Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Mitgliedschaft im JOYclub um?72
Aus reinem Interesse an euch die Frage wie offen ihr im Familien- u.
zum Thema
Wie offen seid ihr mit der Angabe eurer Vorlieben?160
Nur Männer finden mich "gut"! Hallo Zusammen, die Rückmeldung der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedschaft offen oder versteckt?

********2009 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Mitgliedschaft offen oder versteckt?
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich die Mitgliedschaft in dieser Gruppe offen oder versteckt haben soll.
Ich weiss, dass die Krankheiten ein grosser Teil von mir sind, aber was mir in der Gesellschaft an Verständnis entgegengebracht wird ist eigentlich fürn Ar.... Momentan habe ich die Einstellung wieder für alle sichtbar.
Wie haltet Ihr das so?
Gruss
Also ich zeige es das ich in dieser Gruppe bin und wer damit ein Problem hat ist selber schuld.Wir haben uns die Krankheit net ausgesucht,sondern Sie uns.
hmmm
Ganz ehrlich,ja sie gehört zu uns,aber ich hab sie( und andere) versteckt...möchte nix erklären müssen...traurig aber wahr...
Mir wäre es sogar noch lieber man könnte "anonym"schreiben...

Dir alles Gute
ich habe sie öffentlich in meinem profil... und ehrlich gesagt, hatte ich deswegen nie probleme mit anderen usern!
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich habe die Gruppe auch öffentlich im Profil.
Wenn das jemanden davon abhält mit mir Kontakt aufzunehmen, dann hab ich nix verpasst.

Und es gibt durchaus nette Menschen, die dann wenn man sich gut unterhält mal vorsichtig nachfragen, wieso ich denn in dieser Gruppe bin udn negative Reaktionen hab ich tatsächlich noch nicht erlebt.

LG
Wenn das jemanden davon abhält mit mir Kontakt aufzunehmen, dann hab ich nix verpasst.

eben...
***ow Mann
55 Beiträge
;-(
Ich habe sie versteckt. Aber wenn man hier Beiträge liest weiß man ja wer in dieser Gruppe ist oder nicht?

Bin ich deshalb ein Schisser ???
@ natow... bist doch deshalb kein schisser... jeder macht es halt so, wie es für ihn am angenehmsten ist! *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
man kann auch als fachpersonal hier vertreten sein,nicht nur als kranker.
*******977 Mann
111 Beiträge
Also ich habe sie bei mir versteckt, denn ich finde es geht niemanden was an mit dem ich rede, außer in der Gruppe.

Meiner Erfahrung nach, werden Menschen mit psychischen Erkrankungen zwar weitestgehend akzeptiert, allerdings werden sie anders behandelt wenn es bekannt ist und sei es nur unbewußt.
********Mond Frau
267 Beiträge
Ich bin froh und stolz, dass ich die Gruppe habe und dass kann auch ruhig jeder wissen. Bin damals nicht aus Krankheitsgründen beigetreten, sondern einfach, weil mir die Menschen in der Gruppe gefallen haben und ich auch beruflich damit zutun habe. Jeder Mensch hat in seinem Leben schwierige Zeiten durchzustehen, einige werden davon psychisch krank, andere schaffen es durch diese schwere Zeit.

Aber eins ist sicher, keiner schafft es allein.

Wer mit mir und der Gruppe ein Problem hat, hat alles... nur keinen Kontakt mehr mit mir.
seit kurzem auch offen... trotzdem achte ich aber darauf über wen oder was ich mich auslasse... aus meinem privatleben sind halt auch einige hier im joy...;)
na klar ist diese gruppe bei mir im profil sichtbar

ich liebe meine wahnsinnigen *huhn*
und ich steh drauf wenn wir hier gemeinsam frühstücks *kaffee* trinken
und wenn ich mal wieder ein feierabend*bier* zuviel hab und alle volljammere wie scheiße alles ist,... um dann *troet* *twist*

und ich steh dazu das ich *sternchen* *hypno* *crazy* bin,...

wer damit ein problem hat, hat in meinem leben nichts zu suchen, nicht mal in der virtuellen welt! *stolzbin*
********2009 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich finde es toll, dass mir hier so viel und offen geantwortet wird.
Bestärkt mich dazu die Gruppe öffentlich zu lassen.
Gruss
Doppler
********1_nw Mann
263 Beiträge
Na klar, trotz aller Diagnoseschlüssel sind wir ja dennoch auch ein Teil der Gesellschaft und warum sollen wir anonym bleiben, nur weil wir psychische Probleme haben?
Wir sollten viel mehr dazu stehen, das es in einer oberflächlichen Zeit und in einer Ellbogengesellschaft wie dieser, auch Menschen gibt, die Gefühle oder Schwächen zeigen können. Das unterscheidet uns Menschen letztendlich von Maschinen. Wir sind nicht nur rational, sondern auch emotional und wenn wir in diesem Bereich Probleme bekommen, dann ist es nicht ausschließlich unsere eigene Schuld, sondern auch ein gesellschaftliches Problem.
Begreift es doch als Teil des Widerstands.
Wir können viel bewirken, wenn wir auf Missstände aufmerksam machen. Wir müssen uns nicht schämen!
Nur Maschinen sind perfekt und das will ich nicht sein!
LG, M.
*****_by Frau
ich habs auch versteckt.
Wem ich etwas davon erzähle, möchte ich gerne selber bestimmen.
Bin aber was das Thema anbelangt schon offen.
********irly Mann
3.906 Beiträge
Also ich finde schon man sollte dazu stehen das man Mitglied der Gruppe ist. Manche verstecken sogar die Oralsex Gruppe finde ich schon ein bisschen schräg.
Bei der Gruppe diese hat ja doch ein paar sensible Themen aber wenn man sich mit jemand trifft kommt es nach einer Zeit doch eh auf wenn man dann zusammenkommt.

Es ist schon besser mit offenen Karten zu spielen. Wenn man dann gefragt wird sofern einer der Herren das Profil überhaupt bis unten lest woran ich doch recht stark zweifle kann man ja immer noch sagen du sorry tut mir leid aber darüber möchte ich nicht reden.

Nur wenn einer mal bis unten durchdringt könnte er/sie ja echt interessiert sein. Meinen Profilzusatz haben auch erst 4 entdeckt greubel aber gut *rotwerd*

Was gut zum Thema passen würde vielleicht sagt uns einer der MOD´s wieviel % der Leute die Gruppe verstecken...

Achja ich habe keine Gruppen versteckt und bin nicht Mitglied in dieser.

Liebe Grüße *blume*
kleinesgirly
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich trage den Hinweis dass ich hier Gruppenmitgloied mit STOLZ in meinem Profil...

die Gruppe ist in letzter Zeit so gut geworden und hebt sich dermassen positiv von anderen ab,dass man auf die Mitgliedschaft zurecht stolz sein kann... *ja*

Lg
******obb Paar
11.966 Beiträge
Also, ich habe die Mitgliedschaft in der Gruppe versteckt. Denn ich möchte niemanden Erklärungen abgeben warum und weshalb ich hier bin. Das geht außenstehende nichts an, denn es fehlt vielen ein Verständnis dafür, warum ich Depressionen und Panik-/Angstattacken habe.
LG. Ch.
********1_nw Mann
263 Beiträge
Da hast du sicherlich Recht, jedoch denke ich auch, das nach Robert Enkes tragischen Selbstmord auch ein Umdenken stattgefunden hat.
Eine Person, die wie er im Fokus der Öffentlichkeit steht, hat halt doch mehr Durchdringungstiefe, als unbekannte Einzelschicksale.
Noch vor 40 Jahren hat man Personen, die unter psychischen Störungen litten aus den Städten auf das Land verfrachtet und sie in Heimen von der übrigen Gesellschaft isoliert.
Das ist in der jüngsten Vergangenheit nicht mehr der Fall. Man setzt auf Integration und psychiatrische Einrichtungen sind zumeist nach außen offen, liberal und warm.
Ich denke das Information und Aufklärung das A und O sind, um in unserer Kultur Transparenz und Solidarität zu erfahren aber ich respektiere und verstehe auch deine Entscheidung, das du deine Probleme nicht öffentlich zugänglich machen möchtest.
Das sollte jeder Mensch für sich selbst entscheiden.
Ich schäme mich dafür aber nicht mehr, denn Schwächen zu offenbaren und zu sich selbst zu stehen, kann manchmal auch eine Form der Stärke sein.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
solange...
sich Betroffene von Depressionen oder Angststörungen "verstecken" egal wo und wie das tun,wird diese Erkrankung leider weiter im Schatten der Gesellschaft stehen....
Nach Robert Enke wurde etwas mehr hingeschaut in Richtung depressiver Erkrankungen,aber leider zu wenig und nicht lange genug...

es muss sich natürlich niemand "outen" das muss weiterhin klar sein..!

Lg
Ich selbst habe die Gruppe versteckt, auch wenn ich mit meiner Störung offen umgehe.
Dennoch ist es ein Angriffspunkt, den ich so nicht Sichtbar machen will...*nein*
Ich habe sie offen..wieso sollte ich auch mit meiner Sexualität offen umgehen aber mit meinen Problemen nicht? Das Gesamtpaket zählt und DAZU gehört nunmal auch meine chaotische Seite. Wem das ,wg der Gruppenzugehörigkeit, stört würde mit mir real auch nicht wirklcih zurecht kommen.

So kann man scho großzügig trennen :o)
öffentlich, und das bewusst
Ich bin mal so frech, meinen eigenen Text aus einem anderen Beitrag hier nochmal rein zu setzen weil er hier öffentlich wird und evtl. als Anregung dienen kann. Nehmt ihn einfach raus wenn es nicht ok ist:

Ich bin der Gruppe unter anderem deswegen beigetreten um meinen Beitrag gegen die Stigmatisierung von psychisch Kranken zu leisten. Wenn wir uns alle nur verstecken und über das Unverständnis der anderen jammern, kommen wir nicht weiter, dann zementieren wir damit nur Unkenntnis und Vorurteile. Natürlich sind viele Betroffene einem offenen Umgang noch nicht gewachsen, aber die, die es sich zutrauen, sollten zu ihrer Krankheit stehen. Und wenn mich jemand deswegen ablehnt, ist das sein gutes Recht, es trifft mich aber auch nicht.

Wir bringen so viele Vorteile mit. Durch schwere Zeiten, Zusammenbrüche und deren Verarbeitung sind wir uns persönlich näher gekommen, hören auf unser Gefühl, achten auf unsere Bedürfnisse, grenzen uns ab wenn es nötig ist. Wir haben gekämpft und den Mut gezeigt, uns Schwächen, Fehlern und Ängsten zu stellen. Wir haben eingesehen dass wir nicht alles allein schaffen (müssen), hatten den Mut, uns Hilfe zu suchen. Wir haben es Schritt für Schritt geschafft, uns zu öffnen und erfahren dass das Umfeld viel hilfsbereiter und verständnisvoller reagiert als erwartet. Wir waren bereit, unsere Denkmuster zu durchschauen und zu verändern, von "das macht man aber nicht", "das gehört sich aber so", etc. Abschied zu nehmen. Auch deswegen sind wir zum Teil hier im Joyclub, weil wir es uns wert sind, etwas für uns zu tun, egal, wie die moralischen Standards sind. Ich für meinen Teil bin dankbar für diese Erfahrungen, auch wenn ich ein paar Mal fast krepiert wäre.

Viele "Gesunde" sind in einem Hamsterrad gefangen, das sich immer schneller dreht, werden von moralischen Regeln, die sie nicht hinterfragen, ausgebremst, oder sind fremdbestimmt durch den Zwang, gefallen zu müssen.

Wir müssen uns definitiv nicht verstecken...
*******0_nw Mann
107 Beiträge
Versteckt
Auch wenn es keine Probleme bereitet habe ich keine Lust in eine Schublade geschoben zu werden .

Ich finde es schlimm, dass die Gesselschaft Psyschische Krankheiten immernoch taburiesiert ...
Und ehrlich gesagt bin ich zu feige, dass zuzugeben was ich wirklich bin ..
mir reicht es wenn ich es mit gleichgesinnten bespreche...
und nicht jedem alles erklären muss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.