Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Was macht Ihr so zur Zeit? - Tipps gegen den Lagerkoller29
BITTE nicht auf Corona oder Politik eingehen! Wie es so vielen geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototagebuch: Kanarienvögel

*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Ja, der Kleine hat im Gegensatz zu seinen Eltern ein pastellgelb. Aber warten wir mal ab nach der ersten Mauser, vielleicht wird er/sie dann dunkler. Wobei mir dieser Farbton auch sehr gut gefällt. *ja*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Nr. 1 war heute der Meinung es geht mit der Fütterung schneller, wenn es gleich im Futternapf Platz nimmt. *lach*
********2206 Frau
7.621 Beiträge
*smile* Wo sie recht hat, hat sie recht. *smile*

Hast Du denn schon Namen für deine Piepmätze? Nummer1 und so klingt irgendwie doof.
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann man schon Männlein und Weiblein unterscheiden?

Als unsere Wellis noch handgefüttert wurden, haben sie auch gerne im Futternapf gesessen, sich dort bedient oder auch mal darin geschlafen. *lol*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Beiden,

nein, ich weiß noch nicht ob Männlein oder Weiblein, daher heißen sie im Moment Blondie 1, 2 und 3. *zwinker* Ich habe etwas die Befürchtung sie später auch nicht mehr zwingend (außer aufgrund des Geschlechts) auseinander halten zu können, da alle Drei gelb werden. Im Moment kann ich sie noch anhand der Größe unterscheiden, aber das wird sich früher oder später auch geben.
Möglichkeit wäre natürlich Ringe zu bestellen, aber bin da nicht so wirklich ein Freund von.
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und? *g*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile verlassen alle drei Jungvögel das Nest, Nr. 3 aber nur kurz, ihr/ihm ist es im Nest noch wohler *zwinker*

Nr. 1 nimmt auch schon selbstständig Futter auf, läßt sich aber nach wie vor von Mama noch füttern.
hinten Mama, mitte Nr. 1, vorne Nr. 2
von links nach rechts, Nr. 2, Nr. 1, Mama, unten im anderen Käfig Papa
Nr. 3
********2206 Frau
7.621 Beiträge
Toll wie gut sich dein tierischer Nachwuchs entwickelt hat.
Na und bei diesem Wetter ist ein fröhliches Vogelkonzert genau das Richtige.
Darf der Papa immer noch nicht zur Mama und den Kiddies?

Haben sich aber wunderbar entwickelt *g*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich mag das Vogelgezwitscher auch sehr gerne. Nur wenn die Wellensittiche komplett aufdrehen, ist es ein Ton, der mir im Ohr weh tut *zwinker* Die Kanarienvögel haben einen viel weicheren Klang.

Den Papa laße ich solange nicht zum Nachwuchs, wie die Mama noch die Kleinen füttert. Gerade Nr. 3 ist darauf noch angewiesen.

Auf den Fotos die drei Kleinen zusammen *blume*
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gott was sind die niedlich.... zum Anbeißen! Und so wunderbar hell, meine Ma sucht ja immer noch eine weiße Henne. *floet*
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey Tina, was gibts neues von der Federbällchenfraktion? *zwinker*
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unsere Gretel fängt jetzt auch an, fleißig Nistmaterial ins Körbchen zu tragen und darin rumzustrampeln. Macht den Hahn an und presst sich flach auf die Stange, der Popo der höchste Punkt... *gg*
********2206 Frau
7.621 Beiträge
Toll Toll *freu2* na dann, so nach erfolgreicher Verrichtung, gibt es ja nen paar schnucklige Piepmatzfotos von dir. *smile*

Ich hoffe das es den Piepmätzen von unserer Wölfin gut geht.
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Huhu,

na da bin ich mal gespannt, was bei Dir rauskommt Cerridwen.

Die meinen haben das Nest erfolgreich verlassen und fressen nun auch alle Drei selbstständig. Nr.1 hat einen dunklen Fleck auf dem Schnabel und heißt weiterhin Blondie, bei 2 und 3 kann ich keinen Unterschied entdecken. Manchmal denke ich, einer ist an den Flügeln einen leichten Tick dunkler, aber ich gebs auf *zwinker*

Demnächst wird die große Voliere fertig gemacht, dann darf Papa auch wieder zu seiner Familie. Die nächsten Eier werde ich aber anstechen, da ich keinen weiteren Nachwuchs möchte.
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin leider nicht so oft zu Hause, als dass sich eine Fotostrecke lohnen würde. Aber ab und an mach ich dann Fotos, wenns was wird. Mit den gekauften Kokosfasern ist die Kleine auf jeden Fall seeehr glücklich, und der Hahn hat heute wohl mit dem Decken begonnen. So ein Riese auf dem kleinen zarten Mäuschen...
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie hat von gestern auf heute 4! Eier gelegt. *schock*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Hat Deine Henne den Turbo eingeschalten?? *lach*

Anbei ein Foto von den drei "Kleinen" samt Mama beim schlafen -> Federbällchen. *zwinker*
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja scheinbar.... eigentlich dachte ich, die legen pro Nacht ein Ei, aber Gretel war schon immer etwas anders.

Deine kleinen Federbällchen sind oberherzig! *love*

Hast du inzwischen eine Ahnung, wer von denen m und w ist? Nicht dass es noch Zank mit dem Papa gibt.
*****_by Frau
sind die süüüüüüüüüüüüüüüß *love2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.