Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Mitgliedschaft im JOYclub um?72
Aus reinem Interesse an euch die Frage wie offen ihr im Familien- u.
zum Thema
Wie offen seid ihr mit der Angabe eurer Vorlieben?160
Nur Männer finden mich "gut"! Hallo Zusammen, die Rückmeldung der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedschaft offen oder versteckt?

*****oth Mann
846 Beiträge
Ein Teil von mir
Ich muss Soraya_75 nur beipflichten. Natürlich gibt es Gründe, warum man seine Krankheit versteckt. Wenn sich aber viele Betroffenen verstecken, werden unsere Probleme weiter tabuisiert.

Ich stehe zu dem was und wie ich bin. Wenn ich jemanden näher kennen lerne, muss er damit klar kommen, dass ich so bin wie ich bin. Mit allen Vorzügen aber auch mit den Fehlern (leider fällt mir hier kein passenderes Wort ein) die mich ausmachen. Früher oder später muss sich meine Umgebung damit abfinden und ich habe es erlebt, dass Bekannte und Freunde damit nicht klar kamen.

Viele Erkrankte habe gelernt mit dem zu leben, wie sie sind. Leider sind pychische Erkrankungen immer noch in unserer Gesellschaft fast gleichgesetzt mit Lepra oder werden abgetan mit 'der hat einen an der Waffel'. Dabei habe ich beobachten müssen, dass viele, die glauben gesund zu sein doch erhebliche Anzeichen von diversen psychischen Problemen zeigen, diese aber nicht behandeln lassen oder wollen.

Leider gibt es nach meinem Kenntnisstand keine 'rote Schleife' um ein Zeichen des Begreifens und Erkennens für unsere Probleme zu zeigen.

Fazit, je mehr sich Bekennen desto besser für uns alle.
*******you Frau
331 Beiträge
Offen... denn Menschen mit Vorurteilen brauchen mich erst gar nicht anschreiben.
Ich bin versteckt, auch wenn ich mit meiner Erkrankung offen umgehe, so will ich mich damit nicht präsentieren....
ich finde es besser, wenn der/diejenige, die mich kennenlernen wollen gleich wissen, das ich einen an der waffel habe *lol*
@rebel_yell
Lach..... na haben wir nicht alle einen an der Waffel. *gg*
Aber davon abgesehen habe ich es öffentlich in meinem Profil, und ich stehe dazu.

Wieso soll ich mich verstecken? Das gehört genauso zu mir wie die Luft die ich atme. Und wenn jemand ein Problem damit hat, tja dann ist das sein Problem, und dann.... hat derjenige ein Problem.

Also habe ich lieber einen an der Waffel und bin authentisch als mich zu verstecken.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen (Rosen)montag.
Blue
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Zeige es offen
Morgen an Euch alle hier,

habe gerade diese Forum-Seite zum ersten Mal gelesen,

und ich zeige es offen, daß ich psychische Probleme habe,

denn so weiß es direkt jeder, der sich mit mir abgeben möchte. Es ist immer besser die Karten direkt offen auf den Tisch zu legen, dann gibt es hinterher keine Mißverständnisse und Komplikationen.

Ich hasse nämlich "Heuchler", die immer sagen, es geht ihnen immer gut (Na, wie geht`s? Gut!), auch wenn man ihnen ansieht, es geht gar nicht gut.
Oder die, die einen immer freundlich grüßen, aber es gar nicht so meinen (hallo an 90 % meiner Nachbarschaft, falls ihr mitlest).

Aber wqenn ich dann sage auf die Frage "Wie gehts?" als Antwort "Heute schlecht!" machen manche einen auch noch an, daß sei unhöflich so was zu sagen. Solche Zeitgenossen habern für mich einen an der KLATSCHE!

Aber heute Morgen bin ich sogar noch fit und es könnte so bleiben, denn die Börse läuft gut für mich, daß ich mein Mittagessen verdienen kann *smile* und Aktien sprechen nicht, hat auch was Gutes!

Euch einen schönen Rosenmontag - mit oder ohne HELAU! *lol*
Zeige es offen ..
Ich bin ja seit heute neu dabei ..
und ich hatte es erst offen für ein paar Minuten
dann bekam ich einen blöden Kommentar,
ich versteckte die Gruppe hier kurz.
Doch dann hab ich es wieder öffentlich gemacht ,
denn ich glaube 99% unserer Gesellschaft hat ein Psychisches Problem das irgendwo lauert .
Ich stehe dazu . Wer mich so nicht mag der läßt es halt !

Lg Bijou
*******s_nw Paar
218 Beiträge
Blöde Kommentare...
... sind doch ne geile Sache:

Der einfachste Weg, die Spreu vom Weizen zu trennen.

*gg*
Stimmt..
Und ich steh drüber ..denn ich wollte keine psychische
Erkrankung sondern sie wohl mich ! !
Und meine Freunde mögen mich so wie ich bin ,auch momentan !
*******atus Frau
42 Beiträge
Also ich
hab meine Mitgliedschaft öffentlich.
Wer nichts mit psychisch erkrankten Menschen zu tun haben will, der kann mir gerne gestohlen bleiben *zwinker*
Wenn jemand sich für mich interessiert und dadurch abgeschreckt wird, dann besser gleich als später.
Ich habe alle Gruppen & die Freundesliste versteckt.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich habe nichts "versteckt" da ich nichts zu verstecken habe...
Ich bin mit meinen Depressionen von Anfang an offen umgegangen.

Lg
Udo
Auf die Schnauze gefallen
Bin mit meiner Offenheit schon ziemlich oft auf die Schnauze gefallen, aber ich hasse Unehrlichkeit und Halbwahrheiten und darum gehe ich sehr offen mit meiner Erkrankung um. Entweder man akzeptiert mich so wie ich bin oder man lässt es sein.

Ich brauche kein Mitleid sondern Verständnis. Viele meiner früheren Weggefährten haben diesen Unterschied bis heute nicht verstanden.

Ich schrecke auch immer wieder Leute mit meiner Offenheit ab, aber es ist mir lieber als im nachhinein auf Unverständnis zu stoßen.

Natürlich erwachsen einem immer wieder Nachteile mit dieser Offenheit. Aber ich kann mir morgens mit gutem Gewissen im Spiegel in die Augen schauen.

Aber das ist kein Patentrezept und jeder muss das für sich selbst entscheiden ob offene oder versteckte Mitgliedschaft.

Nur eines ist sicher. Verändern können wir in der Gesellschaft nur etwas wenn wir offen und ehrlich auftreten. Diese ganzen Stigmen in der Gesellschaft können sich nur ändern wenn unsere Mitmenschen sehen wie viele betroffenen Menschen es gibt und wer wir sind. Natürlich hört man in den Medien immer wieder Berichte wie viele Betroffene es gibt. Aber einfacher wird es für unsere Mitmenschen wenn die Betroffenen auch Gesichter bekommen.

LG

Alf
******ing Frau
432 Beiträge
Offen
Meine (noch ganz frische *zwinker* ) Mitgliedschaft wird ebenfalls offen im Profil angezeigt.
Ich hab' anfangs unnötigerweise noch meine Bedenken gehabt. Denn auch wenn ich kein Problem damit habe zu dem zu stehen, was und wie ich bin, möchte man ja mit seinem Profil positive Eindrücke hinterlassen.
Letztlich wurde mir bewusst, dass es eh völlig offensichtlich ist, schließlich hat meine Krankheit bleibende Spuren hinterlassen, die auf den meisten meiner Bilder sichtbar sind - wem will ich dann noch was vormachen?
Selbst wenn das nicht der Fall wäre hätte ich mich wohl früher oder später dafür entschieden. Im realen Leben versuche ich schließlich auch solche Menschen, die damit nicht umgehen können oder wollen, von vornherein von mir fernzuhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.