Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
288 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Therapeuten gesucht

*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Therapeuten gesucht
Kennt jmd im Kreis Bremen - Bremerhaven - Cuxhaven - Stade einen Verhaltenstherapeuten, der sich ein bissl auf Borderline und Traumatherapie spezialisiert hat, resp. weiß wie er damit umgehen sollte?

LG
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Es gibt einen.
Wenn du magst wende dich an den Leiter des Gesundheitsamtes in Bremen.

Herr Dr. Gerd Möhlenkamp, Psychologe

xxx Sorry - Telefonnummern dürfen nicht gepostet werden.
Verschickt die Telefonnummern bitte per CM
Silver

Er ist Autor des tollen Buches: "Was ist eine Borderline-Störung"

Ein sehr netter und kompetenter Mann.

Er nimmt auch die Prüfungen für den HP-Psych ab.

In irgendeiner Weise wird er dir weiterhelfen.

Sein Buch ist übrigens sehr einfach und treffend geschreiben.

Heinrich
es gibt nur eines
aus meiner sicht: suche einen tiefenpsychologen auf. die gehen der sache auf den grund ... ich kenn einen, der sitzt aber in görlitz
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Anruf erfolgt
@ Selbstbild - danke für die Telefonnummer; hab sie noch erwischt bevor sie hier gelöscht wurde *zwinker*. Hr. Möhlenkamp rief mich heute morgen zurück und erübrigte sogar 1 Std. seiner Zeit für mich!!! *freu*
Er hat mir eine weitere Telefonnummer in Bremen gegeben, und zwar vom NIVT (Norddeutsches Institut für Verhaltenstherapie).
Schade, dass er selber nicht mehr therapiert; der Mann hats drauf. Sein Buch werde ich mir die Tage direkt ordern und durchlesen, angeblich ist es kein trockener Wissensstoff, sondern so geschrieben, dass man es gerne liest.

@***ce - durch die Tiefenpsychologie bin ich schon durch. Inzwischen weiß ich ja wo bei mir der casus knacktus liegt; nur umgehen kann ich damit nicht, ergo: Verhaltenstherapie. Für den nächsten VT wird das eine harte Nummer. Er sollte schon sehr belastbar sein, denn lt. Herr Möhlenkamp sei ich schon "recht eigen".
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@sanfteHexe
Es freut mich, dass dies geklappt hat.

Das Buch ist leicht geschrieben, lebensnah, dünn!!! (63 Seiten) und fast frei von Fachchinesisch.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Buch
Das Buch von Möhlenkamp "Was ist eine Borderline-Störung?" kostet 10,95 Euro und ich kann es morgen in unserer Bücherei abholen ... Danke für den Tipp!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.