Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Licht an oder Licht aus?:...Teil 3...:292
Und hier gehts schon weiter mit den ersten Threads > Licht aus oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht und Sonne

Licht und Sonne
hallo.

ich habe gemerkt das meine stimmung wirklich sehr vom licht abhängig ist.
ich brauche meine portion sonne, sonst funktioniere ich nicht richtig.

nun habe ich mir überlegt für zuhause so nen kleines bräunungsgerät anzuschaffen, oder aber auch, und das ist dann die sparsame lösung,
eine grow-lampe aus led´s.

http://gaertnerei-kortmann.de/gfx/225_mix_in_aktion.jpg

die gibts im bekannten auktionshaus aus hongkong für 25 euro, von einem deutschen versender so für 30 euro.

diese lampe würde ich dann gerne dauerhaft einsetzen, und ich denke meine katzen werden sich darunter auch räkeln.

was ist eure meinung dazu?
lieber eine mit richtigen röhren, unter der ich mich ein paar minuten sonne, oder diese led-lampe?

zur eklärung warum ich nicht gleich in die sonne gehe:
manchmal ist es einfach nicht möglich, ich will dann nicht raus gehen, habe aber leider auch nur eine souterrain-wohnung. wenn die sonne hier rein scheint dann in die küche, und die besten plätze sind von meinen katzen belegt *ggg*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich würds lassen....

da weiß man nie wie "aggressiv" die leuchtkörper wirklich sind und ob sie nicht schaden.

eine echte lichttherapie-leute gibts nicht für 30euro... niemals-
nun, es sind eigentlich nur led´s. ich denke da ist der output bei weitem nicht so hoch wie zb bei einem gesichtsbräuner.
eine echte lichttherapie-leute

Nee stimmt hab irgendwie 75 euro zuzahlen müssen für 8 sitzungen und gebracht hat mir die Lichttherapie mal so gar nicht.

Da hilft es mir mehr für 50 euro meine Karte fürs Solarium aufzuladen..da gefall ich mir weil ich gebräunt bin und fühl mich klasse..2x die Woche drunter und gut is

Lieber TE von der Lampe so würd ich auch abraten..ich glaub persönlich würd ich nur Geld in eine Sauna und ein Solarium investieren *gruebel*
Das mit dem Solarium ist echt ne gute Idee. Vor Allem bei dem schlechten Wetter. So ab und zu ist das denk ich mal auch ned schädlich.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei der Lichttherapie neben der Intensität auch auf das Frequenzspektum ankommt. Dazu gibt es sicherlich einiges im Web.

Persönlich überzeugt mit das Licht von LEDs noch nicht so richtig. Aber ich denke, dass alles, was einen wohlfühlen lässt, sinnvoll ist. Dazu gehört auch ein Solarium, wenn man es nicht übertreibt.

Grüße
Jürgen
Lichttherapie....
hat mir persönlich in meiner stationären Therapie sehr gut getan. Nur sind diese Geräte, die eine gewisse Frequenz an Lichtstrahlen abgeben wirklich nicht billig und für unsereins kaum erschwinglich.
Von daher habe ich es dann zu Hause auch mal mit Solarium versucht...hat leider nicht geklappt.
Also versuche ich jetzt halt irgendwie jeden Sonnenstrahl zu nutzen...es gibt immer und überall mal Ecken, wo man ganz für sich alleine ist...
******wen Frau
15.887 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie schon erwähnt, wichtig ist das Lichtspektrum. Ersatzweise kann man auf Vollspektrum-Energiesparlampen zurückgreifen, die ein tageslicht-ähnliches warmweißes Licht haben. 2000 Lux aufwärts sind Pflicht, UV-Licht sollte nicht dabei sein. Das impliziert auch, dass ein Solarium nicht als Lichttherapieersatz missbraucht werden darf!

Weitere Infos findet man (u.a.) unter http://www.depression-therapie-forschung.de/lichttherapie.html.
*******_by Mann
543 Beiträge
Hallo
es gibt ja bekannlich SAD - saisonal abhänige Depression
die Krankheitswertig ist.

Ich habe aufgrund verschobener Schlafphase zu meiner Zeit als
Privatpatient eine solche Lampe verschrieben und bezahlt bekommen,
ca 1000.- DM

Leistung liegt ja nach Modell 5 - 10000 Lux - was, da es mir
aus beruflicher Sicht bekannt ist, dem einer Lackierkammer entspricht

Hauptunterschied zur einer Solarium leuchte ist
ein UV - Schutzglas
Ich kann gerne auf Wunsch den Typ mitteilen

im nachhinein kann ich mich erinnern daß ein längeres Ausleien von der Apotheke auf Rezept möglich war

lg Wolfmuc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.