Imaginäre Freunde- Ersatz für ....?
Nein dieses hier ist kein Witzecke.Laßt mich kurz etwas zur Vorgeschichte erzählen, damit man manches besser versteht.
Ich war über ein Jahr mit einem 11 Jahre jüngeren Mann zusammen. Wir waren glücklich, wir waren verliebt, wir wollten ein Haus, wir wollten Kinder, wir wollten eine gemeinsame Zukunft.
Dann wurden meine Depressionen immer schlimmer und unsere doch noch recht junge Liebe hielt diesen Strapazen nicht stand. So versuchten wir es erst mit Abstand, jetzt sind wir Freunde-gute Freunde.
Nur es war der erste Mann in meinem Leben mit dem ich eine Monogame Beziehung führte.
das Problem jetzt ist, ich fühle mich im tiefsten inneren sehr sehr einsam. Habe Angst ieder in meine alten depressiven und bullemischen Muster zurück zu fallen.
Nun riet mir meine Therapeutin um Halt in mein Leben zu bekommen, so was wie einen IMAGINÄREN FREUND zu zulegen.
Der mir immer zur Seite steht, das klang auch anfangs sehr einleuchtend, aber ich habe Angst das ich eines Tages wieder auf Ihrer Coutch sitze damit ich Ihnn wieder los werde.
kennt Ihr solche vorgehens weisen?