Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Was macht Ihr so zur Zeit? - Tipps gegen den Lagerkoller29
BITTE nicht auf Corona oder Politik eingehen! Wie es so vielen geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototagebuch: Kanarienvögel

*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Fototagebuch: Kanarienvögel
Vor so ca. drei Wochen habe ich ein Pärchen Kanarienvögel übernommen. Die Henne hatte dort schon 2-3 Gelege, aber die Jungtiere sind immer wieder verstorben.

Nachdem sie in der letzten Zeit emsig mit Nestbau beschäftigt war, hat sie heute das erste Ei gelegt. *zwinker*

Schaun wir mal, was diesesmal daraus wird. *ja*
die Elterntiere
**ck Mann
450 Beiträge
Ich wünsche dir viel Glück, hoffe es klappt diesmal.
*****_by Frau
ich drücke auch die Daumen *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
so ein kleines vögelchen produziert so ein riesen ei?
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Hat uns auch erstaunt wie aus so einem kleinen Vogel so ein großes Ei kommen kann.
Heute hat sie Ei Nr. 2 gelegt. In 5 Tagen kann man gegen eine Lampe gehalten sehen ob die Eier befruchtet sind, oder man wartet einfach ca. 13-14 Tage.
Ich werde morgen den Hahn entfernen, da er für den Tod der Jungtiere beim letzten Gelege verantwortlich war. Er hat die Henne nicht mehr zu den Jungtieren gelassen.
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Die Henne hat mitlerweile Ei Nr. 4 gelegt, jetzt ist aber dann gut *zwinker*
Sie sollen ja in noch eine größere Voliere umziehen und scheinen diese selber füllen zu wollen. *lach*
Ei Nr. 3
Ei Nr.4
*****_by Frau
wow, wo holt dieser kleine Vogel soviele Eier her? *gg*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage stelle ich mir auch *zwinker* Ein Phänomen der Natur.. *ja*
Heute hat sie mich noch nicht ins Nest sehen lassen, sie sitzt brav auf ihren Eiern, von daher keine Ahnung ob Ei Nr. 5 nun da ist...
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey Tina, ich hoffe, ihr wollt die kleinen Vögelchen selber behalten? Die Zucht ist in Deutschland anerkannten Züchtern vorbehalten. Nicht umsonst wird lückenlos empfohlen, Eier gegen Kunsteier auszutauschen. Nicht dass du dir rechtlichen Ärger einhandelst, weil du nicht gekennzeichnete Vögel in Umlauf bringst!
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Cerridwen,

verwechselst Du gerade Wellensittiche mit Kanarienvögel? *zwinker*

Für Kanarienvögel ist keine Genehmigung erforderlich. *ja*
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Echt? Ist das so? Ja, dann hab ich das verwechselt. Dachte, das gilt für alle Ziervögel.

Aber was machst du mit so vielen Zwergen? Btw, wenn eine weiße, rote oder grüne Henne dabei ist - ich suche welche...

Und: Neue Fotos? *zwinker*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Jep, ist so *zwinker* Habe jetzt extra noch mal nachgesehen, ob sich etwas daran geändert haben sollte, aber nein, Kanarienvögel unterliegen weiterhin keiner Genehmigungspflicht. Man kann als Privatperson Ringe beantragen mit einer fortlaufenden Nummer, muß aber nicht. Genehmigungspflichtig sind Sittiche, Papageien, etc., wobei ich bei Wellensittichen das Gesetzt für überholt halte. Einen Wellensittich kann ich in jedem Geschäft kaufen und es gibt zig Züchter, da macht ein Wildfang samt Import wenig Sinn. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man für Wellensittiche eine Ausnahmegenehmigung bekommen, wenn ein Pärchen daheim erfolgreich gebrütet haben sollte.

Am Gelege hat sich nichts geändert, sie hat es bei vier Eiern belassen. Nächste Woche Dienstag/Mittwoch sollte das erste Jungtier schlüpfen. *zwinker*

Die Zwerge bleiben da, habe noch eine große Voliere im Schuppen stehen. Schätze das aufgrund der Elterntiere alle gelb werden. Bin eh gespannt, wieviele davon schlüpfen und wie viele groß werden. Allerdings werde ich die nächsten Eier dann anstechen, damit sie nicht ausgebrütet werden.
Mama Sunny beim brüten
*****ree Frau
13.377 Beiträge
niedlich wie sie sich breit macht ^^
*****_by Frau
und kuckt schon ganz zickig *gg*
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wat is dat niedlich... macht sich ganz flach, die kleine Mutti. Das wird eine spannende Angelegenheit! Wenn die Kleinen da sind, musst du jeden Tag ein Foto machen. *g*
*****_by Frau
oh jaa *g*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Heute morgen ist der 1. Piepmatz geschlüpft, Mama füttert ihn fleissig. *zwinker*
kurz nach dem schlüpfen
ein paar Stunden später ist der Flaum trocken
*******_by Mann
543 Beiträge
Hi Biwölfin

meinen Glückwunsch *huhn* *huhn* *huhn*

lg
wolfmuc
********2206 Frau
7.621 Beiträge
Wow, das Wunder der Natur und des Lebens.

Auch von mir *herz* lichen Glückwunsch.

Manu
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ooooohhhhh,

Wat is der hässlich! *baeh*

*schweig*

Dann wird ja jetzt richtig Leben in die Bude kommen. Keine ruhige Minute mehr für Mama und Papa Piepmatz! *ja*

Bitte, bitte: Jeden Tag Foto! *anbet*
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja... zu den hübschesten Tierbabies gehören Vogeljunge sicherlich nicht. *lach*

Mit den Fotos muß ich immer warten, bis Mama das Nest verläßt *zwinker*, aber irgendwann ist sie doch so gnädig und läßt mich schauen samt Fotos machen.

Heute morgen ist brav Nr. 2 geschlüpft.
etwas unscharf, da Beide um Futter betteln
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Kücken Nr. 3 ist heute morgen geschlüpft.
Dazu noch eine kleine Bilderserie. Eines der Kücken war vorwitzig, schlüpfte unter dem Bauch hervor, drehte sich um die eigene Achse, robbte zu Mama nach Vorne, kuschelte an deren Brust und sie nahm ihn wieder unter ihr Gefieder. *zwinker*
nun gilt es drei Mäuler zu stopfen
ein Kücken fehlt noch
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Das vierte Ei war nicht befruchtet, habe es heute rausgenommen. Natürlich Kontrolle gegen das Licht und ja, da ist nichts drinnen.

Den Hahn habe ich gestern auch rausgenommen. Er hat die Henne immer wieder massive davon abgehalten Futter aufzunehmen. Hatte erst etwas Bedenken, ob sie dann das Nest samt Jungen aufgibt, aber nein, sie kümmert sich weiterhin.
*****_by Frau
oh wie süüüß *freu*
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oooohhh, Quietschalarm.... süße kleine Wollknäuel... *love3* *love3* *love3*

<-- verliebt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.