Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1110 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr auch Probleme mit Dom/dev in der Öffentlichkeit?54
Also, meine Herrin hat Probleme sich in der Öffentlichkeit wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Borderliner/inen Dom - Dev

Borderliner/inen Dom - Dev
Können Borderliner/inen das wechsel Spiel von Dominanz und Devot sein hingeben? Oder ist das wirklich ein krasses Spiel mit dem Feuer? Meine Freundin und ich hatten letztens ein erlebniss bei dem Sie die Dominanz übernahm, ich würde nun gern den Spieß umdrehen. In wie weit ist das möglich? Wenn wir den Spieß umdrehen woher weis ich bis zu was für einem Punkt Spaß dabei ist und es beiden Spaß macht und gut tut. Wo wird die grenze überschritten, zum selbstverletzenden verhalten wo werde ich zur Marionette ihrer zerstörerischen art? Es ist eih heikles Thema in meinen Augen, ich würde Sie gern einmal Dominieren aber ich trau es mich nicht wegen der Krankheit. Auf der anderen Seite hatte ich auch enormen Spaß daran Devot zu sein und Sie genoss die Dominanz...

freue mich über erfahrungen tipps und gut gemeinte Ratschläge

LG
**********imper Paar
992 Beiträge
oooo....
Das Spiel mit dem Feuer.

Sorry wenn es für Dich eher kritisch klingt, aber ich würde (egal in welcher Konstellation) das Dom-Dev-Spiel innerhalb eines Krankheitsbildes von Borderline abraten!

Manchmal mache ich mir wirklich Sorgen wie Menschen mit den vielen Angeboten im Leben und ihrer eigenen Person umgehen. Vielleicht ist es was anderes wenn sie in Behandlung ist/wäre! Aber grundsätzlich würde ich mich auf ein Spiel mit solchen Ausmaßen nicht einlassen.

Gerade wenn man weiß, dass die eigene Persönlichkeit eine Störung aufweißt und man nicht an seine eigenen Grenzen geht sondern von den Ausmaßen der Krankheit bestimmt wird, na wo soll das denn enden?

Überlegt Euch das lieber noch einmal und laßt es mom. mal bleiben. Das wäre mein Ratschlag. Man zerstört dadurch so viel und auch wenn es zur Zeit noch in "Mode" ist das Thema BDSM in seine Beziehung zu bringen, sollte man sich doch im Klaren sein, dass es mehr kaputt machen würde wenn mal etwas schief geht.

LG Frau Divide
es geht
Hy...
Ich bin borderliner und das nicht gerade wenig.
Bereits mit 15 Jahren habe ich die Dominante seite ausgelebt und jetzt habe ich einen Dom der mein Partner ist.

Es geht nicht die Rollen immer wieder zu tauschen beim selben Partner.
Wenn deine Freundin Borderliner ist und du sie dominieren willst musst du dich gut durchsetzen können und von anfang an klar machen wo die regeln sind.
Das schlechteste was du machen kannst ist rückzieher zu machen.

Als Borderliner ist man schnell verunsichert und testet ständig aus wo die grenzen sind, wenn sie klar vertreten werden und man wirklich richtig dominiert wird, ist es leichter sich zu untwerfen wie nur halb.

Es kann mal zu einem zusammenbruch kommen aber das ist nicht schlimm eher normal oder danach entspannend. Hier ist es nur wichtig dass du richtig reagierst, sprich sofort auffangen, in arm nehmen und halt geben.

Was das angeht mit Spaß... einer Sub muss nicht immer alles Spaß machen aber man sollte immer ein Wort ausmachen womit die Sub das ganze Spiel abbrechen kann falls es zu weit geht.

Was die Selbstverletzung angeht, das kommt drauf an ob sie auf schmerzen steht..... du musst ein gespür dafür entwickeln oder dir auch andere Bestrafungen suchen als schläge.
Wenn sie in so eine rausch reinkommt und immer mehr will, abbrechen weil du hast das sagen und du bestimmst wenn es genug ist.

Zu dem wenn schmerzen helfen ist es ja gut sm an sich hilft mir auch gut es sollte nur in dem fall dann nicht zu verletzungen kommen und kontrolliert bleiben.

Ich finde als Borderliner ist es hilfreich dominiert zu werden da es sicherheit gibt aber wenn, dann muss man das durchziehen und sich anfangs erst behaupten.
Ich mag es nicht wenn wenn es heißt borderliner können kein SM leben!
Sie lernen dadurch selbstkontrolle, selbstidiziplin, werden stärker und kennen sehr wohl ihre Grenzen!

Man kann das alles lernen und am besten wenn man geführt wird und jemand dabei hilft.
Wir können alles genauso gut und besser, unsere Sozialen fähigkeiten sind nur teilweiße was anders und unsere Gefühlswelten schwieriger aber genau darum sollte man uns nicht in watte packen.. wir sind mehr gewohnt und können mehr aushalten, man muss nur auf dir reaktionen achten wie bei jedem mit dem man spielt.......

Wir sind nicht eingeschränkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man macht genau so viel kaputt wenn man BDSM nicht lebt !
*********rbell Paar
5.203 Beiträge
JOY-Team 
Ich stimme Eli_MARIA zu.

Ich bin auch Borderlinerin und lebe meine devote Seite trotzdem aus. Dies ght dann halt für mich nur, wenn mich mein Gegenüber kennt und weiß, dass ich BL habe.

Aber warum sollte ich mir durch diese Krankgheit irgendeine Facette des Lebens vorenthalten lassen. Ich denke das Ausleben meiner devoten Seite stärkt mich weiterhin meinen Alltag zu bewältigen

Was für mich persönlich nicht in Frage kommen würde wäre 24/7.... ich muss mir immer bewusst sein, dass es nur ein "Spiel" ist und das man danach in die "Normalität" zurück kehrt
**********imper Paar
992 Beiträge
Im Eingangspost ging es jedoch darum, dass SIE es doch war, die die dominante Seite ausgelebt hat und er es nun auch machen wollte.

Dadurch wird nicht einmal beschrieben, dass sie jemals schon in der devoten Rolle war!

Ich kenne es nur zu gut wenn man an BL leidet und dann durch eine strikte dominante Führung in einem Spiel an seine Grenzen gebracht wird. Das kann sehr wohl auch gut tun. Doch als dominante Seite mit BL diese dann auch auszuleben, wäre mir strikt zu unlogisch und auch viel zu riskant.

Es hat auch niemand gesagt, dass man BDSM in solch einer Situation gar nicht ausleben kann oder darf. Man sollte eben einfach ein bißchen mehr den Kopf einschalten und vorher alles akribisch planen, die nötigen Vorkehrungen treffen und im Vorfeld auch erörtern wenn etwas schiefgeht, dass das Gegenüber nicht einen größeren Schaden nimmt.

Ich persönlich empfinde es trotzdem immernoch als ein sehr heikles Spiel. Die Grenzen müssen vorher abgesteckt sein und man sollte eine Unmenge an Gesprächen geführt haben bevor man auf´s gerade Wohl loslegt!

Desweiteren finde ich es nicht gerade ratsam, dass man die Rollen zuerst so rum und dann so rum "spielt". Pardon - meine Aussage, aber ich kenne es leider nicht. Nützlich ist es für eine "Gespielin" deshalb nicht, weil sie ja genau weiß wie "Mann" sich in der devoten Rolle vorher gegeben hat. Hat ihm die auch noch gefallen, so könnte ich persönlich danach niemals den nötigen Respekt ( ihm gegeüber ) aufzeigen, wenn er dann plötzlich in der dominanten Rolle sein Spiel spielt.

Ich möchte nochmals betonen, dass dies meine ganz persönliche Ansicht ist. Sie sollte werde angreifend wirken noch jemanden verletzen.

Auch denke ich, dass viele es sich hier einfach nur zu persönlich nehmen, wenn mal jemand einen Thread eröffnet hat. Schließlich dient dieses Forum auch zur gemeinsamen Kommunikation und zum Austausch, nicht um Vorhaltungen oder virtuelle Streßsituationen an zu zetteln.

LG Frau Divide
**********imper Paar
992 Beiträge
Wenn wir den Spieß umdrehen woher weis ich bis zu was für einem Punkt Spaß dabei ist und es beiden Spaß macht und gut tut.

Dabei stößt es mir nur zu sehr auf.

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber seit es nicht Ihr Beiden, die diese Konstellation ausleben wollt?

Wenn man in solch ein Thema eindringt, sollte man sich bewußt sein, dass BDSM´ler wesentlich mehr miteinander kommunizieren, auf welche Art und Weise sei mal dahingestellt, als Vanillas.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Deiner Partnerin und Dir so ist. Denn ansonsten würde man sich diese Frage schon von alleine beantworten können.

LG Frau Divide
**********imper Paar
992 Beiträge
wo werde ich zur Marionette ihrer zerstörerischen art?

Ein Dom wird niemals zur Marionette! Dominante Herren oder auch Damen können, sie müssen nicht unbedingt, auf alle Wünsche der Sub eingehen. Gerade das Spiel mit bedingungslosen Wünschen und hingabevollen Machtspielen ist doch hier Sinn und Zweck der Situation.

Man sollte sich ein Stück weit im Vorfeld mit den ganzen Situationen befassen.

Das ist genau das was ich gemeint hatte.
so wie ich 24/7 lebe ist es sher locker darum geht das und ich kenne mich mit sm sehr gut aus, ich mache das auch beruflich habe einen shop, bin auf veranstlatungen, stammtischen und mache aufklärung, es ist auh schön zu sehen dass man grenzen überschreiten kann, wenn man immer davor halt macht, kommt man im leben nie weiter
egal ob borderliner oder nicht... im sm muss man stehts seinen Partner einschätzen können und man kann immer seinen partner zerstören und man ist immer für sein Seelenleben verantwortlich.
gerade als Borderliner muss man ständig seine eigenen Grenzen überwinden.....
Ich war ein einziges mal in einer psychatrie für drei monate und wurde auch früher entlassen weil ich einen guten Psycholgen hatte.
Er war der ansicht dass Kilniken nicht der richtige aufenthalt sei weil man sonst im realen leben nicht mehr zurecht kommt, da nimmt keiner auf einen Rücksicht und aus dem Grund kann man einem Borderliner auch viel zutrauen man muss eben genau wie bei jedem anderen schauen wie stabil der jenige ist.
Ein Gesunder Mensch hat genauso zusammenbrüche im SM wie Borderliner.
**********imper Paar
992 Beiträge
so wie ich 24/7 lebe ist es sher locker darum geht das und ich kenne mich mit sm sehr gut aus

@http://www.joyclub.de/my/1178579.eli_maria.html:

Ich wollte Dich auch nicht in irgend eine Schublade stecken. Jeder von uns hat doch seine eigenen Erfahrungen im Thema BDSM gemacht oder je nach Interesse wird man sie noch machen.

Als kleiner Tipp am Rand und ganz kurz gefaßt wollte ich mit meiner Äußerung nur anmerken, dass man sich seiner Sache ganz sicher sein sollte und das das oberste Gebot eben die Kommunikation zwischen beiden sein sollte.

Rate mal.... zu spielen wäre hier doch fehl am Platz. Und ich weiß auch, dass viele Ratschläge von anderen zwar einige Möglichkeiten einräumen Situationen anders ein zusehen, sie werden jedoch immer im gleichen Beurteilungsvermögen abgehandelt.

Summa summarum:

Jeder ist für sich und sein Wohl verantwortlich.

Ergo:

Man lernt aus den gemachten Fehlern. Auch in diesem Thema gibt es leider keine Botschaft, die hunderprozentig helfen kann.

LG Frau Divide
aus fehlernen lernen aber nicht abschrecken lassen. Dann ist nicht das Thema Sm schuld sondern das flascher Partner
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wieso werden in solchen angelegenheiten immer fremde gefragt anstatt mal die eigentliche person zu fragen wie die das denn sieht ???

das verstehe ich nicht.

jeder mensch ist anders, jeder borderliner ist anders... es gibt keine allgemeingültigen "gebrauchsanweisungen" für menschen und deren psyche.

ich persönlich würde allerdings abstand von derartigen spielchen vor der hintergrund einer borderlineerkrankung absehen.

spannungsregulationsstörungen, gestörte körperwahrnehmung, hang zu selbstverletzungen und ambivalenzen im eigenen seelenleben und dann 24/7 sm??? das passt nicht.

nicht auszudenken was passiert wenn die betroffene in eine dissoziative störung abrutscht....
**********imper Paar
992 Beiträge
Ich schließe mich da

DimiTree an.

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

*wink*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
so wie ich 24/7 lebe ist es sher locker darum geht das und ich kenne mich mit sm sehr gut aus, ich mache das auch beruflich habe einen shop, bin auf veranstlatungen, stammtischen und mache aufklärung

hmmm... 21 jahre...lebt 24/7 sm, hat einen eigenen shop, ist bei veranstaltungen, stammtischen und ist als sm- botschaftlerin unterwegs...

machen sm- "aufklärungen" nicht eher personen die seit JAHREN diese spielart betreiben und ausleben?

hab nicht schlecht gestaunt bei diesen aussagen...
oha
interessant..

Ich habe auch BL (gesicherte Diagnose nach 2 Monate Klinik *freu*) und mache seit 10 Jahren SM. Wobei das schon zu allgemein klingt aber alles aufzuzählen wäre zuviel, zumal jeder ja selbst seine Vorstellung vom SM hat *smile*

Das ich BL habe weiss ich ja nun noch nicht solange, habe also mit SM angefangen bevor ich wusste was mit mir richtig los ist ergo hab ich eine Menge erlebt ohne das mein Gegenüber von meiner Störung wusste. Und es hat mir nicht geschadet. Ich glaube nicht das ich absturzgefährdeter bin als keine BL *g* Jeder hat wunde Punkte die der aktive Part erreichen kann was ein Absturz zur Folge haben kann. Wohlgemerkt kann..

Ich gebe zu das der rein masochistische Teil nicht hilfreich ist, vor allem wenn das als Ersatz genommen wird um sich selbst zu verletzen bzw das vom anderen tun zu lassen.
Aber der devote Teil, egal ob nun immer oder nur im Spiel, kann sehr hilfreich sein. Da BL Probleme damit haben Grenzen zu setzen ist die Möglichkeit Grenzen gesetzt zu bekommen eine enorme Erleichterung. Vorrausgesetzt der BL möchte das auch und er wird nicht übergangen. *g* Aber das vorher zwischen den beiden Parteien geredet wird und ein wenig Selbstfürsorge vorhanden ist setzte ich einfach mal voraus.
Ich habe beide Seite ausgelebt, mitunter auch selbst schädigend aber ich bin noch immer hier und habe nicht mehr Probleme als vorher *zwinker*

Und zu dem, mal devot sein und dann die andere Seite ausprobieren wollen, wieso nicht? Respekt entsteht nicht dadurch das jmd keine Schwäche etc zeigt *zwinker* sondern durch sein Verhalten allgemein. Ich persönlich hab Respekt vor meinem Gegenüber wenn er immer authentisch ist und da ist es egal ob er vor mir kniet oder ich vor ihm *zwinker*
Ich liebe das Spiel Dom/Dev... Aber bekomm da halt leicht Panikattacken, wenn ich darauf a) nicht vorbereitet bin b) er Sachen sagt, die mich erinnern c) er über meine Grenzen hinausgeht...

Ich würd dir raten, mal mit ihr darüber zu reden. Sie darüber nachdenken lassen und ihr auch zusichern, dass wenn sie Stop sagt, du auch aufhörst. Dazu gehört EXTREM viel Vertrauen...

Also da gibts keine A oder B Antwort...
das vertrauen ist da immer das a ond o und das kann man aufbauen. Es ist immer schlecht wenn Panik bei sowas aufkommt
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
eine ganz kurze Frage hätt ich da..etwas OT vll
Stimmt es dass Alle Borderliner dieses " komm her,geh weg-Spiel" machen..?
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses Thema gab es schon mal:

Psychische Erkrankungen: Borderline und BDSM...

@**to: Ich kenne keine Statistiken, aber per definitionem haben zumindest (fast) alle BL die Tendenz dazu. Wie sie damit umgehen und was sie draus machen, ist ja was anderes.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Thx Cerri..! *g*
zu dem komm her geh weg spiel:
Wenn es ein BL gelernt hat kommt er her und sagt er hat gerade PRobleme oder ist gerade was sehr Aggressiv ansonsten kann es sein dass man es als Partner abbekommt aber da muss man einfach lernen damit umzugehn weil wenn es dein Partner ist, dann hört er auch in den Momenten nicht auf dich zu lieben
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Stimmt es dass Alle Borderliner dieses " komm her,geh weg-Spiel" machen..?

eines der hauptprobleme der borderliner sind nun mal nähe-distanz-probleme... gibt ein buch "ich hasse dich, verlass mich nicht!"

Ich liebe das Spiel Dom/Dev... Aber bekomm da halt leicht Panikattacken

aber wieso macht man sm wenn man panikattacken bekommt???

ich habe einmal in meinem leben eine echte panikattacke bekommen, im MRT! das will ich niemals wieder erleben müssen.

warum setzt man sich sowas freiwillig aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.