Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive1910
Fühlst du dich allen Ernstes begehrenswert?" schildert in ihrem…
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ablehnung
folgendes Problem:
ich hab 4 (schon erwachsene) Kinder.
Im Mai hat meine 2. geheiratet. Ihr Mann ist 30 Jahre alt,ziemlich arrogant,und sehr reich.
Er hat ne eigene Firma,eine Disko und schwimmt im Geld.
So.
Ich hab seiner Mutter erzählt,daß ich manisch depressiv bin,da sie selbst auch in dem Fachbereich arbeitet,hab ihr erklärt,daß ich gut eingestellt bin,sie hat verständnisvoll genickt,so weit,so gut.
Dann kam die Standesamtliche,sie war mir gegenüber sehr reserviert,
und bei der Kirchlichen hat mich mein Schwiegersohn auffällig ignoriert.
Als ich mit ihm darüber reden wollte,hat er meinen Arm weggeschlagen und gezischt:"mit dir red ich nicht!"
Meine 1.Tochter hat mir letzten Sonntag ziemlich vorwurfsvoll vorgeworfen,daß ich alles kaputt gemacht hätte,da ich mich damals so "offenbart"hätte.
Und das hat mich so tief getroffen,daß ich seitdem manisch bin.
Gestern erfuhr ich,daß seine Tante (was ich mir schon gedacht hatte)
alkoholkrank ist,Hartz 4 Empfängerin,im letzten Augenblick ausgeladen wurde,weil sie nicht dazupasst,sind schließlich viele,wichtige (kotz!) Leute dabei.
Mir ist meine Tochter natürlich lieb und teuer,ich hab mich auch schon drüber mit ihr unterhalten,na ja."es wird mir verziehen".
Von ihr,nicht von ihm.
Wie geht ihr mit so was um?
Ich hab bald Geburtstag und meine Kids sind eigentlich immer dabei,
doch ich hab keine Lust,die beiden einzuladen.
Es tut weh,sehr weh!
hallo miml
ich finde deinen mut sehr zu beneiden, das du so früh gesagt hast wie es um dich steht

meine einstellung ist "wer nicht damit klar kommt wie ich bin, soll gehen"

aber in deinem fall ist es um einiges schwieriger

sei weiterhin lieb und nett und höflich zu allen, auch zu denen die dich abgelehnt haben (ja es fällt schwer)

aber du kannst danach wenigstens sagen "ich hab mit offenen karten gespielt und niemanden abgelehnt, verstoßen oder verdrängt"
von aussen betrachtet:

es scheint als würde deine tochter ihrem mann nach dem mund faseln.
deine tochter ist eine eigenständige person, die ihre eigenen entscheidungen trifft, und es sieht so aus als hätte sie sich entschieden keine eigenen entscheidungen zu treffen. das sie dann so jemanden zum mann bekommt und auch noch nimmt passt doch dann wie die faust aufs auge.

alles weitere entzieht sich eh deiner kontrolle, so weh es tut. eins steht aber fest, du bist ihre mutter, und dass wird sich auch nicht ändern. ob es deiner tochter nun passt oder nicht.

du hast getan was du konntest, ihr mitgegeben was du konntest. nun geht sie ihren weg.

bei mir in der tagesklinik wird oft darüber geredet das nicht die opfer der ellenbogengesellschaft in eine therapie müssten, sondern die aggressoren. dieser mann ist so ein aggressor. ich bin überzeugt das er nichts von dem was er hat aus eigenem antrieb geschafft hat, sondern das es einfach nur von den eltern übernommen wurde.
die meinungen der anderen teile ich... zu deinem geburtstag würde ich dir gerne sagen:

ich finde DU musst dich gar nicht verstecken... wenn du es schaffst würde ich alle einladen und mit erhobenen kopf über den dingen stehen. wie klein und arm ist ein schlechter charakter, den dein schwiegersohn augenscheinlich hat... ich finde so ein verhalten einfach nur arm und (sorry) verachtenswert... und sowas macht mich wütend...

fühl dich gedrückt
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Mann
gehört zu den sog. "Neureichen".
Er kommt aus ganz schlechten Verhältnissen,Mutter arm,sie hat selbst 4 Geschwister,die alle (schon komisch),keine Kinder haben,war im Mutter-Kind Heim und die Mama hat eine 2 Zimmerwohnung,und sein Kinderzimmer wird immer noch geheiligt,nicht angerührt,alle Teddybären sitzen immer noch ordentlich auf seinem Kinderbett,obwohl sie selbst fast keinen Platz für sich in der Wohnung hat.
Ja,da hast du sowas von Recht,wenn du sagst,es ist nicht so sicher,WER da ne Therapie braucht.
Was nichts daran ändert,daß ich mich wie eine Aussätzige fühle.
Danke für das Kompliment für meinen Mut.
Meine Mama war auch bipolar und das in der schwersten Verlaufsform und auch mein Mann wurde schwer damit konfrontiert,da ihr Ehemann den Schwanz eingezogen hat.
Schließlich können wir alle nichts dafür,daß es uns getroffen hat.
Ein gebrochenes Bein wird akzeptiert,Diabetes wird akzeptiert,aber wir werden stigmatisiert.
Ich hab gehofft,daß der Suizid des Fußballers das Volk aufgerüttelt hat.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
dependence
danke.
Ich brauch das Gedrücktwerden dringend
das wird nie passieren,...
wir werden immer eine "randgruppe" der gesellschaft sein und so traurig und schwer es ist
wir werden es immer bleiben

das wichtigste ist, das DU für DICH den weg findest

früher oder später wird deine tochter zu dir kommen, weil sie diese oberflächliche welt ablehnt, jetzt ist diese welt super, das ist neu, das ist geil! aber irgendwann wird sie verstehen das ihre mama viel wichtiger ist!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
dependence
...hat das gut formuliert wie auch ich über diesen Herrn denke

ich bin immer voll stinkig auf diese Menschen,bis ich an einen Punkt komme und nachdenke,warum diese Leute so ekelhaft zu anderen sind...
manchmal beginne ich dann zu verstehen und kann etwas auf sie zugehen bzw innerlich ( für mich..) besser mit ihren schei** Verhalten umgehen...
am Ende tun sie mir fast immer nur noch Leid
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
das hoff
ich sehr!
Momentan ist seine Mama wichtiger.
Meine Tochter meldet sich gar nicht mehr bei mir.
Doch von meiner Großen hör ich immer wieder,daß sie öfters mit ihr was unternehmen,also auch meine Große und seine Mama bäckt jedes WE Kuchen mit meiner Tochter.
Denn seine Mutter ist ja soo lieb!
Hah!
Ich könnte an die Decke gehen!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ich
muß momentan ein paar Tränchen abkullern gehen...
och mensch... *snief*

leid tun sie mir auch, denn irgendwie wollen sie nur die eigenen makel vertuschen, aber es gibt ihnen trotzdem nicht das recht so mit menschen umzugehen... ich habe da auch so einige beispiele in meinem umfeld, das verhalten mancher ist mir einfach unbegreiflich... oder einfach nur dumm.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Kinder
wollen natürlich am liebsten perfekte Eltern.
das wollt ich auch,ich hatte panische Angst damals vor meiner Mutter,sie hatte keinerlei Krankheitseinsicht und rannte mit dem Messer durch die Wohnung,hat immer wieder auf meinen Schwangerschaftsbauch getatscht und geschrieen: "krieg mir ja keinen Buben!" usw., bis wir sie einweisen lassen (mußten),sie war in der Geschlossenen,bis ich mich informierte und sie dann Lithium bekam.
Doch das ist 28 Jahre her und die Medizin hat große Fortschritte gemacht.
Deshalb hab ich sofort reagiert,als ich merkte,daß ich das geerbt habe.
Meine 2 Großen sind schon lange ausgezogen,dadurch haben sie nicht so viel Kontakt und null Verständnis.Doch die jüngeren haben sich inzwischen auch kundig gemacht und können besser damit umgehen,da hilft auch wikipedia,wo man genau nachlesen kann,was bipolar bedeutet und man sich das nicht einbildet,sondern daß es eine Krankheit ist.
Trotzdem kann ich mit nichts schlechter umgehen,als mit Ablehnung..
*******et70 Mann
906 Beiträge
miml
Ich denke sie haben so ein Schwiegermutter wie du nicht verdient!

Sie brauchen keine Menschlichkeit! Sie meinen Sie können alles mit Geld Kaufen!

Aber Menschlichkeit und Mutter kann mann nicht Kaufen!

Dein schwiegersohn und seine Mutter werden es merken........

spätestens dann..... wenn der erste dämpfer kommen!!

Bei der selbstständigkeit paasiert es immer wieder!

Ich hoffe nur bis dahin alles nicht so kaputttttttttttt ist und mann sich noch verzeichen Kann
Ich hab seiner Mutter erzählt,daß ich manisch depressiv bin,da sie selbst auch in dem Fachbereich arbeitet
hm, eigentlich sollte sie dann doch gerade damit umgehen können und dich nicht ablehnen? verstehe einer die menschen... tz tz tz...
ich hoffe, dass sich das verhältnis zu deiner tochter sehr bald bessert!
*******s10 Mann
194 Beiträge
Der Typ Aufsteiger
Der Mann scheint ein Aufsteiger zu sein. Diese können oft recht rücksichtslos sein, weil sie sich anrechnen, es SELBST geschafft zu haben. Er das nicht schafft, ist aus ihrer Sicht ein VERSAGER.

Ich kenne den Mann nicht, aber es gibt zahlreiche Beispiele aus Poltik und Wirtschaft, die diesem Muster entsprechen.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Eusebius,
da kannst du recht haben.
Ich hab so das Gefühl,daß er den Anschluss für die "Otto Normalverdiener-Fraktion" verliert.
Er hat ja z.B. auf der Hochzeit,schon bissel betüdelt,das Mikrofon in die Hand genommen und gesagt: "nun trinken wir noch auf den Bobby,weil der so häßlich ist!"
Rebell yell:
Tja,seine Mutter meinte zu meiner Tochter damals,sie hätte Angst,daß sich das auf sie vererbt haben könnte und das ja so eine furchtbar schlimme Krankheit ist!
Sie sagte zu ihr,"ach,da tust du mir aber leid,das ist ja schrecklich."
Mag sein,weil sie in der psych. Klinik in der Ambulanz arbeitet.
Aber ich denke mir,sie sieht da wahrscheinlich die Leute,die durchgedreht haben,Rückfälle usw.
Ich bin seit Jahren sehr gut eingestellt,nehme Lamotrigin und wenn ich manisch bin,noch Seroquel.Und das geht sehr gut.
Leute,die Diabetes haben,werden auch nicht aus der Gesellschaft verbannt,obwohl sie genauso wenig dafür können,wie ich,oder ihr.
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Offtopic
reinschleich

Wäre dieser Thread nicht in einem anderen UF besser aufgehoben als im Hauptbereich?

rausschleich
*****Liz Frau
55 Beiträge
Mitgefühl
Ich habe Mitgefühl und kann nachvollziehen, wie es ist wenn man von jemandem abgelehnt wird, den man liebt.

Die anderen haben Recht, du kannst die Menschen in deiner Umgebung nicht ändern und das einzige was wichtig ist, bist du selbst!

Auch wenn es hart klingt, kann es sein, dass deine Tochter nicht wieder zu dir zurück findet. Ich hoffe aber für dich, dass es anders kommt.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Kinder oder andere Menschen in deiner näheren Umgebung einfach gar nicht wissen, was es heißt psychisch krank zu sein. Wirklich nachvollziehen können das ja auch nur andere Betroffene. Aber es gibt doch auch Selbsthilfegruppen für Angehörige psychisch Erkrankter oder sowas wie "Aufklärungskurse" (keine Ahnung wie man soetwas fachlich nennt).

Was ich sehr schade finde, ist dass du zu den dir nahestehen Personen so ehrlich warst und sie dir das auf unschöne Weise quittiert haben. Aber ich für meinen Teil denke, dass das der beste Weg ist die damit umzugehen. Wenn man Krebs oder andere Erkrankungen hat, teilt man das ja auch seinen Liebsten mit.

dir etwas Kraft schick
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Der Typ Aufsteiger..??
Für mich ist er eher der Typ -- "zukünftiger Absteiger" menschlich gesehen..!

*flop* *nene*
@ udo... besser hätte man es nicht ausdrücken können, denn genau so ist es!
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Geduld haben.
Bald wird deine Tochter dich wieder brauchen.

Er ist ein Mann, der durch Geld versucht seine Herkunft zu verleugnen und in eine selbstgemachte "heile", perfekte Welt zu fliehen.

Könnte es sein, dass deine Tochter sehr attraktiv ist?

Es könnte bald passieren, dass auch sie nicht mehr gut genug ist, da sie doch auch "nur" ein Mensch ist.

Diese Menschen sind maßlos und nicht lange zufrieden zu stellen.

Ich wünsche deiner Tochter, dass ich mich irre.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ja,sie
ist sehr hübsch,blond,schlank..usw.
Sie hat mich ge"sms"t und alles heruntergespielt.
Doch,ich komm von meiner manischen Phase nicht runter!
(gestern hab ich erfahren,daß sie sich eine Brust OP machen lassen will)
OH,MEIN GOTT,Wer ist hier krank?
Und,leider,leider,versuch ich grad,es mit Alk zu dämpfen!
Ich weiß,daß das falsch ist,doch ich schaffs irgendwie nicht anders...
auch wenn es das eigene kind ist, lass sie los.

ev. hilft es wenn du sie einfach mal machen lässt,... wenn du ihr jetzt dagegenredest, dann ist die gefahr sehr groß das sie ganz verschwindet
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
,... wenn du ihr jetzt dagegenredest, dann ist die gefahr sehr groß das sie ganz verschwindet

Und Sie vll dabei auch noch auf Stur schaltet,damit ist keinem geholfen weil keine Ruhe in Euer Mutter-Tochter Verhältnis rein kommt.

Lg
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt recht.
Am Sonntag kommt sie mit ihm zu Besuch.
Vielleicht gibts eine entspannte Atmosphäre,mal sehen.
Ich denke mir,ich muß in meinem derzeitigen Zustand bissel auf mich aufpassen und laß es auf mich zukommen.
Einmischung in die Ehe gibts bei mir nicht,das müssen sie selbst wissen.
Und klammern tu ich nicht,sie hat schon gemerkt,daß da kräftig was schiefgelaufen ist..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.