Weg für einen selber als richtig erscheint.
Mein Weg geht nun mal erst über die alternativen Heilmethoden, deshalb wird mein Rat/meine Empfehlung an andere auch immer erst in diese Richtung gehen.
Ich habe nicht behauptet das dein Weg falsch ist für mich ist er nur nicht die erste Wahl. Was im Umkehrschluss natürlich auch nicht heißt das einer von beiden Wegen der richtige ist. Es ist wie bei vielen Dingen im Leben "Versuch und Irrtum". Wenn die eine Methode nicht klappt, probiert normalerweise jeder Mensch eine andere aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.