Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Stimme ab: Dein Bett für heute Nacht?30
Frage an die Damen: Wenn du HEUTE NACHT die Wahl hättest, für welches…
zum Thema
mit dem Auto nackt durch die Nacht49
Ich fahre sehr gerne in der Dunkelheit nackt mit dem Auto durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autounfall

****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Autounfall
Hallo ihr,

Ich hatte am 15.07.2011 einen Autounfall.

Mein Freund und Ich waren auf denn weg zu meinen Eltern Schotterstrasse Wildtier vor das Auto voll Bremsung Problem war etwas Berg ab Auto überschlagen und dann in Graben der wagen war vollschaden.

Mich haben sie ins Krankenhaus gebracht Gehirnerschütterung, Blaue Flecken usw war eine Nacht dort und 2 Wochen Bett ruhe und ein paar Medis.

So nun zu meinem Problem jedes mal wenn das Auto etwas hin und her schleudert bekomme ich Panik.

Letzte wochen waren wir in der Stadt unterwegs mit dem Auto und mein Freund musst einen voll Bremsung machen ich habe nur geschrien wie verrückt und als wir dann angehalten haben weil wir bei LI*L rein mussten bin ich fast zusammen geklappt.

Ich hab mit meiner Therapeutin gesprochen naja und was zur Beruhigung bekommen. Nur hilft das alles nicht *snief*

Ich brauch jemand zum Sprechen meine Eltern blocken ab die interessieren sich überhaupt nicht dafür mein Freund hat das verarbeitet er hatte 2-3 tage Nacken und Kopfschmerzen und gut war.

Wer kann mir dabei etwas helfen?

Ich selber kann zum Glück Auto fahren da habe ich keine Blockade bekommen.

LG Sili
mit mir kannst du gerne drüber schreiben
*****ree Frau
13.377 Beiträge
So nun zu meinem Problem jedes mal wenn das Auto etwas hin und her schleudert bekomme ich Panik.

fährste halt nicht mehr als beifahrer mit....wo ist das problem?
*******rin Frau
2.926 Beiträge
@Nys
So einfach kannst du es dir nicht machen.

Es wird immer Situationen geben, wo sie als Beifahrerin in einem Auto ist.

Ich selber hatte vor 3 Jahren einen unverschuldeten Autounfall.
Mir war ein junger Mann frontal ins Auto gefahren.
Weil es nicht anders ging, saß ich am selben Nachmittag wieder am Steuer eines Leihwagens.

Bin aber als Beifahrer auch sehr sehr schreckhaft und kritisiere am Fahrer herum.

Für mich gibt es nichts schlimmeres als als Beifahrer im Auto zu sitzten.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Es wird immer Situationen geben, wo sie als Beifahrerin in einem Auto ist.

ich habe ähnliches erlebt... allerdings habe ich weder führerschein, noch auto.

die te hat einen führerschein und kann selber angstfrei fahren. warum also als beifahrer mitfahren?

ich erledige alle wege zu fuß, mit dem rad oder notfalls mit dem bus/ zug- trotz 2 kinder. meine arbeitsstellte habe ich 5 jahre lang jeden tag nach 1 stunde radfahrt erreicht. egal ob regen, sturm oder 35grad.

man muss nicht zwingend autofahren.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
@Nys
deine sportlichkeit in allen ehren,
aber sili wohnt in finnland.

ich denke, da wird es nicht ohne auto gehen.

vielleicht sollte sili es mal mit einem anderen fahrer versuchen.
denn ihr freund war bei beiden saituationen der fahrer.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
auch finnland hat eine infrastruktur....

aber da die te als fahrer gut fahren kann sehe ich kein problem. dann ist sie halt der fahrer.

was möchtest du denn lesen??

"geh SOFORT in therapie!" ?
@ Sili 86
Denke das Du versuchen solltest , Deine Angst an zu gehen .
Ob das mit Deinem Freund klappt ?
Sonst such Dir eine Person zu der Du vertrauen hast .
Sprich vorher mit dem jenigen , auf was es ankommt .

Versuch langsam auf einer ruhigen Strasse nur einwenig von
rechts nach links zu fahren .
Das so einwenig das Schleudern sybolisiert .
Nur ein kurzes Stück . Anhalten lassen und Dich beruhigen .
Und so versuchen es Stück für Stück langsam an zu gehen .

Wichtig aber alles als Beifahrer !!!
Wenn Du nicht mehr als Beifahrer mitfährst und mußt es dann
mal aus irgend einem Grund . Kommt die Angst bestimmt .

Vielleicht hilft es Dir .

Kannst mich auch gern direkt anschreiben . LG Fee
*******rin Frau
2.926 Beiträge
@Nys
was möchtest du denn lesen??

Was soll das?

Nur ist es verdammt einfach zu sagen: dann sei halt kein Beifahrer mehr.

Ich habe, genau wie Fee, den Vorschlag gemacht, dass sie mit einem anderen Fahrer "üben" soll.

Von Therapie war mit keinem Wort die Rede.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nur ist es verdammt einfach zu sagen: dann sei halt kein Beifahrer mehr.

ich empfinde es auch als einfach... es ist ja nicht so als könne sie gar kein auto fahren.

muss man halt etwas anders planen, so das sie fahrer ist, dann sollte es doch wieder funktionieren.

ich habe ja auch angst beim autofahren, eben auch wegen einem autounfall, also meide ich es. ich könnte theoretisch alles zu fuß/ rad/ zug erreichen.

wenn ich mir nun vorstelle ich hätte führerschein und auto und wäre zudem als fahrer angstfrei sehe ich da gar kein problem.

ich kann mich auch ohne diese 3 komponenten mit meiner angst arangieren ohne mich ernsthaft einschränken zu müssen. erfordert halt nur etwas umorientierung. es muss nicht jeder meter mit dem auto gefahren werden, auch in finnland nicht.

da braucht man meiner meinung nach auch keine bruhigungstabletten etc.

zudem ist der unfall nicht mal 2monate her. was erwartet man denn da? braucht halt zeit.
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
fährste halt nicht mehr als beifahrer mit....wo ist das problem?

Ob man dadurch seine angst überwindet weiss nicht.

Oder ob man mit 2 Autos jetzt fahren muss?

Sorry aber das verstehe ich net ganz
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Es ist leider egal ob bei meinem Freund oder bei Andern im Auto zu sitzen.

Ich bin selber 1 woche später Auto gefahren damit ich davor keine Angst habe. 2 Wochen später hab ich sogar 1000km zurück gelegt.

Ich besitze kein Auto da ich mir denn nicht Leisten kann.

Mein Freund fährt Automatik und ich Hasse das!

Wäre nicht das erst mal vor Jahren als ich mit meinen Eltern unterwegs war ist in Schweden uns ein Auto rein gefahren. Alle 3 mussten ins Krankenhaus
********2206 Frau
7.621 Beiträge
Ich hab keine Ahnung was da zuraten ist.

Uns ist mal ein Auto hinten rein gefahren. Wir standen an ner roten Ampel....mächtiger Bumbs....bin dann auch mit ner Halskrause nach haus.
Die Zeit danach habe ich jedesmal an einer roten Ampel, in den Rückspiegel geschaut und mich in meinem Gurt verkrampft.
Es wird sicher mit der Zeit weggehen, dieses Gefühl der Angst.
Wichtig ist nur, das Du das Autofahren (egal ob als Beifahrer oder Fahrer) nicht aufgibst.
Oder anders:
Wenn man vom Pferd fällt soll man wieder aufsteigen ansonsten schafft man es nicht mehr.

Manu
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Leider ist das alles etwas schwierig *snief*

Ich weiss selber nicht mehr weiter!

Manchmal hilft es einem wenn es sich von der seele schreiben kann oder auch mit andern da rüber reden kann!

Der Unfall ist bald 2 Monaten her und trotzdem reagiere ich panisch *snief*
********2206 Frau
7.621 Beiträge
Offtopicanfang

Manchmal hilft es einem wenn es sich von der seele schreiben kann oder auch mit andern da rüber reden kann!

Bitte laß es dir nicht nehmen, hier deine Empfindungen reinzuschreiben, deine Gefühle mittzuteilen und einfach mal Druck abzulassen.
Dafür ist diese Gruppe da.
Laß dich nicht von irgendwelchen "konstuktiven" Beiträge verunsichern.

Offtopicende
hallo,

leider kann ich dir nicht sagen was in diesem fall zu tun ist oder auch nicht

aber ich hatte auch anfang des jahres nen heftigen unfall, mir ist im gegensatz zum auto ned so viel passiert

aber ich musste wieder ins auto steigen, ich hatte schweißausbrüche, zittrige knie und ich bin ned schneller wie 50 gefahren,... aber ich hab mich der situation gestellt.
und heute fahr ich wie wenn nie was gewesen wär.

Stell dich deiner angst

Wenn man vom Pferd fällt muss man auch sofort wieder aufsteigen *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wieso mit 2 autos fahren? Schreibst doch du hast kein auto? Woher dann 2? Und 2monate her, bei mir wars 2003 und ich habe heute noch probleme, deshalb meide ich jede fahrt die nicht unbedingt gefahren werden muss.
Ich kann Nys..
...da nur recht geben..der Unfall is keine 2 Monate her, sie is mit ihrer Therapeutin das Problem am anpacken..meide es solange Beifahrer zu sein.

Fahre halt selber oder nutze halt öffentliche Verkehrsmittel..und das sind ja keine bös gemeinten Ratschläge oder das man es als "locker" abwinkt...

Ich sehe hier auch kein wirkliches Problem

Wenn man vom Pferd fällt muss man auch sofort wieder aufsteigen

Boah das nen doofer Vergleich..mein Reitunfall is 8 Monate her und ich war seitdem net wieder drauf *ggg*
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Das war wohl eher eine retorische Frage von Sili mit den 2 Autos.
Sie schreibt ja dazu

Sorry aber das verstehe ich net ganz

Wenn dein Unfall schon so lange her ist und du es immer noch vermeidest mit einem Auto zu fahren,
verstehe ich nicht warum du es ihr so warm ans Herz legst es nicht zu tun.

Ich finde es Klasse, dass Sili sich Gedanken macht, wie sie dieses Unbehagen verändern kann.

Wir sind hier um ihr Anregungen und Unterstützung zu geben.
Aber mit einer Vermeidung des Problems ist ihr nicht geholfen.

Mod Silver
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Selber Auto fahren kein problem.

Ich habe keine lust 10km zu laufen damit ich Einkaufen kann. Hier gibt es keine Bahn die alle 10min fahren oder so und Busse fahren auch nicht so oft!

Ich habe kein EIGENS Auto! Wir haben nur 1 Auto!

Ich glaube manche verstehen nicht was ich genau meinen *snief*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
frage:

Wenn dein Unfall schon so lange her ist und du es immer noch vermeidest mit einem Auto zu fahren,
verstehe ich nicht warum du es ihr so warm ans Herz legst es nicht zu tun.

antwort der te:

Selber Auto fahren kein problem.

frage geklärt? *g*

Aber mit einer Vermeidung des Problems ist ihr nicht geholfen.

ist dies eine psychologischfundierte und anerkannte methode zur angstbewältigung?

Ich habe kein EIGENS Auto! Wir haben nur 1 Auto!

aber wenn ihr beide den gleichen weg habt, wo ist das problem das du auf den fahrersitz rutscht und er nebenan?

2monate ist wirklich keine lange zeit... hab geduld.
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Mein Freund hat Automatik ich kann damit nicht fahren klingt komisch is aber so!

Dazu sollte gesagt werden das ich am Steuer war als der Unfall passiert ist war aber nicht meine schuld (Kurve Berg ab und Wildtier voll Bremsung Schotterstrasse ( kurz fahsung ))

Wir wollen zu (Spe?) Schwiegermutter hin fahren sind nur ca 250km pro richtung Bahn oder Bus ist teuer außerdem kommt noch unsere Katze mit!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mein Freund hat Automatik ich kann damit nicht fahren klingt komisch is aber so!

glaube ich dir ungesehen.

Dazu sollte gesagt werden das ich am Steuer war als der Unfall passiert ist war aber nicht meine schuld (Kurve Berg ab und Wildtier voll Bremsung Schotterstrasse ( kurz fahsung ))

da kannste auch nix für.

Wir wollen zu (Spe?) Schwiegermutter hin fahren sind nur ca 250km pro richtung Bahn oder Bus ist teuer außerdem kommt noch unsere Katze mit!

wie löst ihr das?
******e4u Mann
343 Beiträge
chtung, es geht hier nicht um
es scheint sich hier um eine posttraumatissche Belastungsstörung zuhandeln... das ist völlig anders als eine Angst- oder Panikstörung!!!!

zu empfehlen ist hier eine Traumatherapie!!!!! und je eher die gemacht wird, desto besser die Erfolge!!!!!!!

zu empfehlen EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessingie), mit dieser Methode hat beste Erfolge erlangt! Sie im Einzelnen zu eräutern wäre zu kompliziert hier.. nur so viel.

lg, Snuggle
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Eben als Beifahrerin eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.