Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototagebuch: Kanarienvögel

*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Den Kleinen kann man förmlich beim Wachsen zusehen. *zwinker*

Einmal ist einer von ihnen aus dem Nest gefallen, war leicht unterkühlt, aber Mama hat sich sofort wieder rührend um es gekümmert.
Huuuuuuuuunger (aufgenommen 11.07.)
12.07.
12.07.
**ck Mann
450 Beiträge
Danke für die vielen Bilder
Jetzt wird es ja richtig interessant
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pssst - die sind ja immer noch so hässlich.... duck

*smile*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Einen Schönheitswettbewerbung gewinnen sie bestimmt nicht. *zwinker*
Aber was die mittlerweile wegfuttern ist enorm...

Der dunkle Fleck auf dem Schnabel von Mama ist nur ein Futterkorn, sie war gerade beim Füttern, als ich die Gunst der Stunde genutzt habe.
14.07.11 Die Federn kommen langsam
16.07.11
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Einen Schönheitswettbewerbung gewinnen sie bestimmt nicht. *zwinker*
Aber was die mittlerweile wegfuttern ist enorm...

Der dunkle Fleck auf dem Schnabel von Mama ist nur ein Futterkorn, sie war gerade beim Füttern, als ich die Gunst der Stunde genutzt habe.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Huiii, ich sehe Federkiele! *top*

Arbeitet so ein Kanarienpapa eigentlich auch an der Aufzucht? Auf deinen Bildern ist immer die Mama zu sehen.
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Cerridwen

der Papa flog relative schnell raus, er hat die Henne massive davon abgehalten Futter aufzunehmen. Bei den Vorbesitzern hat er sogar verhindert, daß sie zu den Jungen kommt und so sind die Kleinen gestorben.

Bei dem Erstgeborenen kann man das kommende Gefieder richtig gut erkennen, ebenso daß es gelb wird. *zwinker*
fand ich ganz witzig :-)
18.07.11
Ach sind die kleinen niedlich und die Mutti is auch ne wunderschöne Dame. Toll, dass du uns mit diesen Fotos bereicherst *g*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, du hast ja wieder Internet. *g*

Na, langsam werden ja richtige Vögelchen draus... und sie haben ja schon die Äuglein offen. *love2*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ab wann können die kleinen in die pfanne?
********2206 Frau
7.623 Beiträge
Menno, selbst wenn´se ausgewachsen sind, ist doch nix dran, an den Piepmätzen. *floet*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
nimmste halte mehrere....
********2206 Frau
7.623 Beiträge
Na höchstens als Piepmatzeintopf. *essen*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Nys, Du solltest nicht soviele Clowns frühstücken *lach* Wobei ich den Kommentar auch etwas unangebracht finde.

**

Folgendes Bild erinnert mich irgendwie an die drei Damen vom Grill *zwinker*
19.07.11
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pass auf, das sieht immer zum Schießen aus, wenn die Kleinen schon so voluminös sind, dass Mutti nur noch hochbeinig auf Zehenspitzen drauf sitzen kann. *lol*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Sie könnte jetzt bereits beim Füttern eine Leiter brauchen. *lach*

Aber da sieht man erst einmal, was die Vögeleltern in der freien Natur leisten bei der Futtersuche. Meine kann sich am Aufzuchtsfutter und normalen Futter frei bedienen und sieht schon teilweise etwas fertig aus. Die Vögel draußen müssen das Futter sich selbst suchen.
Was willst Du?? :-)
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was bekommt deine Mutti denn so alles angeboten? Auch so lebendiges Krabbelzeugs? *wuerg*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Nein *zwinker* da reine Körnerfresser, muß ich mir dieses nicht antun. Anbei ein Foto bei der Futteraufnahme mit einem Stückchen Karotte im Schnabel. Ich mische abwechselnd Karotte und Apfel unter das Aufzuchtsfutter.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na Gott sei Dank, ich dachte schon die Muttis füttern sonstwas. Gibst du auch Farbfutter?
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Auch nein *zwinker*, will mir aber später mal das Farbfutter ansehen, ob es mit natürlichen Mitteln ist (Krebschen) oder künstlich. Das Aufzuchtsfutter enthält keines, da es für gelbe Kanarienvögel gedacht ist.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Fotos? *gg*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker*

Blondie Nr. 1 war heute, im Alter von 16 Tagen, der Meinung es ist im Nest zu langweilig und man sollte den Käfig erkunden. *bussi*
Seine/Ihre zwei Geschwister sind noch im Nest und ich bezweifle auch, das sie selbiges schon so bald verlassen. Von der Entwicklung hinken sie doch etwas hinterher.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ooohhh, was ist das süß..... Ich liebe diese kleinen Piepmätze mit den dicken Schnäbeln und den kurzeln Bürzeln! *love*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Ich liiiebe meine Internetverbindung... noch zwei Fotos posten wollte.
die Geschwisterchen
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wird aber ein sehr helles Gelb, oder?

Unser Dicker ist richtig quietschegelb, wie Tweety. Deswegen heißt er auch so. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.