Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Sex im Bett - Matratze?46
Sex im Bett ist ja durchaus praktisch 😋 schlafen übrigens auch…
zum Thema
Thema Bett ein großes Problem44
Was würdet ihr machen, wenn ihr einen partner habt, er ein super…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich

********2009 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Wer bin ich
Hilfe,

wer kennt das, dass man nicht weiss wer man ist?
Ich habe oft das Problem nicht zu wissen, wer ich bin.
Ich kann minutenlang in den Spiegel sehen und erkenne mich nicht.
Oder ich sehe mich immer komplett anders.
Oder ich liege im Bett und habe das Gefühl, dass meine Beine nicht zu mir gehören, bzw. mir fremd sind.
Momentan ist alles komplett durcheinander in mir. Was ein Glück fängt nächste Woche meine x-te Therapie wieder an.
Hoffentlich hilfts wieder ein bisschen.

Sorry Sera!

Gruss
lerne ...
lerne mit dir auszukommen. etwas anderes als dich hast du nicht
ja, ich kenne das.

bei mir kam es daher das man mir ausgetrieben hat auf meine eigenen gefühle zu hören bzw. ihnen irgendwie gewicht zu geben.

ich habe dank 4 monate therapie wieder ein stück zu mir selbst gefunden.
Ich kenne das auch.
Die Menschen die mir damals am wichtigsten waren haben mir eingeredet ich sei nichts wert und könnte ohne sie nie klar kommen. ICh habe alle vom Gegenteil überzeugt und bin froh dieses geschafft zu haben auch wenn es an manchen tagen doch sehr schwierig ist.

Und ja du Hast dich und bestimmt auch noch tolle Menschen die dich so gut sie können dich unterstützen und dir zur Seite stehen.
Du schaffst das und wenn dann Hast du auch hier tolle Leute die dir mit Rat und tat zur Seite stehen
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Erinnert mich ein wenig an mich ,das mit den Körperteilen nicht mehr spüren und dieses Fremdgefühl. Dissoziation schimpft sich das ganze ,was man dagegen machen kann schwierig würde ich sagen ,da diese meist einen Ursprung haben.Ich lebe damit und wenn es zu heftig wird hilft immer noch der beherzte Griff zur Amoniakampulle.
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
habe mich gefunden
bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich mich gefunden habe und seit dem lebe ich mein Leben intensiver.
Jetzt konnte ich es auch zulassen, das mich die Liebe findet und ich mich auf eine Beziehung einlassen kann !
********2009 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die Antworten bisher.
Bei mir ist das ein auf und ab - manchmal tageweise, dann wieder wochenweise.
Grüsse
doppler
Wer oder Was
Die Eingangsfrage nach dem "wer bin ich" trifft meine derzeitige Situation genau auf den Punkt. Für mich hat sie aber nicht diesen körperlichen Bezug den doppler beschreibt, sondern geht eher in die Richtung "was bin ich für ein Mensch?".
Mit anderen Worten, was macht mich aus, wofür stehe ich, wie empfinde ich mein Wesen etc.
Ich empfinde mich in meiner derzeitigen Depression als voll kommen leer, ziellos und kraftlos. Es kommt mir vor als wäre ich nur eine Hülle, ein Körper ohne Seele.
Natürlich habe ich gewisse Meinungen und Überzeugungen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das wirklich ich bin, oder ob das alles nur "erlernt" ist., angenommen/übernommen von andernen.
Das macht sich bei mir schon deutlich bemerkbar, wenn ich auch nur eine kleine Entscheidung fällen soll - z.B. was schreibe ich in mein Profil?
Man könnte auch sagen, ich kann mich selbst nicht charakterisieren oder beschreiben, weil ich einfach nicht weiß was mich ausmacht. Vielleicht habe ich einfach keinen eigenen Charakter...?

Ich erkenne mehr und mehr, das ich mein bisheriges Leben damit verbracht habe, das zu tun, was andere von mir erwartet haben. Habe immer versucht mit jedem auszukommen, bloß nicht anzuecken.

Lange habe ich geglaubt, das ich wüßte wer ich bin, aber es war ein Scheinbild. Ich habe mich so gesehen wie ich mich sehen wollte, aber nicht wie ich wirklich bin. Ich habe mein wahres ICH unterwegs verloren.

Vielleicht kennt das ja jemand von Euch...

LG

nachschlag
******_bb Paar
195 Beiträge
das kommt mir verdammt bekannt vor. hätte es selbst nicht besser schreiben können.
und je mehr ich nach einer antwort suche, desto mehr entferne ich mich von mir selbst, weiß überhaupt nicht mehr wer oder was ich bin.
frage mich manchmal, ob ich wirklich die gleichen eltern habe wie meine beiden schwestern, so anders bin ich.
********2009 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat
"Ich erkenne mehr und mehr, das ich mein bisheriges Leben damit verbracht habe, das zu tun, was andere von mir erwartet haben. Habe immer versucht mit jedem auszukommen, bloß nicht anzuecken."

Das kenne ich nur zu gut.
Kann es aber nicht abschütteln. Und das nervt.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo
Habe immer versucht mit jedem auszukommen, bloß nicht anzuecken."

Das kenne ich auch nur zu gut...das funktionierte aber nicht auf Dauer bei mir..ich musste und ich habe es geändert...
Nun gehts mir besser...

Lg
*g*
ich stimme nachschlag auch zu.
sehr trefflich ausgedrückt und auch mir geht es oft genauso, in unterschiedlicher ausprägung, je nach situation.

ich finde es sehr schwierig zu differenzieren, in dem netz aus faktoren die eine person beeinflussen, was davon wirklich mein 'ich' ausmacht oder was eben - wie nachschlag schon sagt - von irgedneinem dieser unzähligen faktoren nur beeinflusst oder eingepflanzt wurde.

auf die frage "wer bin ich" folgt dann oft "und was soll ich?", was dann also mal wieder der sagenumwobene "sinn des lebens wäre" den man sucht.
Sinn...
auf die frage "wer bin ich" folgt dann oft "und was soll ich?", was dann also mal wieder der sagenumwobene "sinn des lebens wäre" den man sucht

Genau Mypo, that it. Was ist der Sinn des Lebens, oder anders: Warum bin ich überhaupt hier?

Ich weiß, also der Verstand sagt mir, das wir alle tief in unserem Herzen wissen bzw. wüßten warum wir hier sind, aber das Leben sehr vieler Menschen ist eben so verlaufen, dass diese göttliche Weißheit verschüttet ist. Wir versuchen es mit nachdenken, mit grübeln u.a. aber wir finden die Antwort nicht. Und doch glaube ich eben das sie jeder in sich trägt. Die Frage ist also, wie komme ich daran?

meine 5 cent

nachschlag
******_46 Frau
1.294 Beiträge
@nachschlag
Das macht sich bei mir schon deutlich bemerkbar, wenn ich auch nur eine kleine Entscheidung fällen soll - z.B. was schreibe ich in mein Profil?
Man könnte auch sagen, ich kann mich selbst nicht charakterisieren oder beschreiben, weil ich einfach nicht weiß was mich ausmacht. Vielleicht habe ich einfach keinen eigenen Charakter...?

dafür ist Dein Profil sehr aussagekräftig!

Carmen
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Und doch glaube ich eben das sie jeder in sich trägt. Die Frage ist also, wie komme ich daran?

Ich kam an meine Antwort nach einer langen Phase heftigster Depressionen,die ziemlich abruppt aufhörte....
es fühlte sich an wie eine Befreiung und dann "sah" / spürte ich sie ---

Meine Antwort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.